6. Edition Ich auch mal 2000 pkt

ParagonDanzig

Testspieler
28. Dezember 2001
165
0
5.336
43
Am Samstag ist bei uns Turnier und ich würde gerne mit diesem Saufhaufen antreten. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich damit was reißen werde. Auf jeden Fall dabei sein müssen die Hammerträger und der Amboss

Runenmeister: Schild, Amboss, Meisterrune des Stahls, Unverwundbar, Panzer, Glücksrune, Meister des Trotz

Thain: Zweihandwaffe, Eidstein, Gromril Meister, 2 Eisenrunen

Drachenslayer

10 Musketen mit Schilden

10 Musketen mit Schilden

12 Krieger mit Schilden und Musiker

19 Mamaträger mit Schilden, kompl. Kommando, Unbeirrbar und Kampfrune

2 Speerschleudern mit Maschinisten

Steinschleuder

8 Bergwerker, Held Musiker, Damphammer und Sprengladungen

2 Orgelkanonen

Gesamt 2000Pkt

Ich finde die Liste nicht schlecht.
Zum Turnier: es werden 2000 pkt gespielt es gibt ne Energie und Bannwürfel beschräkung inkl. Energiesteinen und Magieresistenz (10 Energie, 8 Bannwürfel)
Ich habe 7 Bannwürfel und Magieresistenz bei den Hammerträgern.

Wäre nett auch was nettes zur Liste zu hören

naja also grundsätzlich finde ich die Liste etwas seltsam, erstmal solltest du die Meisterrune des Stahls rausnehmen. Die ist zwar klasse aber mit Panzerrune + Meisterrune des Trotzes stehst du alles und wenn mal ein richtig dickes RW ignorierendes Vieh ankommt (was ich bis jetzt noch nie erlebt habe) wird dich diese Rune auf lange Dauer auch nicht retten.

dann fehlt mir persönlich der Nahkampf"punch" du hast ein Regiment Hammerers und der Rest steht nur hinten dumm rum und ballert aber jedem wie ers mag und ich würde es halt wirklich ganz anders machen und deshalb äussere ich hier nicht weiter 😉

Sprengladungen bei den Bergwerkern noch raus, da du mit Amboss spielst werden sie sowieso in dem Zug in dem sie rauskommen sofort angreifen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Runenmeister: Schild, Amboss, Meisterrune des Stahls, Unverwundbar, Panzer, Glücksrune, Meister des Trotz[/b]
Nimm 1-2 Bannrunen, ne Unverwundbarkeits-, Stein- und Panzerrune. Mehr braucht der nicht.
Thain: Zweihandwaffe, Eidstein, Gromril Meister, 2 Eisenrunen[/b]
Gromril Meisterrune, Panzerrune und Unverwundbarkeitsrune ist besser! Eidstein braucht der nicht, der ist nutzlos.

Steinschleuder[/b]
Da fehlt der Maschinist und die Genauigkeitsrune.

8 Bergwerker, Held Musiker, Damphammer und Sprengladungen[/b]
Lol, die Einheit is sauteuer und bringts garnicht. Nimm vor allem die Sprengladungen raus und den Dampfhammer vielleicht auch noch. Dafür das Regiment mit Standarte ausstatten und wenn es geht auf mindestens 12 Modelle aufstocken, 14 wären besser.

Drachenslayer[/b]
Wozu!?!

tja dem post von jaq ist mal wiedern icht viel hinzuzufügen aber..

Da fehlt der Maschinist und die Genauigkeitsrune.
[/b]
zweiteres ist wichtiger ^^ maschinist wenn pkte reichen ^^

2 Orgelkanonen[/b]

vielleicht wäre anstatt einer OK eine Flammenkanone besser, da du dann auf dem turnier gegen andere völker wie skaven oder auch gobbos sowie alle anderen MW Schwachen völker mehr erfolge erziehelen könntest wg. panik, auch wenn das "neuwürfeln" (wenn der erste wurf keine FF ist ^^) und die 24" reichweite recht verlockend ist bei der OK ^^

Also auf nem Turnier würde ich ne 2te Orgelkanone der Flammenkanone immer vorziehen. Zuviele Gegner sind einfach immun gegen Psychologie (Vampire, Khemri, Dämonen, einige Chaoten etc.).
Zudem ist die Orgelkanone in diesem Sinne flexibler weil sie wirklich alles wegballern kann. Natürlich ist ein richtiger Flammenkanonentreffer schlimmer (hab schonma 16 Schwertmeister mit 1 Schuss erledigt) aber der psychologische Effekt wird einfach zu selten genutzt wie ich finde.
Ich kann es ja mal ausprobieren.

Im Grunde finde ich Spregladungen super aber ich werde sie dann doch gegen die Genauigkeitsrune der Steinschleuder tauschen.
Mein Amboss hat ein viertel meiner Punkte und die wird der bis zum ende halten, hoffe ich.
Dafür muß der Thain bei mir in den Hammertägern ziemlich viel aushalten.

Ein eizelner Drachenslayer ohne alles ist doch super geil. Ich kann jedem empfehlen das mal auzuprobieren. Er passt unter anderem auf meine Artellerie auf.

