40k Iceeagle85 Minis

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
So da mein uralter Thread , in dem ich eh wenig gepostet habe da ich kein Topmaler bin , wohl weg ist dachte ich ich mach mal einen neuen auf.

Fangen wir mal mit ein paar älteren Sachen an. Ich hoffe die Bilder taugen was, hab da so meine Problem beim fotografieren.

So als erstes Lasergrenadiere von Dust Tactics, das war einfach mal schnell gemacht, Farbe + Tusche + Highlight.
Damals fand ich sie nett, jetzt würde ich wenn ich irgendwann Zeit und Lust (also wohl nie 😉 ) aufjedenfall mal die Hosen wenn nicht noch mehr überarbeiten:

Anhang anzeigen 166153Anhang anzeigen 166154

So als nächstes ein kleines Schiffchen aus der FSA Starterbox von Dystopian Wars. Nix besonderes aber es war leicht nervig sowas kleines zu bemalen. Trotzdem mag ich es:

Anhang anzeigen 166155Anhang anzeigen 166156

So nun nächstes meine meiner Meinung nach beste Mini So'mer Teeth Jones von Malifaux, für den Malifaux Malwettbewerb hier bemalt.
Damals fanden viele die Farben etwas gewöhnungsbedürftig aber ich mag in trotzdem oder gerade deshalb 😉 :

Anhang anzeigen 166158Anhang anzeigen 166157Anhang anzeigen 166159

Weiter gehts mit Malifaux, Kaeris und ein Feuergamin. Da ich ihre Flügel rot haben wollte habe ich die Flügel und den Gamin gleichzeitig bemalt, da ich jedoch kein Gelb bei den Flügeln haben wollte hab ich total verpennt das ich für den Gamin mit Gelb hätte anfangen sollen, hab daher etwas Geld später hinzugefügt. Bin mir da nicht sicher ob das gut aussieht, evtl. kommt das wieder weg ist ja eh ein "magisches" Tierchen:

Anhang anzeigen 166164Anhang anzeigen 166163Anhang anzeigen 166165

So und nun zum aktuellen das eigentlich das älteste ist 😉 Ich hab nach erscheinen des 2ten Tau Codex vorgehabt ne Tau Armee anzufangen und hab daher mal begonnen 2 Feuerkrieger zu bemalen und jetzt bin ich dabei das zu beendne.
Da der Anfang jedoch so lange her ist ist die Farbe leider etwas dick und die Akzente am grauen Stoff sind zu breit und Schatten fehlen da auch, das wird natürlich überarbeitet.
So das dunkelgrün und das Schwarz sowie die Hufe und die Muni/Trinkflaschen und die Linsen/Edelsteine sind noch nicht fertig. Auch bin ich nicht ganz mit den Akzenten an der Rüstung (grün + rot) vollkomen zufrieden da ich sie teilweise etwas zu dick finde und mir nicht sicher bin ob der Schlußakzent zu hart ist.
Mir geht es jedoch vor allem darum was ihr von der Farbkombi haltet und dann überlege ich ob ich die Linsen/Edelsteine/Knöpfchen nicht lieber blau machen sollte. Ach ja was würdet ihr passend zum grün als Schmuck/Zweitfarbe für Kampfanzüge verwenden oder würdet ihr die eher einfarbig halten?:

Anhang anzeigen 166166Anhang anzeigen 166167Anhang anzeigen 166168Anhang anzeigen 166169Anhang anzeigen 166170

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice... die Flügel von Kaeris sehen gut aus imho... bin mal gespannt wie der rest wird... den Gamin kann man so lassen... wer sagt denn dass die vVecher immer ins gelb orange gehen müssen ^^

Danke Darios.
ja ich sollte echt mal versuchen die fertig zubekommen, die Lynch Box wartet ja auch noch.

Bin noch etwas am überlegen welche Farben für was, das Studiomodelle hat alles Metal (an den Flügeln und den Rüstungsteilen) gleich, bin mir aber nicht sicher ob das in dem blau dann nicht zu heftig ist.

So mal wieder den Thread aus den Untiefen des Forums holen.

Ich brauch mal Hilfe/Anregung bei meinen Votann. Als ich die das erste Mal sah dahcte ich bei den Helmvisieren an die NASA Helme, daher wollte ich meine Gold bemalen. Außerdem wollte ich mein eigenes Schem umsetzen. Daher hatte ich mir von den neuen Contrast Farben blau und lila gekauft. Als ich dann die Lego Votann Farbschemata sah hatte ich überlegt ob ich Rock Raider oder Ice Planet mache, beides Lego Sets die ich als Kind hatte.
Bin dann aber doch bei was eigenem geblieben.

Die Bilder sind nicht die besten, sollten aber gehen, das ganze hier ist ein Test. Es sind bisher nur Grundfarben aufgetragen, keine Shades oder Highlights und hier und da muss noch ausgebessert werden.
Das Lila der Rüstung, das Blau der Hosen und das Braun der Taschen sind Contrastfarben.

