Ich brauch hilfe gegen IMps

Also viel Praxiserfahrung habe ich gegen Imps (noch) nicht, aber mit Biovoren und Morgonen bist du sicher nicht falsch. Ich kann mir auch vorstellen, dass die "Doom of sowieso" auch ganz gut gegen viele kleine Soldaten ist. ( Weißt' schon, das Zoantrophen-Charaktermodell 😉 )
Wenn du mit dem Parasiten von Mortrex an die Infanterie herankommst, gibt es sicher auch schöne Ergebnisse; viele Absorber dank des niedrigen Widerstands der Imperialen.
Ansonsten kann man wohl nicht viel sagen. Ich halte den Tervigon in diesem Matchup nicht für empfehlenswert; die Ganten werden ja mit Leichtigkeit weggefegt.

Edit: Mein Codex sagt, "Doom of sowieso" heißt Nemesis von Malan'tai. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da Impis eine recht statische Armee sind würde ich ein paar Yrmgalrs mitnehmen. Wenn die in Runde 2 zusammen mit einem Morgon und der Nemesis aufschlagen gibt dir das genug zeit um mit dem Rest deines Schwarms genug zeit um aufzuschließen. Und einen Tervigon würde ich immer mitnehmen, gratis Ganten die Feuer schlucken, besser gehts doch nicht.

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Taktischer Instinkt, Flügel, Das Grauen, Lebensraub
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 185 Punkte

19 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 152 Punkte

19 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
17 Gargoylen, Toxinkammern
- - - > 119 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte

Morgon
- - - > 170 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1849

damit hast genug auf dem Tisch was vorrückt und in Runde 2 muss sich dein Gegner entscheiden was er wegschießen will, also kommt auf jeden fall was in den Nahkampf.

Mein häufigster Gegner im Freundeskreis ist Imperiale Armee
Mein persönliches Rezept gegen Imperiale Armee ist:

-Zoantrophen mit Codex Psi-Kraft (Lanze ist super gegen die Leman Russ Panzer und ihr Rettw.von 3+ schluckt sehr viel Feindfeuer)
- Nemesis von Malan'tai (sofern nicht zu fahrzeuglastig ist die immer ihre Punkte wert)
- Ganten, Ganten, Ganten (Eine Flut aus Zielen, kann auch eine Imperiale Armee schwer zerschießen, bis sie beim Gegner sind (Hormaganten und Gargoyles mit rein und dein Gegner verzweifelt schon, wenn du noch aufstellst 😛)

... und die nemesis vo Malatai in kapsel

Ja? Wenn der Imp viele Autos hat, und die wenigen Fußtrupps in Deckung stehen und jederzeit gewillt sind sich in den Dreck zu schmeißen, macht eine Malan'tai gerne mal gar nichts... und wird dann von den per Befehl wieder aufgestandenen Trupps mit Taschenlampen zerlegt...