Ich brauche Hilfe, Kampagnen Liste, 3x500Pkt.

gigawumms

Aushilfspinsler
17. Januar 2015
4
0
4.626
Moin,
wir wollen in unserem Spielekreis eine kleine Kampange spielen, mir fällt bloß grad keine Schöne liste dafür ein.
Unsere Teams werden Zuffällig erstellt, bei uns gibt es 2x Tau, 1x Chaos, 1x Vanilla SM, 1x Eldar, 1x Sororitas.

Da wir anfänger in unserer runde haben, haben wir uns volgende Beschränkungen für die Kampange überlegt:

Alle Armeen müssen nach „Armeen in Schlachtordnung“ aufgestellt werden. Es dürfen keine
Kontingenten anderer Fraktionen als die zuerst ausgewählte, gespielt werden.
Die neuen Schlachtzugformationen können ebenfalls gespielt werden und ersetzen damit eventuell
die obere Regel.
Pflicht sind immer eine HQ + 2 Standard Einheiten. Jeder Armee wird ein Warlord (Hauptmann
bzw. Leuntant) zugeteilt.
Das Spiel fängt mit 500 Pkt. und wird in drei Schritten um jeweils 250 Pkt. aufgestockt.
Bei 500Pkt gelten folgende Zusatzregeln (Kampfpatrouille):
– 1 HQ, 0-1 Elite, 2-4 Standard, 0-1 Sturm, 0-1 Unterstützung
- Kein Modell außerhalb des Standard mit mehr als 2 LP, Anführer dürfen 3 LP haben Wenn
es ein Codex mit einer HQ Einheiten gibt, die mehr als drei Wunden haben und man diese
spielen will, haben diese Einheiten in den ersten Spielen bei 500 Pkt. Matches nur 3 LP.
- Keine Einheit mit mehr als 20 Modellen
- Kein Schutzwurf besser als 3+
- Keine Gesamtpanzerung über 33 (bei 500 Pkt. Front nicht mehr als 12)
- Keine Flieger
- Keine Befestigung

Mir fällt da leider keine schönen Listen ein, da ich relativ unerfahren in der 7ten Edi bin, bräuchte ich eure Hilfe.
So ungefähr was ich besitze:
Infanterie bis ca. 180Modelle sollten in beliebiger Kombination vorhanden sein, bis auf Halblinge.
2 Wyvern/Hydra
1 Basilisk
2 Manticore
5 Chimären
9 Magnetisierte Sentinals
3 Leman Russ

Die liste sollte nicht gemaxt sein, sich aber im spiel noch behaupten können, leider bin ich unfähig gegen tau zu spielen, da bräuchte ich noch kurz tipps.


Ich denke bei diesen Beschränkungen bietet sich eine Infanterie Only Liste an, da ich da noch keine brauchbaren erfahrungen machen konnte, würde ich bitte kurz um Hilfe bitten. Im moment bin ich grade dabei den Blob Thread zu lesen, konnte mir aber noch nichts sinvolles für 500 rauslesen.
 
Abend,
ich würde dir sowas empfehlen:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 2 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 95 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Armoured Sentinels
- 2 x Maschinenkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 500


Ich hoffe mal ich habe die Auflagen richtig verstanden und eingehalten.
Das HQ und ein VeteranenTrupp verschanzen sich hinten und Feuern. Der 2. Veteranen Trupp und die Sentinels können vorrücken und schießen.
Gegen Elitäre Inf. hast du die Plasmawerfer, gegen mittlere Inf die MaschKas und gegen leichte Inf/Masse den Wyvern. Auf leichte/mittlere Fahrzeuge kannst du mit Plasma, Laska und Maschkas schießen. Ist also alles abgedeckt.

MfG,
Styxus.
 
Ich würde sowas vorschlagen:

Schön zusammenhalten um vom Aquila zu profitieren.