Ich bin kein Freund von Standarten, da ich mit jeder verlorenen 100 Siegpunkte an den Gegener abdrücke und die bekommt er halt nicht.

Im Grunde finde ich Spregladungen super aber ich werde sie dann doch gegen die Genauigkeitsrune der Steinschleuder tauschen.[/b]
Ich weiss nich was an denen so toll sein soll. W6 Treffer is einfach mal zu riskant bzw. unbeständig. Und 8 Bergwerker mit Dampfhammer und Sprengladung kosten einfach zuviel und lohnen sich eher weniger.
Ein eizelner Drachenslayer ohne alles ist doch super geil. Ich kann jedem empfehlen das mal auzuprobieren. Er passt unter anderem auf meine Artellerie auf.[/b]
Er hält nichts aus da er weder RW noch ReW hat und W5 beschützt ihn auch nicht gegen alles. Hätte er wenigstens ne Runenwaffe. Ansonsten passt ein Maschinist immer besser in eine Ballerarmee und zudem beschützt er auch ne Kriegsmaschine bzw. buddelt hinzu noch eine ein und das ist ne Menge wert, glaub mir!
Ich bin kein Freund von Standarten, da ich mit jeder verlorenen 100 Siegpunkte an den Gegener abdrücke und die bekommt er halt nicht. [/b]
Verständlich aber dennoch sind 8 Bergwerker zu wenig. Mit 14 kann man wenigstens mal ein Regiment angreifen!

wie ist das? Wenn ich mit dem Amboss ne Einheit in den Nahkrampf bewege hat der Gegner keine andere Möglichkeit als angriff annehmen, da die Angriffsreaktionen vor Angreifer bewegen ist, oder?
Man darf doch nicht Flucht oder Stehen&Schießen wählen??? :blink: :blink:

@draco:
Ich würde ja 12 Berkwerker aufstellen, aber ich hab nicht genug Punkte dafür und will mit denen eigentlich eher Spielfeldviertel halten und gegnerische Kriegsmaschinen angreifen. Evtl auch mal nem kleinen Trupp in die Seite fallen, mehr nicht.
deswegen auch die Sprengladung, falls ich mal angegriffen werden sollte macht sie evtl noch panik.
Drachenslayer

Ich denke es gibt keine Runenwaffe die das Preis/Leistungsverhältnis von Slayeräxten toppen kann. Der ist genial und muß keine Nahkämpfe gewinnen (Unerschüterlich) sondern die in direktem Kontakt nur umhauen. Da einzig schwierige bei dem ist halt nur die BW3" , das nervt.

Ich werde am samstag in nem 4vs4 nen Drachenslayer mit meisterrune der flinkheit und einer wutrune spielen(oder auch ohne alles je nach pts)
Könnt ihr mir gute einsatzmöglichkeiten bzw. einen geeigneten aufstellungsort nennen?(rest der armee besteht aus: 16 LB, 20 KK, 1 Thain, 1 RS, 1 OK, 1SS mit Durschlagsrune und Maschinist, 10 Muskis und 10 Amrbrustern)

Ich spiele mit allen Minis die ich angemalt habe deswegen sind Änderungen in der AL nich möglich (sonst hätte ich sie längst gepostet)
Wenn ich das Modell hätte würde ich auch nen Meistermaschinisten bevorzugen, aber ich habe (noch) keins

Gruß Khagan

Hat sich erledigt mein slayer (Drachenslayer+mr. der flinkheit und wutrune) wurde heroisch von einem hornnacken auf echse mit zweihandwaffe(stärke 7, da hilft auch kein w5 mehr) geschlachtet während er ihm nur 1 lp abziehen konnte.(hab doof gewürfelt)
Zum spiel: bin zusammen mit Untoten(total bekloppte liste meiner meinung nach: Blutdrachen mit 1 großen kavallerieregi (das er voll vor 4 rep-schleudern latschen lies 🙄 und 1 großeninfanterieregi aus verfluchten+zacharias der nich wirklich viel gemacht hat ausser 1000pts zu bunkern)
Unser gegner waren echsenmenschen mit einem slann der 2tn generation (dessen hauptarmee mir gegenüber stand) und Hochelfen mit teclis UND tyrion.

Schlachtverlauf: ich wurde die ganze zeit mit cassandoras komet zugehagelt und mein verbündeter hat seine regis ins offene feld geschickt wo sie durch die schleudern als schaschlickspiesschen endeten.

Meine Zwerge haben sich aber tapfer geschlagen und die echsenmenschen ordentlich verprügelt. Durch nen AST mit rune der Valaya konnte ich zum Glück einiges an magie bannen (es gab keine e-würfel beschränkung)

Zum schluss haben wir aber doch aufgegeben da die hochelfen amee+beide char-modelle und der slann noch lebten (und einiges an infanterie)
Ich glaube aber der Fehler lag an meinem Verbündeten und seiner komischen Ameezusammenstellung (und dem Fakt das er dauernd an seiner Bong genuckelt hat)
sowie der blöden Aufstellung,

also: ein hoch auf die Zwerge!

Gruß Khagan