ich bin Goboneuling

also in erster linie sind gobbos wohl die vielseitigste armee, die es in confro gibt. daher ist die frage wie willst du deine armee aufbauen, willst du sie gegen ein oder 2 bestimmte armeen/gegner ausrichten eine allround armee, themenarmee oder sonst etwas?

die asiatischen gobbos sind definitiv zu gebrauchen, sie sind nicht nur hübsch an zu sehen sondern haben meist sehr gute profil und damit ein super preis leistungsverhältniss, es ist auch gut möglich eine komplette armee aus asiatischen gobbos zu bauen.

Hi

Also ich habe damals auch mit gobbos angefangen und in der Tat kannst du mit ihnen alles machen ^^

Als erstes empfehle ich dir die goblin ahsigaru für 6 pkte die sind für masse wichtig!
Als Helden nimmst du becbunzen der hat gute werte kämpft passabel und ist günstig, ausserdem hat er komando 15 mit vollem komando sind deine jungz dann auch einnigermassen mutig wenn sie in reichweite der komandos bleiben ^^ (wenn du mischen willst versteht sich also nicht völkerspezifisch mit den asiatischen gobbos) oder halt bazuka damit du bei den asiatischen gobbos bleibst ^^ der ist zwar nicht billig aber ist ebenfals ein sehr guter kämpfer mit guten werten dazu hat er kriegsrausch und finte für notfälle ^^! Wenn du wunder wirken willst nimmst du Hoosu Uzzo, er ist mit der beste prister den du bei gobbos bekommen kannst von pkt/ leistung verhältnis echt klasse, dazu gehört er ebenfals zu den asiatischen gobbos !

Desweiteren sind die Dai-Bakemonos absolut pflicht für nur 37 pkte bekommst du hammer kämpfer mit die besten Einheit in ganz CO3 wenn du mich fragst, am besten die mit dem Meisterschlag nehmen ^^ dazu nimmst du noch bushis mit die haben zwar alles andere als gut werte aber sie können finten somit nimmst du dem gegner die attacken weg und dann schlagen deine dais vollends zu mit ihren meisterschlägen (also sollte man sie immer zusammen kaufen lassen ^^) oder aber du packst noch einen kriegstroll ein, der ist mir lieber als der schwarz troll, da er günstiger und nur minder schlechter ist ^^

Was ebenfals recht ok bei gobbos ist, sind die musketenschützen die können was reissen muss aber nicht, da du würfeln musst was die dazu oder abgezogen bekommen und sind auch nicht unbedingt billig aber manchmal ist es sinnvoll passable schützen die schaden machen können mitzunehmen^^

Ebenflas zu empfehlen sind ninja gobbos sind nicht unbedingt billig aber mit gift teilen die 1A aus, das problem ist nur wie bei allen gobbos, sie halten wenig aus mit W3 😉 !

Zusammengefasst bekommst du dann einen misch aus extrem harter kampfkraft sowie die bei goblins wichtige masse mit den billigen ashigarus, die dir die überzahl bringen um die ini zu gewinnen und auf die doppel 4 macht selbst ein 6 pkte gobbos ne leichte verletzung und bei einem 6er pasch schaft auch der einen zu killen ^^ ich habe mal mit einem ein Cynwall nova geplättet also auch das kommt mal vor und mit 6pkten 62 pkte zu killen ist schon lustig ! ^^

Ich hoffe ich konnte dir was helfen, wenn du noch was suchst von den goblins könnte ich dir bissel was von meiner armee verkaufen, die ist recht üppig ^^

GRuß Robbe