Ich <3 meine 3 Land Raider (1750P)

Kreuzr1tter

Testspieler
09. April 2008
82
0
5.956
Hi,
ich wollte einfach mal wissen was ihr von meiner doch recht einfachen liste haltet 🙂

-HQ-

Champion des Imperators + Nimm jede Herausforderung an
= 140 Punkte

Feldmarschall + Boltpistole, Energiewaffe, Crux Terminatus, Fragmentgranaten
= 112 Punkte

-Standard-

10 Templer, Energiefaust
= 175 Punkte
Land Raider Crusader + Nebelwerfer
= 268 Punkte

10 Templer,Energiefaust
= 175 Punkte
Land Raider Crusader + Nebelwerfer
= 268 Punkte

5 Templer, Laserkanone, Plasmawerfer
= 101 Punkte

5 Templer, Laserkanone, Plasmawerfer
= 101 Punkte

-Unterstützung-

Vindicator + Bulldozerschaufel, Maschinengeist
= 160 Punkte

Land Raider
= 250 Punkte

Insgesamte Punkte : 1750

meine strategie ist es den champ. und den feldmarschall jeweils einem templer trupp an zu schließen und in den beiden LRC nach vorne zu heitsen wärend die beiden 5er trupps mit dem LR mein missionsziel halten. für den vindi läst sich dann bestimmt irgendetwas individuelles finden 😉
hab irgendwo auch das gefühl, dass die liste ein klein wenig(ironie) aber wirklich nur ein klein wenig 😀 zu stark für ein freundschaftsspiel ist, was denkt ihr?
btw: denkt ihr ein vindicator lohnt sich? hab noch keinen und werde vorerst mein rhino als vindi benutzen, aber vllt fahr ich ja nächste woche auch schon und hol mir einen wer weis... ^_^

Also seit der 5.Edition setze ich auch Vindicatoren ein. Davor eingentlich gar net, aber mittlerweile hat er sich in die Stammmanschaft geballert... ^_^

Was ich an Deiner Liste ändern würde:

Jeder Feldmarschall sollte auch ein Heiliges Licht von Antioch erhalten! Das Ding rockt einfach!

Du hast keinerlei Neophyten in deiner Armee. Dank der Wundverteilung sind diese aber wertvoller denn je zuvor! Gerade Deine Nahkampftrupps profitieren davon, da auch Neo´s im Nahkampf gut austeilen können. Und bei Beschuss stirbt ein Neophyt anstatt ein Paladin, und das für nur 10 Pkt!

Die 5 Paladine, die das Missionsziel halten haben zwei Probleme:

1.) Laserkanonen werden von vielen als "weiches Primärziel" betrachtet, also werden wohl viele Bolter drauf halten!
2.) Gerade bei dem wohl aufkommenden Beschuss sind 5 Mann (die auch noch gefährlich sind!) einfach zu wenig!

Ich für meinen Teil würde mindestens einen LR (am besten auch den LR, kein LRC) streichen. Für die frei werden Punkte würde ich eben das Licht, mehr Neophyten und für die Taktischen Trupps die nach vorne gehen noch Melter kaufen! Und wenn Du dann noch Punkte hast, kannst ja noch "Feintuning" betreiben!

Aber wie gesagt: So würde ich das machen, und ich bin alles andere als Allwissend... ^_^

Du hast leider viel zu wenig Standardmodelle. Insgesamt 20 Paladine auf 1750 Pkt. ist zu wenig.

Meine Idee:
-streiche den LR
-stocke die beiden 10er Trupps um 4 Neos auf
-Licht für den FM
-beiden 5er Trupps die LasKas und vllt. den Plasmaw. nehmen und durch E-Fäuste und Melter ersetzen, dann packste sie in ne Pod und in nen Rhino mit jeweils 5 Neos (am besten Schrotflinten und Boltp. + Nahkampfw.) und gut is.