Ich brauche noch Gegner ;)

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hallo!!

nunja.. bei uns sind grad prüfungswochen und da beschäftigt man sich ja lieber mit anderen dingen als mit lernen.

ich baue gerade eine 40k Imperiums Armee auf und da is mir doch gestern der gedanke gekommen.... ich brauch ja auch noch gegner!!

und hier kommt ihr ins spiel 😉

was ich gerne hätte, wäre eine kultisten Armee, mit so berobten kultisten wie es sie früher gegeben hat, welche von einem fetten dekadenten Anführer befehligt werden. oder ein Symbiontenkult oder so etwas in der Art..

leider bin ich umbautechnisch nicht so der burner, aber was nicht ist, kann ja noch werden..

das einzige was mich dann doch abschreckt... cih brauch dafür nen RIIIIESEN Haufen Bitz... und das wird dann wohl extrem ins geld gehen oder?

würd mich über ein paar meinungen freuen, und tipps wie ich so roben kultisten gut darstellen kann 😉

danke schon mal
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nunja.. bei uns sind grad prüfungswochen und da beschäftigt man sich ja lieber mit anderen dingen als mit lernen.[/b]
Pruefungswochen fuer was, wenn man fragen darf?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich baue gerade eine 40k Imperiums Armee auf und da is mir doch gestern der gedanke gekommen.... ich brauch ja auch noch gegner!![/b]
Kann man falsch verstehen... du baust also fuer deine Armee auch gleich noch Gegner auf? Habe ich noch nie gehoert, doch garnicht soo verwerflich, obwohl ich einfach zu meinen Freunden gehen koennte, dort gibt es genug Armeen, die ich als "Gegner" bezeichnen koennte.^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was ich gerne hätte, wäre eine kultisten Armee, mit so berobten kultisten wie es sie früher gegeben hat, welche von einem fetten dekadenten Anführer befehligt werden. oder ein Symbiontenkult oder so etwas in der Art..
eider bin ich umbautechnisch nicht so der burner, aber was nicht ist, kann ja noch werden..[/b]
Das denke ich auch. Du wirst, wenn du dieses Projekt startest, mit deinen Herausforderungen wachsen. Warum versuchst du nicht ein paar Roben zu modeln?
Uebrigens:
Es gibt relativ wenige Minis, die Roben haben, und sich als Kultisten eignen wuerden, ausser die ganz alten und die sind teuer...
Eine ausgefallenere Moeglichkeit waere die Flagelanten (wrote?) des Imperiums zu nehmen, die sind abgerissen, verrueckt und leicht zu beschaffen. Ausserdem kannst du ihnen einfach mit einer Kneifzange z.B. Laserpistolen und so ein Krempel in die Haende druecken, ganz nach Geschmack.
Waere das was?
 
Hallöle,

wenn du Kultisten willst, kannst du mal bei Necromunda schauen. Da gibt es die sogenannten Redemptionisten, die haben auch fast alle Kutten an (und sehen teilweise wie KKK Mitglieder aus :huh: ).
Das mit den 2 Armeen find ich gar nicht so abwegig. Ich hab neben meinen Spacies und Imps auch noch eine kleine Ork Armee die ich bei Zeiten auch ein wenig aufpeppen möchte. Zum einen hat man bastel und bemaltechnisch mal Abwechslung und zum anderen kann man mal auf die schnelle mit Freunden eine kleine Schalcht austragen die selbst keine WH40K Armee besitzen oder ihre nicht dabei haben... 🙂
 
hallo 🙂

erstmal danke für eure antworten..

zu deiner frage, ich studiere wirtschaftsinformatik und bei uns ist immer gegen ende des semesters prüfungszeit, das wenns hochkommt in bis zu prüfungen/woche gipfelt 😉

zu der anderen frage: warum mach ich das? nun ich spiel leider sehr sehr selten 40k (bei uns spielen sie einfach mehr fantasy) aber ich mag den flair und das aussehen der figuren und deswegen bau ich mir halt eine 2000 punkte armee für die Vitrine 😉 und damit die nicht so allein rumstehen müssen bin ich halt auf den gedanken gekommen ich könnt ja noch 1000 punkte gegner stellen.. und kultisten allgemein gefallen mir sowohl vom aussehen als auch vom Hintergrund.

