[IA] Kavallerie und Veteranen der Esseles Patrizier

van Helsing

Bastler
11 April 2004
762
0
10.381
Ich grüsse Euch! :)

Nachdem ich ja meine ersten Mordianer bemalt habe (Hier kann man die Untaten sogar bewundern: http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=121422 ), war nun der nächste Schritt das massive Ausheben von Garde-Kürassieren und Garde-Infantrie für meine Esseles Patrizier (Die als Kavallerie bzw Veteranen genutzt werden). Die Zahl der beiden Einheiten soll auf insgesamt 30 kommen, hier wollte ich Euch schonmal jeweils Fünf der beiden Arten zeigen. :)

Anmerkungen: Ich habe sie aus Cadianer- und Pistolierbitz zusammengebaut, zusätzlich noch ein paar Köpfe aus älteren Imperiumsgussrahmen geschändet. Auch muss ich mich an dieser Stelle beim verehrten Grobrotz bedanken, der mir die Lanzen zusammenbaute - ohne ihn wäre das kleine Projekt nie zustande gekommen. ;)

Anzumerken ist: Beide Einheiten werden noch einige Bitz kriegen. z.B. Steinstosspistolen für die Kürassiere und beide Einheiten die Pelzumhänge aus den Imperiumsritterboxen. Aus logischen Gründen wird das aber erst nach dem Bemalen passieren. *g*

Hier die Garde-Kürassiere:

Und hier die Garde-Infantrie:

Was sagen die Herren? ;)

stray

Grundboxvertreter
24 November 2002
1.498
32
11.438
43
Tut mir leid, aber die passen imho gar nicht zu Mordianern... :mellow:

Als Alternative würde ich zu napoleonischen Cürrasieren von Perry Miniatures raten, sollen auch bald in Plastik erscheinen und sind dann entsprechend umbaufreundlich:

Cuirass.jpg

van Helsing

Bastler
11 April 2004
762
0
10.381
Die haben ich bei der Kavallerie bewusst da gelassen. Aus zwei Gründen. ;)

1.) Sie waren eben nur überschüssig. Aus sechs Boxen Pistoliere kriegt man eben nur 30, keine 60 Brustplatten.

2.) Sie passen aufgrund der Beine eher zur Kavallerie als zur Infantrie. Hätte ich sie den Infantristen gegeben, wären das nur Cadianer mit anderen Köpfen gewesen. So habe ich das kleinere übel. :)

Aber danke fürs Lob. ;)

Tut mir leid, aber die passen imho gar nicht zu Mordianern... :mellow:

Oh, sag das nicht. ;) Im gleichen Schema wie die Mordianer angemalt kann man wunderbar die Plattenrüstungen der Infantrie erklären und auch spiele ich keine klassischen Mordianer. Und solch gewaltige Anachronismen passen eben zu einer traditionsbewussten, hochnäsigen und durch und durch stolzen Armee wie den Esseli.

Auf die Perrys warte ich schon ziemlich lange. ;) Aber die werden natürlich auch in die Armee integriert.

Armoured Fist

Erwählter
22 Juli 2007
687
0
8.816
39
Alles in allem coole Idee.

Details:

bei den Reitern:

Auch wenn der Sprengsatz eine gute Idee ist, wirkt er doch unverhältnismäßig zum Lanzenschaft. Ich würde hier entweder eine dickere Lanze, oder einen detailreicheren, schmaleren Sprengsatz nehmen. Denn gerade das grazile des Lanzenschaftes ist selten bei 40k und deshalb mMn wertvoll und gut.

Dann können dich die Modelle nicht entscheiden, ob sie altertümlich oder modern sein wollen. Und das ist gut so. Ich finde den Kontrast der cadianischen Plattenpanzer zu den Pistolierhelmen großartig.

bei der Infanterie:

Sieht sehr solide aus, aber das gewisse Etwas ist irgendwie nicht ganz vorhanden. Was glaube ich zum besseren Komplettbild passen würde, das wären klassische frühneuzeitliche Soldatenrucksäcke mit der obligatorischen Deckenrolle oben drauf. Und das Breitschwert wirkt für mich etwas zu plump. Da ist doch eine schlankere Waffe eher angebrachter (wie ich finde).

Das wäre meine Meinung.

Pinkchen_Panther

Hintergrundstalker
2 April 2008
1.211
0
12.756
38
Hmmmm schonmal coole Sache.
Die Infanterie sieht komischerweise gut aus, ich hatte eher gedacht, dass das aussieht wie "How to be a god", aber die gefallen mir.

Und die Kavalerie sieht auch cool aus, sauber umgebaut, blos die Lanzen sehen ein wenig aus, als würden die dem Gegner gar nich wehtun wollen, also wie Schaumstoff Waffen. Da muss sich was ändern. Halte uns auf dem laufenden!^_^

Baradiel

Erwählter
6 November 2007
574
0
8.991
Sieht nich schlecht aus, aber das Ganze wirkt mir noch zu cadianisch modern. Die Modelle die stray gepostet hat passen einfach besser zu dem Still in dem du deine Armee beschreibst.

Ich finde das da ne Stahlrüstung die den ganzen Torso mit einem Stück abdeckt besser ist als eine Cadia rüstung.

Die Umbauten an sich sind aber okay

mfg Baradiel

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13 Oktober 2008
1.130
3
15.531
Vergiss mich nicht schon wieder, van Helsing...

So und ich poste mal etwas vernünftiges:

Für dein HQ könntest du ja für Freundschaftsspiele sowas hier nehmen:

Und für die "normalen"

Aber die Perry Seite haste sicherlich auch schon durchforstet. Allerdings kannst du auch in andere Seiten reinschauen, die Historische Tabletops verkaufen...