Icemans neue Turnierarme

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
Also nachdem ich das Finale in Herne verloren habe, musste ich mir ne neue Liste überlegen , da meine alte Armee einfach zu langsam war, und Kreoss als Caster selber nach seinen Feat nicht mehr viel an Schaden macht.
Nun viel meine Wahl auf Feora, die ja am meisten Schaden mit ihrem Feat verursacht von allen Menothcastern ( naja wenn man ehrlich ist macht sie als einzige Schaden ).
Und da ist folgendes entstanden:

Feora
Vanquisher
Devout
7 Zeloten und Superzelot
ein Kreuz
Eryss
10 Flame Guards
6 Mann Chor
1 Seneschall

Nun der Plan hinter allem:

Feora : Hatte ich ja oben schon gesagt wiso sie

Devout: Feora muss nahe ran, also braucht sie einen grossen Bruder, der auf sie aufpasst .

Vanqui: Naja der hat ne Schablone also muss der gar nicht treffen und kann dennoch Schaden machen, auserde brauche ich nen Heavy.

Chor: Pflicht

Kreuz: Wenn man mal nen Punkt Focus braucht auserdem AD kann mal wichtig seien , so bei KofH

Eryss: Naja die hat jeder eben um Caster zu disrupten

Die Zeloten: Die sollen nur D D D dran drauf drüber, alles killen und wenn sie sterben egal, sie nehmen ja was mit und eine Runde sind sie ja eh unsterblich.

Die Guard: Naja Feora braucht ihr kleinen Freunde, auserdem sind sie in der Lage, mit Feoras Ignite gut auszuteilen und sie laufen nicht wenn Feora dabei ist. Auserdem Fluff

Seneschall: Naja um dem Vanqui etwas gegen die anderen Jacks zu helfen und vielleicht mit nem guten Slam etwas Collateral Damage anzurichten.

So das war es schon.
Dann mal los mit der Kritik.

Mfg Iceman

sehr solide die liste, meine sieht zu 95% gleich aus nur habe ich immer mal was anderes drin anstelle des devout. ich denke mal das diese liste eigentlich schon so gut wie möglich optimiert ist. von allen menoth castern spiele ich schon lange am liebsten feora. ich mag sie einfach.

wie gesagt ich wüßte nicht was man da noch weiter optimieren könnte. außer vielleicht eine ganz andere liste aufbauen, was aber nicht der brigner wäre.

hast du schon ein paar testspiele mit der liste gemacht? wenn ja wie sind sie gelaufen?

Ehrlich gesagt, ich persönlich mag weder Feora, noch den Vanquisher sonderlich. Aber deine Kritik an den übrigen Menoth Castern ist richtig, sie machen nicht viel. Feora ist von ihren Profilwerten eindeutig die beste Menoth Casterin, allerdings stören mich die 6 Focus. Bei Menoth hab ich gerne 3 Warjacks, weil sie durch den Chor fast immer am Ziel ankommen. Und mit 6 Focus wird es da knapp.

Deine Liste an sich sieht aber gut aus, scheint zu funktionieren. Sehr schön sind die Flame Guard, mag ich lieber als Zeloten (ist ne persönliche Abneigung).
Ich könnte jetzt noch mekern, dass ne ArcNode fehlt, aber vielleicht brauchst du ja keine wenn Feora mit an die Front läuft.

Sab.

naja eines kann man aber nicht veleugnen die zeloten sind mit ihren ober zeloten eigentlich mit die besten infantrie im spiel. daher sollten die eigentlich in keiner tunierarmee fehlen.

mehrere warjacks würde ich eigentlich nur bei khador bzw. cryx spielen, menoth hat einfach zu viele hübsche andere sachen.

vanquisher ist eigetnlich gut weil er einem feuerunterstützung liefert und teilweise auch recht gut mal ohne 2 oder mehr focus punkte auskommt.

Probespiele hatte ich eines.
Da habe ich mein Feat nicht so optimal genutzt und naja das spiel habe ich dann knapp gewonnen, war aber ehr ein schmeichhafter Sieg, muss ich ehrlich zugeben.
Habe dazu nen Spielbericht geschrieben, kannste dir afu Page5 und dann Battlereports durchlesen.

Mfg Iceman

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...auch mal weiter zu denken als nur bis zum nächsten Wurf.[/b]
vielleicht sollten warmachine-spieler nicht alles so bierernst nehmen oder auch mal bis zum nächsten satz lesen und smileys deuten.
denn wie ich selbst schrieb:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich werde mich vll. auch mal wieder zu warmchine verleiten lassen, aber nur der abwechslung halber und zum spass.[/b]
dennoch halte ich warmachine für bei weitem nicht so gut wie 40k (mein lieblingssystem). es dominieren einzelne modelle einfach viel zu stark für meinen geschmack. aber ich hindere ja niemanden daran es zu spielen.