IA - Von Null auf 1000 Punkte

Korsar von Stahlgrad

Malermeister
10. April 2001
1.874
0
7.256
41
Website besuchen
Meine lieben Herren, ich habe sie hergerufen um zu versuchen unsere neunen Offiziers Anwärter den letzten Schliff zu geben. Wie sie sehen sind sie alle mit unsere Codex ausgerüstet und bereit dafür in ihrer Makropole die Truppen auszuheben. Wir wissen ja alle wie schwer das ganze ist. Ich denke darum sollten wir versuchen eine Armee zusammen zu stellen die 1000 Punkte wert ist. Sozusagen der Grundstock für die Armee.

Dem Imperator zum Grusse Euer Generaloberst K. von Stahlgrad

Idee: Ich möchte das wir für die Anfänger eine Art Leitfanden haben für eine Armee. Ihr könnt hier diskutieren und überlegungen abgeben. Dann werde ich das ganze ein wenig Überarbeiten, damit es übersichtlich ist. Also nicht weinen wenn dann eure Post's gelöscht werden, es dient nur der Übersicht.

Also ich hoffe auf ein gute's gelingen und ich denke das es auch eine gute Idee ist, denn wir haben ja schon ein paar Themen wie man eine Armee anfangen sollen, damit wir das ein wenig gesammelt haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Anfang

3 Leutnant der Stahllegion (1 Modell)

4 Stahllegion von Armageddon (10 Modelle) Box (mit Raketen u. Granatwerfer)

Stahllegion von Armageddon (3 Modelle)

Stahllegionäre mit Spezialwaffen (2 zuf. Modelle) (Plasmawerfer u. Granatwerfer)

3 Raketenwerfer der Stahllegion (1 Modell)

5 Schwerer Bolter der Stahllegion (1 Modell)

5 Laserkanone der Stahllegion (1 Modell)

6 Plasmawerfer (Mailorder)

2-?? Blister Stahllegion (zum Auffüllen von Truppen)

10 Sergant's und Reiterbeine und Lanzen (damit meine Rough Riders nach Krieg aussehen)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unit Name ## WS BS St To Wo In At Ld Save Cost

Command Platoon (HQ) 0 No Stats: - 276
Command Squad 3 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [86]
Lasguns (x3); Iron Discipline
Heroic Senior Officer 1 4 4 3 3 3 4 3 9 5+ [70]
Veteran 1 3 3 3 3 1 3 2 8 5+ [11]
Lasgun; Standard Bearer

Anti Tank Squad #2 6 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [110]
Lascannon (x3); Lasguns

Fire Support Squad #1 6 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [80]
Heavy Bolter (x3); Lasguns

Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 235
Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [72]
Heavy Bolter; Lasguns (x1); Grenade Launcher
(x2); Iron Discipline
Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2/3 8 5+ [41]
Bolt Pistol; Close combat Weapon

Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [85]
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
Sergeant 1 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [6]
Lasgun

Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [78]
Heavy Bolter; Lasguns; Grenade Launcher
Lasgun

Infantry Platoon (Troops) 0 - - - - - - - - - 235
Command Squad 4 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [72]
Heavy Bolter; Lasguns (x1); Grenade Launcher
(x2); Iron Discipline
Junior Officer 1 3 3 3 3 1 3 2/3 8 5+ [41]
Bolt Pistol; Close combat Weapon

Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [85]
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun
Lasgun

Infantry Squad 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ [78]
Heavy Bolter; Lasguns; Grenade Launcher
Lasgun

Hardened Veterans (Elites) 5 3 4 3 3 1 3 1 8 5+ 108
Lascannon; Lasguns (x1); Plasma Guns (x3)

Hardened Veteran Sergeant 1 3 4 3 3 1 3 2/3 8 5+ [13]
Close combat Weapon; Laspistol

Rough Riders (Fast Attack) 9 3 3 3 3 1 3 1 7 5+ 146
Fleet of Hoof; Cavalry; Hunting Lances

Rough Rider Veteran Sergeant 1 4 4 3 3 3 4 3/4 9 5+ [47]
Laspistol; Power Weapon, Honorifica Imperialis

Das war so grob das was ich am Anfang gekauft hab, ich weiss nicht ob es genial ist denke mal eherweniger, aber wir basteln uns ja hier mal eine gute 1000er Anfang'slieste wo mit man Spielen kann und es COOLE Spiele gibt.

Was ist mit der Panzerkompanie? Ich denke die lassen wir mal links liege ausser es ist hier RIESEN andrang damit wir die auch bearbeiten dafür müsste man dann ein eigenes Thema eröffnen.

hm ich würde die liste an das neue regelwark das ja bald kommt anpassen. darum würd ich keine waffenplattformen mitnehmen. und laserkanonen mit BF3 sind auch net so der bringer. für nen veteranentrupp aber ganz nett.

wenn man mit den stahllegionen minis spielt kommt man halt net um plasmawerfer herum... auch wenn sie mit der neuen edition schlechter werden 🙁

versuche gerade selber einpaar melter und flammenwerfer zubasteln, werde dann posten wie ichs gemacht habe.

die reiter haben style B) die sorgen bestimmt für eins cooles spiel. bin auch gerade dabei welche du basteln.

sonst recht nett für 1000 pkt.

ich glaub ihr versteht das ein wenig falsch... meine lieste ist erst mal ein vorschlag WIE man es starten könnte. ich denke mal ihr da drausen habt ja auch irgend wann mit der IA angefangen oder? Also wie sieht es aus was wären/waren eure Startlieste mit der Imperialen Armee (Einkaufsliest usw.) So was möchte ich hier in dem Thema sehen. Gut wir werden dann für die 4. Edition sicher ein wenig umdenken müssen.

Also los Soldaten meldet euch!

also meine einkaufsliste war ungefähr so:

1 Oberst (der aus der cadia kommandozug box sieht gut aus. :-]
)

2 Leutnants

7 x Stahllegionen Boxen

3 x Raketenwerferblister

14 Plasmawerfer -> Mailorder

Kompaniestandartenträger, umbauen...

1 x Laserkanone

Wie Stahlgrad schon sagte, die reiter umbauen.

n paar blister zum auffüllen der trupps. 4 sollten reichen.

also meine einkaufsliste sah so aus

1 imperiale armee streitmachtsbox hier

inhalt:

2 boxen Cadianer
1 Trupp HQ
2 spezialwaffen
2 Leutnants
3 Schwere Waffenteams (mit etwas geschick und so grossen Rundbases von GW kann man auch 6 schwere waffenteams draus bauen)
1 Leman Russ

alles für 150 Eurönchen, also mMn zu nem humanen preis

als nächstes kommt dann noch so ein Chimären Deal dazu und irgendwann ein basilisk..
dann hab ich auch schon alles für meine 1500 pts um mit meinen marines gemeinsam zu spielen oder für kleinere spiele