IMG_4879.JPG

IMG_4876.JPG

Generell mag ich das Schema mit Blau. Lila und Gold. Wo ich mir ganz unsicher bin ist das Grau, in den GW Farbschemata sind die Handschuhe + Ellbogen/Kniepanzer und die Linien auf der Hose die gleiche Farbe. Daher hatte ich das auch so gemacht, zuerst wollte ich Rot nehmen dachte aber das passt nicht so gut.
Das Grau ist denke ich für die Knie und Ellbogenschützer ganz ok aber bei den Handschuhen bin ich mir nicht sicher, evtl. hier doch rot?
Dann wäre da noch die Nieten auf der Rüstung, in Rüstungsfarbe highlighten oder doch lieber metallisch, vll. auch mit dem Kupferton vom Rückenmodul?
Beim Licht auf der Brust bin überlegen ob klassich gelb oder doch eher blau oder grün.
Dann bleibt nur noch die Waffe, normalerweise mache ich Waffen immer Schwarz, dachte aber es wäre mal an der Zeit ne neue Waffenfarbe zu verwenden. Nur ist die Frage ob das hier überhaupt noch passt. Vll. das Rüstungslila oder grau, oder halt doch schwarz.
Auf das mittlere Teil des Schulterpanzers soll auch noch ein Streifen weißer oder roter Farbe, so als Untergrund für Markierungen/Zeichen kommen.

Wie seht ihr das ganze? Habt ihr sonst noch Ideen oder würdet ihr noch was anderes ändern?

Ich finde das Schema ganz interessant, mal was neues, gefällt mir. Ich würde aber vermeiden, noch eine Farbe hinzuzufügen. Also das Grau raus und Waffen, Knieschoner, etc. Schwarz anmalen. Oder die Waffe schwarz, die Knieschoner auch lila. Auf keinen Fall Rot oder Gelb mit reinbringen. Die Lampen würde ich grauweiss machen. Also wie eine normale farblose Lampe. Den Streifen auf dem Schulterpanzer würde ich weiß machen, die Markierung schwarz. Und es sollte noch ein dezenter Highlight drauf (Drybrush?), damit die Figur insgesamt nicht zu dunkel wirkt.

Ich finde das Schema ganz interessant, mal was neues, gefällt mir. Ich würde aber vermeiden, noch eine Farbe hinzuzufügen. Also das Grau raus und Waffen, Knieschoner, etc. Schwarz anmalen. Oder die Waffe schwarz, die Knieschoner auch lila. Auf keinen Fall Rot oder Gelb mit reinbringen. Die Lampen würde ich grauweiss machen. Also wie eine normale farblose Lampe. Den Streifen auf dem Schulterpanzer würde ich weiß machen, die Markierung schwarz. Und es sollte noch ein dezenter Highlight drauf (Drybrush?), damit die Figur insgesamt nicht zu dunkel wirkt.
Danke, das es was neues wird war eigentlich nicht geplant, ich hatte halt die zwei Contrast Farben gekauft und wollte die testen 😉
Das mit schwarz hört sich gut an, ne andere Möglichkeit wäre nur die Handschuhe schwarz zu machen und die Schoner + Waffe grau.

Und Highlight kommt noch, ne Rüstung habe ich noch nie gedrybrusht, wäre ne Überlegeung wert evtl. zusätzlich die höchsten Highlights noch normal layern.

Interessante Farbwahl,kommt gut.?
Grau würde ich auch rauslassen.Handchuhe und Schoner in schwarz und das Waffengehäuse wie die Rüstung.
Hier habe ich auch versucht den Look von Jet Cockpits hinzukriegen,bin gespannt wie das bei dir wird.?
Danke, alles schwarz + lila Gehäuse wäre echt ein Versuch wert.

Zum Visor, um ehrlich zu sein habe ich daran noch gar nicht gedacht. Die NASA Visors sehen ja komplett verspiegelt aus. Das würde bestimmt cool aussehen, aber ich kann sowas nicht malen.

1667672805541.png

So hab mal die Schoner schwarz getuscht, damit noch grau für Highlights da ist. War aber wohl ewtas zu stark, muss das beim anderen besser machen. Die grauen "Schläuche" auf der Hose werden auch noch so behandelt.

Die Waffe ist jetzt lila und das Gold + Kupfer wurde mit Agrax gewashed, das Gold wurde dann wieder aufgebaut und das normale Metall wurde mit Nuln + Agrax gewashed. Sieht jetzt etwas dreckig aus ist aber ok, wollte eh mal etwas Farbabplatzer/Battledamage an diesne Junsg üben.

Im Grunde fehlt jetzt nur noch die Lampe auf der Brust (hier ja eher nicht zu sehen) und dann ist die Frage ob die Plasmaklinge des Messers rot oder blau wird.

IMG_2315.jpg

IMG_2314.jpg

IMG_2313.jpg

Die Muinitionstrommel wurde mit Warplock Bronze bemalt und dann auch mit Agrax getuscht.

@Cheap Old Wargamer
Danke, Highlights stehen noch auf der Liste.

@the End
Danke.
Gute Frage, bevor ich die Mini bemalt habe dachte ich an eine schwarze Base, sowie Lavagestein und die gedruckten Felsteile wären dann auch dunkel/schwarz geworden mit Metalleinlagerungen. Bei den Teilen mit den runden Bällchen wollte ich die mit Metallfarben bemalen und bei den anderen hätte ich wohl Metallfarben trockengebürstet oder draufgetupft. Die steine sollen die Ressourcen sein weswegen die Kin auf dem Planeten sind.

Aber da die Mini schon relativ dunkel ist (also momentan, mal sehen wie das nach Highlights aussieht) muss ich mal schauen wie das Base wird.