+++ Kampagne 3x500 (500pts) +++

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++

+ HQ +

Company Command Squad [Flak Armour, 4x Veteran w/ Lasgun]
····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
····Company Commander [Close Combat Weapon, Flak Armour, HoC: Kurov’s Aquila, Laspistol, Orders, Warlord]

+ Troops +

Infantry Platoon
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Platoon Command Squad [4x Guardsman w/ Lasgun]
········Platoon Commander [Close Combat Weapon, Laspistol, Orders]

Veterans [Flak Armour for Squad, 7x Veteran w/ Lasgun]
····Veteran Mortar Team [Lasgun]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

+ Fast Attack +

Armoured Sentinel Squadron
····Armoured Sentinel [Plasma Cannon]

Created with BattleScribe


Mit der ersten Erweiterung sowas:

Ein Eradiator, eine Wyvern und ein Psioniker geben dir Feuerkraft und Unterstützung (Leitender Geist).


+++ Kampagne 3x500 (750pts) +++

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++

+ No Force Org Slot +

Primaris Psyker [Force Staff, Psyker Mastery Level 1]

+ HQ +

Company Command Squad [Flak Armour, 4x Veteran w/ Lasgun]
····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
····Company Commander [Close Combat Weapon, Flak Armour, HoC: Kurov’s Aquila, Laspistol, Orders, Warlord]

+ Troops +

Infantry Platoon
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Platoon Command Squad [4x Guardsman w/ Lasgun]
········Platoon Commander [Close Combat Weapon, Laspistol, Orders]

Veterans [Flak Armour for Squad, 7x Veteran w/ Lasgun]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

+ Fast Attack +

Armoured Sentinel Squadron
····Armoured Sentinel [Plasma Cannon]

+ Heavy Support +

Leman Russ Squadron
····Eradicator [2x Heavy Bolter, Heavy Bolter]

Wyvern Battery
····Wyvern [Heavy Bolter]

Created with BattleScribe


Zweite Erweiterung bringt Masse auf dem Spielfeld:


+++ Kampagne 3x500 (1000pts) +++

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++

+ No Force Org Slot +

Primaris Psyker [Force Staff, Psyker Mastery Level 1]

+ HQ +

Company Command Squad [Flak Armour, 4x Veteran w/ Lasgun]
····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
····Company Commander [Close Combat Weapon, Flak Armour, HoC: Kurov’s Aquila, Laspistol, Orders, Warlord]

+ Troops +

Infantry Platoon
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Platoon Command Squad [2x Guardsman w/ Grenade Launcher, 4x Guardsman w/ Lasgun]
········Platoon Commander [Close Combat Weapon, Laspistol, Orders]

Veterans [Flak Armour for Squad, 5x Veteran w/ Lasgun]
····Veteran Mortar Team [Lasgun]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

+ Fast Attack +

Armoured Sentinel Squadron
····Armoured Sentinel [Plasma Cannon]

+ Heavy Support +

Leman Russ Squadron
····Eradicator [2x Heavy Bolter, Heavy Bolter]

Wyvern Battery
····Wyvern [Heavy Bolter]

Wyvern Battery
····Wyvern [Heavy Bolter]

Created with BattleScribe


Dritte Erweiterung bringt Feuerkraft:


+++ Kampagne 3x500 (1500pts) +++

++ Astra Militarum: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) ++

+ No Force Org Slot +

Primaris Psyker [Force Staff, Psyker Mastery Level 1]

+ HQ +

Company Command Squad [Flak Armour, 4x Veteran w/ Lasgun]
····Chimera [Heavy Bolter, Multi-laser]
····Company Commander [Close Combat Weapon, Flak Armour, HoC: Kurov’s Aquila, Laspistol, Orders, Warlord]