weiter im text:

diese Nekromunda redemptionisten hab ich mir schon angesehen, da werden dann, wenn ich das projekt durchziehe wohl ein paar reinwandern.
die freischärler muss ich mir erst ansehen, aber so kleine umbauten wie ne andere waffe in die hand drücken trau ich mir schon zu, hab ich ja schon oft genug gemacht *g*

nur das modellieren mit GS.. ich weiss nicht, ich bräuchte da mal jemanden der mir zeigt was man da so machen muss, was man beachten sollte usw.. und da gibts hier in der näheren umgebung leider keinen..

mir hat man letztens gesagt, cih könnte ja die unterkörper von Hochelfen-Bogenschützen und drauf dann die Chaosbarbaren oberkörper nehmen... dazu könnte man dann ja noch ein paar roben modellieren (klein anfangen) und sich langsam hocharbeiten.. aber die Idee geht dann wohl WIRKLICH ins Geld, weil ich dann 2 Hochelfen und 2 Chaosbarbaren boxen brauchen werd und dazu noch die ganzen waffen...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur das modellieren mit GS.. ich weiss nicht, ich bräuchte da mal jemanden der mir zeigt was man da so machen muss, was man beachten sollte usw.. und da gibts hier in der näheren umgebung leider keinen..[/b]
Warum in deiner Naehe? Es gibt sicher hier ein paar Tutoriels. Wenn nicht reicht einmal fragen bei TIN oder anderen Forenmitgliedern.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
cih könnte ja die unterkörper von Hochelfen-Bogenschützen und drauf dann die Chaosbarbaren oberkörper nehmen... [/b]
Uii, ganz ehrlich: Ich stelle mir das graesslich vor.... Die Torsi der alten CK wuerden auch kaum von den Proportionen passen. Bitte ueberdenke das nochmal. Und ja, es wuerde ins Geld gehen...^^

mfg
 
also als thema hätte ihc gerne eine kultistenarmee, die von einem "oberboss" also irgendeinem fetten, dekadenten aber starkem mensch/irgendwas mutanten geführt werden..

also eventuell einen chaosdämonen als anführer, der halt dementsprechend umgebaut werden soll... wahrscheinlich auf basis von dem typen der söldner, der die schatzkiste bewacht.. oder sowas...

dabei ist mir noch net klar, ob symbiontenkult oder chaoskult..

und die bewaffnung der männer.. im prinzip alles was sie finden können, gut ausgestattet sind die ja meistens nicht (ausser am ende von der invasion, wenn sie imperiale lager geplündert haben) also von feuerwaffen über einzelne lasergewehre usw.

und ja, die roben müssen sein 😉
 
Spiele VuV 😉 (dann hast du zumindest was "offizielles" 🙄)

Als fetten Dekadenten Anführer kannst du den Predator Patriarch von Necromunda nehmen, der hat etwas von dem "fliegenden fetten Mann" (alias Baron Harkonnen) aus Dune (wenn man ihn ein bisschen umbaut).
http://de.games-workshop.com/storefront/st...&orignav=300808

Als Kultisten (da brauchste nachher nur noch wenige, da Verräter-Trupps nicht so groß sind) kannst du Redemptionisten, Chaoskultisten, Cawdorganger oder von Mortheim die Bessessenen Initiaten, Illuminaten und Magister nehmen.


Ich hatte ursprünglich auch vor meinen Symbiontenkult mit Roben (oder mit Mänteln) auszustatten, aber das geht entweder zu sehr ins Geld oder sieht einfach nicht dolle aus, wenn man sich selber welche baut... (Darum habe ich es einigermaßen auf meine Hybriden beschränkt, Magi tragen sowieso Roben bei mir (ich benutz auch die Orignalmodelle 😀)
Aber fette, dekadente und vor allem dämonische Anführer wirst du darin nicht finden

btw. Die Kultisten-Umbauten die du meinst, bestehen aus Dunkelelfenbeinen, -köpfen, Barbarenoberkörpern und -armen, und wem interessierts wie sie im vergleich zu den anderen Kultisten aussehen... Betrachte sie als kampfgestählt! :lol:
 
Originally posted by Wushi@2. Feb 2006 - 16:55
ich finde uskaar creed gibt umgebaut einen sehr guten verräterboss ab.
Problem ist nur dass die VuV keine HQ ohne Servorüstungen hat...
Demnach wäre der Patriarch der Predatoren ein geeigneterer Kandidat für eine VuV Armee
 
post-3-1131009451.jpg


Der Körper ist ein Bretonischer Landsknecht und die Arme samt Waffe stammen von den Catachaner. Der Vorteil alles ist aus Plastik und damit leicht umzubauen.