mkta

Aushilfspinsler
29 Oktober 2012
11
0
4.726
Hallo,

ich habe eine ca. 2000 Punkte große Nurgle Armee. Jetzt wollte ich mir mit dem neuen Codex auch ein paar Kultisten zulegen. Dies finde ich aber zu langweilig, also ist die Entscheidung gefallen eine Verräterarmee aufzubauen. Für mich wäre interessant, wie konkurrenzfähig der Codex RENEGADES AND HERETICS ist bzw. da ich ja eh. Nurgle spiele gleich nach Imperial Armour 7 zu gehen (welches ich noch nicht habe).
Ich bin Fun-Spieler und mein Umfeld spielt auch keine ausgemaxten Listen, aber ich wollte damit aber auch nicht jedesmal sang und klanglos untergehen. Welches der beiden Regelbücher passt denn besser zur 6th Edition?
 

Shadow Broker

Hintergrundstalker
17 April 2012
1.117
0
12.201
Das Update von IA5 gibt es mitlerweile nicht mehr.
Ich habe selber eine Nurgle Renegaten Armee und nutze eigentlich das IA5 Upgrade (weil das auch im Online Codex drinne ist).
Im Grunde sind die Codieze IA5-7 mist, außer du nutzt die Stärken brutal aus (das macht dann wiederum keinen Spaß).

Du hast keine Befehle, deine Soldaten kosten mehr -und können weniger- und die zusätzlichen Einheiten (Seuchenogryns, Giftmörser) machen die Sache auch nicht mehr wirklich gut.

Ich würde dir empfehlen einfach nach dem Imperialen Armee Codex zu spielen und ggf. Kultisten mit Mal des Nurgle als Alliierte aus dem CSM Codex mit zu nehmen (als HQ-Auswahl kannst du z.B. Necrosius oder Typhus nehmen).

@Prometheus: Die Giftgaspanzer gibt es auch ganz normal im IG Codex...


edit: verdammt, nicht aufs datum geschaut -.-
Wieso wird mir das als neuer Beitrag angezeigt???
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wird es nicht, es wird als nicht gelesener Beitrag angezeigt und den Giftgaspanzer gibt es sonst nicht bei den Vraksianern.

Ich würde trotzdem Vraksianer den Imps vorziehen, da sie...
- über einzigartige Einheiten, wie die Ogrynberserker oder Sanktionierten Psioniker in der HQ als Kommandotrupp-Anschluß, verfügen
- die besseren Veteranen haben (wenn auch Elite, aber +1 MW, variable Bewaffnung und Infiltration ist schon geiler)
- die Ausrüstung variabler ist (Pistolen und Automatikgewehre für die Standardsoldaten, sowie Option auf Maschinengewehre als Schwere Waffen)
- Battle Brothers mit Chaosdämonen und Chaos Space Marines sind