Ice Storm Nomads erweitern....?

Noir

Bastler
24. April 2008
887
325
18.061
grüße, hatte am we die möglichkeit auf der attriticon ein infinity demp spiel zu bekommen. stimmt es, das bei den combined army diese insekten wesen aus dem spiel genommen werden? hab mal in dem grundregelbuch und auf dem tisch mir die figuren begutachtet und fand die mit den monaden am intressantesten^^

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei der Combined noch die Shasvastii spielen? Leute in meiner Spielergruppe würden mit Infinity anfangen und ich kann mich nicht zwischen der Combined Army oder den Nomads entscheiden.
Hab mich ein wenig schon eingelesen zu den Armeen und von den Modellen find ich beide Fraktionen super, außer dieseaffenähnlichen Soldaten...

evtl. hat ja jemandn nich tipps oder anregungen 😉

kann man bei der Combined noch die Shasvastii spielen? Leute in meiner Spielergruppe würden mit Infinity anfangen und ich kann mich nicht zwischen der Combined Army oder den Nomads entscheiden.
Hab mich ein wenig schon eingelesen zu den Armeen und von den Modellen find ich beide Fraktionen super, außer dieseaffenähnlichen Soldaten...

evtl. hat ja jemandn nich tipps oder anregungen 😉

Ja Shasvatii sind Teil der Combined Army, in N2 gabs auch ne Sektorliste für Shasvatii die ist aber erstmal der Liste für die Onyx Forst Contact Force gewichen, könnte aber im nächsten Buch wieder dabei sein.

Tipps, hm nimm das was die vom Aussehen + Spielstil am besten gefällt. Bei der Combined Army gibt es halt für die Onyx Contact Force einen 300pkt Starter da hättest du halt gleiche eine 300pkt. Armee, für Nomads kannst du dir vll. die Icestorm Box mit einen PanO Spieler teilen.

Die Grundstruktur von Infinity macht es dir möglich mit jeder Armee das zu spielen was du willst.
Klar gibt es gewisse unterscheide und ein paar Fraktionen haben wenig oder kaum Zugang zu teil Elementen des Spiels
(als Beispiel, Ariadna haben nicht grade viel Technik daher auch wenig Hacker oder TAGs, können dafür aber auch weitergehend nicht von Hackern angegriffen werden)

Der Hauptunterschied in den Armeen ist das aussehen, also such dir die Fraktion aus wo die Modelle und die Story dich am meisten reizt.
Denn es gibt in Infinity quasi keine "Codexleichen" wie in anderen spielen, lediglich Modelle die für eine gewisse Aufgabe geeigneter sind als andere.

also nimm die Fraktion die dir von den Modellen her besser gefällt

da ich nun alle minis bemalt habe aus dem starter und schon ein wenig gespielt habe, würde ich gern ein bisschen aufstocken. persöhnlich gehts mir um die optik und keine turnier liste, aber evtl. sind manche dinge einsteigerfreundlich oder immer brauchbar.
1x GECKO SQUADRON
1x TOMCATS, SPECIAL RESCUE TEAM

bei den hackern kann ich mich nicht entscheiden -.-

Hi Noir!

Die Tomcats Box kannst du bedenkenlos nehmen. Die Jungs und Mädels findest du eigentlich in fast jeder Liste.
Die Frage ist halt folgende: Willst du bei Vanilla Nomads bleiben oder dich in Richtung einer der Sektorlisten bewegen?

Von den Geckos (auch wenn sie unglaublich cool sind) würde ich zunächst abraten, da der Einsatz von TAG's einer gewissen Erfahrung bedarf.

Meine erste Empfehlung wäre die Box mit den Jaguars (Rauch!!!) in Kombination mit einem HMG Intruder (Camo und MSV 2 um durch den eigenen Rauch durchzuschauen)
Alternativ kann man mit dem Grenzer auch den Sniper Intruder gut proxxen.

