Ich brauche eure Hilfe bei ner 1000 Punkte Turnierliste

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
Nabend zusammen,

in der Regel spielen wir immer Schlachten ab 2000 Punkte aufwärts. Aus Jux und Dollerei wollen wir demnächst ein 1000 Punkte-Turnier austragen, aber nun habe ich die Qual der Wahl 😉

Folgende Armeen werden meine Gegner sein:

Orks
Kroot-Söldner
Imps

Ich habe mir jetzt mal mit Schandros Armeelistengenerator ne 1000 Punkte-Liste gebastelt:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain 100 Punkte
- 1 x storm bolter 3 Pkt.
- 1 x power sword 15 Pkt.
- artificer armour 15 Pkt.
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- multi-melta kostenlos
- close combat weapon kostenlos
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte

- flamer kostenlos
- melta bomb 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte

- meltagun 5 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator 60 Punkte
- autocannon kostenlos
- 2 heavy bolters 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 853

Was sagt Ihr zur Liste? Wie Ihr seht, ich hab noch 147 Punkte über, welche Einheiten soll ich dafür am besten noch einsetzen bzw. welche Einheiten upgraden?

Vorab schon mal Danke für Eure Mühen!

Gruß

Ordo_Malleus

PS: Ich hab die Suchfunktion genutzt, aber leider nur 1000 Punkte-Threads zur vierten Edition gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zuallererst mal dem Captain den Sturmbolter wegnehmen(==>Ehrenklinge?),dann würde ich dem Cybot nen schweren Flamer verpassen(vllt noch ne stuka?),und ich würde ihn in nen droppod setzen,der schockt dann runter und brutzelt und ballert.Bei den taktischen trupps erkenne ich die sinnigkeit von den Melterbomben für den Seargeant nicht,und dem Predator würde ich mind. eine Syncr laska geben.Für den Rest der Punkte hätt ich jetzt perverse Fantasien im Bezug auf einen Ironclad mit Hurricane Boltersystem,den du alternativ in die LK stellst,aber ich weiss nich ob das Punktemäßig passt.Wo och noch ein wenig das Problem sehe ist die fehlende Mobilität.

Ich hatte mir gedacht, dass der Cybot mit dem Multimelter die fehlende Laserkanone wegmacht. Die Sergeants habe ich mit Melterbomben ausgestattet, falls es zu nem Nahkampf mit Fahrzeugen kommt. Die fehlende Bewegungsfreiheit ist mir auch schon aufgefallen, ich könnte die übrigen Punkte mit Rhinos aufwerten. Nur wieviele Rhinos soll ich nehmen? Für jeden Trupp eins?

Whirlwind!

Diese gegner schreien geradezu nach einem Whirlwind XD
Besonders der Imperiale wird sich freuen wenn er hört das er gegen einen Raktentyp keine deckungswürfe machen darf.
Und die andere Raketenart wird ihn auf 2+ verwunden.
Captain nackt machen und 2 reintun.

Devastortrupp!

Predator raus, 10 Devastoren rein. Bringt dir mehr Masse einen wiederstandsfähigeren Trupp 4 Schwere Waffen anstatt nur 3 und zudem 6 Schuss Bolter. Auf kurzer Distanz 12, und kann sich zur not immernoch im Nahkampf wehren.
Waffen würde ich zu S.Bolter oder Rak raten, oder du teilst den Trupp in 2 auf mit 2 S.Bolter und 2 Rak

Land Raider/Crusader/Redeemer!

Cybot raus und den LR/C/R rein, die gegner werden sich sicherlich bei 1000 Punkten die zähne an dem ding ausbeissen. Wenn du lustig bist pack den Captain rein XD

Scouts!
6-7 Scouts mit S.Bolter oder Rak dazu noch SSG wenn du möchtest mit welchen du deine gegner niederhalten darfst und zudem noch bei einer 6 Transporter knacken kannst.

Landspeeder!
3 Stück in die Liste mit S.Bolter oder S.Flamer wenn du willst pack 2 rein und rüste sie mit 2 S. Boltern/Flamern aus.

Protektorgarde!
6 Stück mit 2 Raketenwerfern, Spezialmunition und 2 Schwere Waffen.

Ironclad Cybot + Landungskapsel!
Efreue dich wie dieses Monster hinter den Feindlinien landet, dafür musst du nur deinen Captain nackt ausziehen.

Razorbacks!
Pack 3 Razorbacks in die Liste für jeden Trupp und seh zu wie die 3 Schweren Waffen den gegner ärgern. Zudem bist du noch Mobiler gewurden.

