IA Offizier in Plattenrüstung

unruler

Testspieler
20. April 2005
119
0
5.931
Dies ist der befehlshabende Offizier meiner Armee. Bedingt dadurch, daß die Imperiale Armee nicht nur im Fluff eine hierarchische Kommandostruktur aufweist, sondern dies auch im Spiel deutlich wird, wollte ich einen Offizier, der so wirkt, als würde er die ihm unterstellten Truppen auch koordinieren, anstatt sabbernd mit Laserpistole und Kettenschwert auf irgendwelche vermeintlichen Ketzer einzuhacken. Die linke Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger stammt von einem Culexus-Assassinen, Feldstecher und Mütze aus dem imperialen Fahrzeugzubehör-Gussrahmen.

commander2on.jpg

Der Offizier gefällt mir sehr gut.
Die Pose ist sehr gut gewählt und er sieht tatsächlich so aus, als ob er gerade seine Armee befehligt.
Er schaut einfach nur genial in der Rüstung und mit der Mütze aus, wirklich gut gemacht.

Aber jetzt kommen wir zur Bemalung. Ist soweit in Ordnung, sauber gemalt, sehr schön bemaltes Gesicht.
doch was mir fehlt ist noch eine hellere Akzentstufe an den Ecken der Rüstung.
Am Stoff scheinen die Akzente völlig zu fehlen, zB an der Mütze - oder liegt das am Foto? - Am Fernglas sehe ich auch akzente, doch acuh hier könntest du an den Ecken noch hellere akzente anbringen. Die Base scheint für mich etwas eintönig braun, einmal mit etwas hellerem trockenbürsten würde helfen.

Ansonsten sehr saubere Arbeit. Schöne Mini fürs Spielfeld, bitte fass meine Kritik nicht zu negativ auf 😉, sind nur die Sachen die ich besser machen würde

Isch weiss, isch weiss....

Das ist halt leider das Maximum, was ich bemaltechnisch auf den Schirm bekomme. Alles weitere wäre mir auch, um ehrlich zu sein, zu aufwändig. Ich will mit der Armee auch irgendwann mal fertig werden 😎 . Die Akzente sind schon recht unsauber, das rührt schlicht von meinem Mangel an Begabung her...ich baue halt doch lieber um, als zu pinseln. Kleidung und Mütze haben übrigens Akzente, der Kontrast zwischen den Farbtönen sowie das gebürstete Gelb auf dem Base werden leider von der Kamera aufgefressen.

sehr schicker Umbau. Gefällt mir sehr gut! Vorallem die "Halbe Atemmaske" vor seinem Gesicht kommt echt prima rüber und auf Mützen steh ich sowieso! 😀
Das Dilemma zwischen Aufwand/schöner Optik und irgendwann mal eine Imp Armee zu haben kenne ich. Ich würde aber wenigstens bei den Offizieren etwas mehr Zeit spendieren. Soll nicht heissen, daß der schlecht bemalt ist, aber ich hätte mir etwas mehr Mühe mit den Akzenten gegeben und vorallem der Mütze, dem Fernglas und den Händen noch einige schöne und starke Akzente verpasst!

Also das modell an sich ist echt sehr schön.

ich kenne das mit dem fertigwerden irgendwoher... 🙄

was cih zu beanstnden hätte, wäre, dass mir irgendwie der linke arm etwas kurz vorkommt, kann ein dass mich da das bild auch nur täuscht.

EDIT: mit den rangabzeichen hat mein vorredner recht, gerade bei einer hierarchie würde ich sehr viel wert darauf legen. die schulterpanzer bieten sich dafür ja auc geradezu an, oder noch ne verzierung an die mütze, kordel etc. (entschuldigt mich wenn das keine militärische sprache ist 🙄 )

Die Figur ist einfach gut und denk ich toll anzusehen, wie sieht denn der Rest deiner Armee so aus?
Ach ja noch mal eine ganz andere Frage, ist die Figur eigentlich spielfähig?Also ich meine grundsätzlich ja das ist mir schon klar, aber der Kerl ist irgendwie nicht so ganz bewaffnet(ist das ein Gewehr aufm Rücken?) und bei 40k. muss ja (fast) alles immer auch wirklich bei der Figur vorhanden sein, was im Profil steht....
Ich bin kein Imp-spieler, also bitte nicht hauen 🤔

Greetz G.[ausgesprochen würde es G-Punkt heißen 😀 (man bin ich albern 🙄 )]

Die Mini hat an der linken Seite ein Messer, an der rechten ein Halfter mit Pistole hängen, und ist soweit WYSIWYG-konform, da ich sie "nur" als Moralwertboost einsetze.

Als Farbwahl habe ich Kommando-Khaki für die Rüstung und Graveyard Earth für die Kleidung eingesetzt, mit entsprechenden Schwarz/Weiss-Mischungen für die Akzente.