Danach entweder Blister mit Custodier oder Box Interventoren (beides sehr gute Leutenants)

Dann noch evtl. die Lunokhod und du müsstest ungefähr bei 250 Punkten rauskommen.

Nur schnell zusammengeklickt ohne jetzt darauf zu achten, dass das alles perfekt passt:

logo_501.png
Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
logo_4.png
INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
logo_13.png
JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
logo_13.png
JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
logo_11.png
SPEKTR (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 32)
logo_33.png
LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, D-Charges, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (0 | 25)
logo_7.png
MOBILE BRIGADA MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)
logo_25.png
REVEREND CUSTODIER Hacker (Hacking Device Plus) Lieutenant Combi Rifle + Pitcher / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
logo_24.png
TOMCAT Doctor (MediKit) Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 22)
logo_1.png
ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
logo_1.png
ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
1
logo_1.png
ALGUACIL (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

2 SWC | 250 Points

Open in Infinity Army

Na ja, wie gesagt, vom optischen Faktor her verstehe ich dich voll und ganz. Die Sache mit TAG's ist halt folgende: Gegen einen neuen Spieler, der vielleicht noch nicht weiß wie er einem TAG begegnen soll, kann der TAG sehr übermächtig sein und mit einer 1-Mann-Rambo-Tour das Spiel relativ schnell beenden. Als Spieler des TAG's kann es unheimlich frustrierend sein, wenn man gegen einen erfahreren Spieler antritt. Dann wird man nämlich nicht viel Spaß an seinem TAG haben, da er entweder schnell getötet wird oder sich sogar gegen dich wendet (Hacking!!!). Tag Listen sollten sehr genau geplant werden, bzw. der Rest der Truppe sollte um den TAG herum geplant werden um ihn bestmöglich zu unterstützen. Geckos haben aufgrund ihres relativ geringen Preises (punktetechnisch) hier eine gewisse Sonderrolle, da sie mehr oder weniger als HI gespielt werden können; wie gesagt mit der Gefahr, dass die possessed werden können.

Zumal es dann bei bemannten TAGs das Problem "expel" gibt. Des weiteren bleibt TAGs der "prone"-Status verwehrt, d.h. dass sie nach einem Treffer nicht einfach die LOS unterbrechen und einfach kaputt geschossen werden können. Natürlich gibt's auch TAGs, die dann mit "Mimetism" oder gar "Camouflage" sicherer sind (siehe PanO), aber das sind natürlich Ausnahmen.

Naja - wann nutz jmd. schon mal Expel? Das ist schon sehr situativ. IdR ist doch sinniger ihn zu übernehmen, zumal die Piloten ja seit neustem auch noch Ärger machen können. Von daher finde ich auch Valerias Upgrade ziemlich müde.

Aber das nur mal so nebenbei.

Geckos sind so ziemlich die kleinsten bzw. leichtesten TAGs. Es gibt HI, die mehr Panzerung und besseren BTS hat (aber normal nicht mehr Lebenspunkte!). Zwei kosten soviel wie ein "richtiger" TAG, sind aber leichter bewaffnet (dafür vielfältig, für jede Situation die richige Wumme (ARO, Sperrfeuer, Schablone)). Ihr Hauptproblem ist, dass sie TAGs sind und keine große HI. Das macht sie, wie schon geschrieben, anfälliger gegen Hacker. Generell würde ich auch empfehlen, sie erst dann zu nutzen, wenn man mit den Regeln etwas vertrauter ist.

Ihr Hauptnutzen ist: Sie sind Günstig können wunderbar einen sog. "Roadblock" bilden. Also z.B. im Sperrfeuer gepark werden und durch ihre Panzerung und Lebenspunkte den Gegner lange Zeit (also viele Befehle) an einer bestimmten Stelle aufzuhalten. In der Offensive sind sie natürlich nicht so stark wie ein "echter" TAG, aber für ihre Punkte sehr gut.

Da es auch sehr coole Minis sind, macht man als Nomade* mit der Box kaum was verkehrt.

*) Speziell Corregidor!