Rhinos!
Selbes wie beim Razorback bloss ohne die Schwere Waffe.

Terminatoren!
Cybot raus und Termis rein, leider ohne Stuka dafür müsstest du deinen Captain ausziehen. Sonst einfach Sturmtermis nehmen.

Vindicator!
Die Punkte passen perfekt zu dem Vindicator, grosse Schablone und ein guter Feuerfang.

Scriptor!
Erfreue dich an seinen Psikräften, es wird sich sicherlich was passendes für dich finden.

Bikes!
3-4 Bikes mit Flammern und Meltern sind ein gutes Element um deine Armee schneller zu machen.

Sturmtrupp!
Captain nackt machen und einen Sturmtrupp rein, wenn du wilslt weniger Modelle dafür mit Flamer oder E-Waffe/Faust.

Salvenkanone!
Viele Schablonen dafür verwundbar aber sehr grosse reichweite.

So das reicht jetzt, wenn du deinen Captain nackt machst oder den Cybot bzw Predator rauswirfst kannst du jede einheit reintun die du willst, naja fast jede.

Du solltest deine gegner eigentlich doch kennen oder? Für mich sind es 3 Massenarmeen(mit niedrigen RW) mit mittel bis vielen Fahrzeugen und keines davon wird wohl PZ 14 haben.

Du solltest deine gegner eigentlich doch kennen oder? Für mich sind es 3 Massenarmeen(mit niedrigen RW) mit mittel bis vielen Fahrzeugen und keines davon wird wohl PZ 14 haben.

Erstmal Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen 🙂. Werde mir heute Abend meine Liste neu zusammenstellen.

Ich kenne meine 3 Gegner:

Imps: Werden vermutlich aus 2 Leman Russ, nem Höllenhund und mehreren Zügen bestehen, vielleicht noch ein paar Waffenplattformen. Elite und Sturm ist bis auf den Höllenhund nicht vorhanden.

Kroot-Söldner: Keine Fahrzeuge, nur Fußtruppen mit Krootox-Unterstützung

Orks: Absolut unberechenbar, da der Ork-Spieler alles hat, was es an Orks gibt und deshalb vollkommen flexibel ist.

Mein Bestand sieht so aus:

HQ
2 Captain
1 Ordenspriester in Termi-Rüstung
1 Scriptor in Termi-Rüstung

Elite
10 Termis mit 2 Stuka
10 Nahkampftermis mit ausschließlich Hämmer & Schilden
2 Cybots mit Stuka und E-Faust
2 Cybots mit Multimelter und E-Faust
1 Cybot mit sync Laserkanone und Raketenwerfer

Standard
6 taktische Trupps a 10 Marines mit Raketenwerfer und Melter (Melter kann gegen Flammenwerfer ausgetauscht werden) (Sergeants mit Boltpistole und Kettenschwert)
3 Rhinos mit Sturmbolter
1 Drop Pod

Sturm
5 Bikes mit Sergeant (Bewaffnung mit Flammenwerfer, MElter oder Plasma möglich) Sergeant mit Energieschwert.

Unterstützung
2 Vindicator
1 Predator Annihilator (sync LAserkanone, re & li eine Laserkanone)
1 Land Raider
1 Land Raider Crusader

Space Marine Librarian, Terminator armour, Force Dome, The Gate of Infinity
- - - > 125 Punkte

6 Terminators, 1 x assault cannon
+ -> 0 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

würde ich nehmen

🙂 damit fährste gut gegen die imps und die orks, ggn kroot hab ich noch nie gespielt aber ich denke das sollte auch was werden ^^

Meiner meinung nach weniger als en Land Raider, bin mit Termis bisher immer gut gefahren gegen massen Armeen.

Stimmt, die können den Termis ja kaum was anhaben.

würde sagen das die termis das grab der anderen ausheben mit der stuka hauen die rein und können einiges wegfegen und dann im nahkampf können die auch noch was reißen und auch jeden panzer kalt machen

Stimmt auch wieder🙂

Ich würd einfach 3 Rhinos mitholen und dem Captain nochne andere Bewaffnung geben, sowie dem Cybot nen Flamer und nen DropPod.

Klingt auch interessant. Ich laß mir die Listen mal durch den Kopf gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Space Marine Librarian, Terminator armour, Force Dome, The Gate of Infinity
- - - > 125 Punkte

6 Terminators, 1 x assault cannon
+ -> 0 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

würde ich nehmen

🙂 damit fährste gut gegen die imps und die orks, ggn kroot hab ich noch nie gespielt aber ich denke das sollte auch was werden ^^

Ich habe heute mit dieser Armeeauswahl gespielt und es ist gut gelaufen. Wir haben nur Vernichtungsmissionen gespielt mit max. 4 Runden.