+ Troops +

Infantry Platoon
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Infantry Squad [6x Guardsman, Guardsman w/ Plasma Gun, Lascannon Team]
········Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]
····Platoon Command Squad [2x Guardsman w/ Grenade Launcher, 4x Guardsman w/ Lasgun]
········Platoon Commander [Close Combat Weapon, Laspistol, Orders]

Veterans [Flak Armour for Squad, 5x Veteran w/ Lasgun]
····Veteran Mortar Team [Lasgun]
····Veteran Sergeant [Close Combat Weapon, Laspistol]

+ Fast Attack +

Armoured Sentinel Squadron
····Armoured Sentinel [Plasma Cannon]

Armoured Sentinel Squadron
····Armoured Sentinel [Plasma Cannon]

+ Heavy Support +

Leman Russ Squadron
····Eradicator [2x Heavy Bolter, Heavy Bolter]
····Eradicator [2x Heavy Bolter, Heavy Bolter]

Leman Russ Squadron
····Executioner [Heavy Bolter]
····Executioner [Heavy Bolter]

Wyvern Battery
····Wyvern [Heavy Bolter]
····Wyvern [Heavy Bolter]

Created with BattleScribe


Oh, ich seh gerade was. Erstze einen Leman Russ durch was anderes in der letzten Liste, Vielleicht noch einen Psioniker und ein paar Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich bissl inspirieren lassen: was haltet ihr davon?

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 60 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
+
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- 1 x Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 230 Punkte

Veteranentrupp 60 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ 65 Pkt.- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
+ 65 Pkt.- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- - - > 130 Punkte






Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 60 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
+
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 65 Punkte

Primaris-Psioniker 50 Punkte
- Meisterschaftsgrad 2 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad 30 Pkt.
- Zugkommandeur kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- 1 x Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
- Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Infantry Squad 50 Pkt.
- Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Conscripts
- 20 x Rekruten 60 Pkt.
- - - > 285 Punkte

Veteranentrupp 60 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 75 Punkte







Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie 60 Punkte
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser 5 Pkt.
+
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp 60 Punkte
- Grenadiere 15 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 90 Punkte

Veteranentrupp 60 Punkte
- Grenadiere 15 Pkt.
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
- Veteranensergeant kostenlos
- 1 x Laserpistole kostenlos
- 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Sturm-Sentinels 80 Pkt.
- 2 x Plasmakanone 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Basilisk Battery
+ 125 Pkt.- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Tarnnetze 15 Pkt.
- Gepanzerte Kabine 15 Pkt.


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
 
Guten Abend,

ehrlich gesagt finde ich die schweren Waffen sehr schlecht gewählt.
Kommandotrupps mit Mörsern sind die reinste Verschwendung, mit BF 4 brauchen die eine Maschka oder LasKa.
Raketenwerfer hören sich gut an und sind flexibel, aber mit nur einem Schuss und DS 3 nicht so toll. Dann lieber gleich eine LasKa oder MaschKa. Ich persönlich finde dass RakWerfer die verlierer der 7.th Edition sind, mit DS 3 haben sie auch keine Chance gleich was zu sprengen.

Ansonsten kann man das solide spielen, bist eben unbeweglich aber das ist nichts neues bei uns.

MfG,
Styxus.
 
Hi, ich persönlich würde wohl für den Anfang sowas spielen.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Laserpistole
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 495

Damit hast du immerhin 3 Bewegliche Einheiten mit ganz brauchbaren Beschuss und den Orbitalschlag.

Danach würde ich als zweites dieses dazu nehmen.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Laserpistole
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Und als letztes dann sowas:

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Laserpistole
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Kommissar Yarrick
- - - > 145 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Melter
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Armoured Sentinels
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
+ - Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
+ - Leman Russ Punisher
- Schwerer Bolter
- - - > 280 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1450

Bei den Leman Russ würde ich dann entscheiden ob ich sie als Schwadron nehmen oder lieber einzeln spiele je nach Gegner. Welche man nimmt kann man wohl auch anpassen.

Lg