Im ersten Spiel gegen die Imps habe ich in 4 Runden alle Einheiten vernichtet.

Im zweiten Spiel gegen die Kroots habe ich mich mit einigen Einheiten die 3 Angriffe und 3 Lebenspunkte schwer getan. Dieser Trupp hat meine 6 Termis und den Scriptor im Nahkampf auseinander genommen. Konnte zwar die Kroots ansich gut aufreiben, aber leider nicht alle Einheiten vollständig vernichten, wodurch es dann letztendlich mit zu nem Unentschieden kam.

Das dritte und letzte Spiel gegen die Orks verlief auch ganz gut. Ich konnte von seinen 68 Miniaturen 62 Stück ins Nirvana schicken, aber leider waren zum Schluss noch sein Waagh-Boss und 3 Ork-Cybots über, die dann aus meinen verbliebenen 2 Taktischen Trupps Geschnetzeltes hergestellt haben, mir hat ne E-Faust gefehlt🙄

Fazit: Diese Auswahl kann man echt gebrauchen. Vorallem der Herumzappende Scriptor und der Vindicator haben Ihre Sache sehr gut gemacht.

da meine liste gut lief klau ich einfach mal deinen thread und poste meine 1000 punkte liste mit der ich bisher gut gefahren bin ( kann deine leider nicht spielen da ich im moment noch keine biker hab ( wie kann man nur so dumm sein und seine bikes seinem kleinen cousin verschenken weil man denkt man spielt eh nie wieder marines ;>;>;>))

[FONT=&quot]*************** 1 HQ *************** [/FONT]
[FONT=&quot]Space Marine Librarian, Force Dome, The Avenger[/FONT]
[FONT=&quot]- - - > 100 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]*************** 2 Elite *************** [/FONT]
[FONT=&quot]8 Sternguard Veterans, 2 x combi-melta, 2 x combi-plasma, 1 x heavy flamer, Upgrade zum Sternguard Sergeant, 1 x power fist[/FONT]
[FONT=&quot]+ Drop Pod, deathwind missile launcher -> 55 Pkt.[/FONT]
[FONT=&quot]- - - > 310 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]Dreadnought, heavy flamer, assault cannon, close combat weapon[/FONT]
[FONT=&quot]- - - > 125 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]*************** 2 Standard *************** [/FONT]
[FONT=&quot]10 Space Marines, meltagun, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant[/FONT]
[FONT=&quot]- - - > 175 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]10 Space Marines, meltagun, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant[/FONT]
[FONT=&quot]- - - > 175 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]*************** 1 Unterstützung *************** [/FONT]
[FONT=&quot]Vindicator[/FONT]
[FONT=&quot]- - - > 115 Punkte[/FONT]

[FONT=&quot]ging gegen eldar tzeensch marines und chaosdämonen wunderbar 🙂 ist zwar immer noch ne nette liste aber wir spielen eh nur unter freunden ^^
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
hmm mal ne frage woran hats denn gelegen das es nur ein unentschieden gegen die tau war denn normal hab ich kein prob gegen die sondern rock die kurz weg^^

Das Problem war, dass ich zu überheblich mit meinem Termitrupp und meinen Scriptor an seine Ältesten gegangen bin. Die sind mit ihren 3 Standardangriffen mit ner E-Waffe + ein Angriff wegen dem in den Nahkampf gegangen und ihren 3 Lebenspunkten echt hart. Die waren insgesamt zu 4 und kamen so auf 16 Angriffe. Dadurch das nur mein Scriptor und der Termi-Searge mit denen gleichzeitig zuschlagen durften, meine Jungs mit den E-Fäusten brav gewartet haben, ich richtig scheiße gewürfelt habe und der Krootspieler 11 Verwundungen schaffen konnte, waren bei mir auf einen Schlag 395 Punkte von 1000 weg. Das waren dann 2 Siegpunkte für Ihn, da somit zwei komplette Einheiten aufgerieben wurden. Ich habe ihm auch 2 komplette Trupps weggeschossen und bei zwei weiteren Trupps ist jeweils eine Miniatur übrig geblieben, da er so super und ich so scheiße gewürfelt habe. Sonst wäre es ein 4:2 für mich geworden.

@Susperion: Auch ohne Bikes eine interessante Liste 🙂

Zuletzt bearbeitet: