Hallo ihr Freunde der dunklen Freuden,
nachdem mein Freund mir die Grundidee zu dieser Liste gab, dachte ich mal man könnte das etwas ausfeilen und mal hier nach Feedback fragen:
Kurz zusammengefasst (im Spoiler ist die detaillierte Liste)
1850 Punkte Dark Eldar / Ynnari Tunier Liste
Batallion Detatchment: (Dark Eldar)
2x Archon, +2xAgonizer, +1x Blaster
5x10 Kabalite Warriors, + Splinter Cannon
2x5 Trueborn, 2x Splinter Cannon
-2x Dedicated Venom, + Splinter Cannon
Outrider Detachment: (Ynnari)
1x Yvraine, Gaze of Ynnead + Word of the Phoenix
3x5 Scourges, +4x Dark Lance
1x Tantalus
-- 1848 Punkte, 4 CP
Die Idee dahinter ist, dass der Tantalus für ein Dark Eldar Fahrzeug echt stabil ist, 18 Wounds, 3+/5++, T7 und hat zudem auch noch gut was an firepower (2x 36", Assault 6, S8, AP -3, D2) - in diese setzen wir dann die 15 Scourges mit insgesamt 12 Dark Lances rein, die dazurch auch echt gut beschützt sind (Außer man hat halt pech beim explodieren). Der Grund warum ich Yvraine spiele und keinen Farseer ist, dass Yvraine mit dem Word of the Phoenix eine Soulburst Action auslösen kann, was effektiv 16 Schuss Dark Lance pro Runde bedeutet. (Die erste Überlegung war Ancestors Grace könnte man auf den Tantalus casten, womit sowohl der als auch die Insassen 1er to hit wiederholen können, allerdings lässt das wordung von Open Topped das leider nicht zu, da das keine "Modification" ist :angry: ) - Der Farseer hätte nur Doom, da sowohl Guide als auch Fortune als Voraussetzung "Asuryani" haben (Goddamnit GW, diese verdammten Namen...) und diese nicht an Dark Eldar gegeben werden können (Man bekommt bei den Ynnari ja nur das Keyword "Ynnari")
Die ganzen Warriors stelle ich dann schön drumrum auf und habe eine (hoffentlich) tolle Ballerburg. Die Trueborn fliegen derweil auf dem Feld umher und ärgern den Gegner.
Danach stelle ich einen der Archonten (Am ehesten den Warlord) mit in den Tantalus rein um die Sonderregel Chariot of Tortured Souls auszulösen.
Eine Überlegung war, irgendwo 3 Punkte zu knipsen und beiden Archonten Blast Pistols zu geben, anstelle dem einen Blaster, aber ich wüsste nicht wo 😀
Ich habe Ynnari genommen, auch wenn ich lieber Dark Eldar spielen würde, da die Psi-shenanigans einfach zu cool sind - Hoffentlich wird sich das im Codex ändern.
Testgespielt ist die Liste noch nicht, aber das wird auch in den nächsten Wochen passieren.
Mal eine etwas andere Liste die meiner Meinung nach auf Papier ganz gut aussieht.
Ich würde mich über kritisches Feedback freuen!
Shaldis
PS:
Conversion und Alternative Modelle
Hat jemand eine schöne Idee einen Tantalus darzustellen (Außer jetzt 2 Raider aneinander zu kleben😀) oder kennt einen schönen alternativen Anbieter?
Ähnliche gilt auch für die Scourges sowie Heavy Weapons - das gute alte Problem mit GW...
Yvraine kann man ja recht einfach aus einem Farseer bastelen - oder das einzelene Modell mal zu einem anständigen Preis auf EBay finden 😉
nachdem mein Freund mir die Grundidee zu dieser Liste gab, dachte ich mal man könnte das etwas ausfeilen und mal hier nach Feedback fragen:
Kurz zusammengefasst (im Spoiler ist die detaillierte Liste)
1850 Punkte Dark Eldar / Ynnari Tunier Liste
Batallion Detatchment: (Dark Eldar)
2x Archon, +2xAgonizer, +1x Blaster
5x10 Kabalite Warriors, + Splinter Cannon
2x5 Trueborn, 2x Splinter Cannon
-2x Dedicated Venom, + Splinter Cannon
Outrider Detachment: (Ynnari)
1x Yvraine, Gaze of Ynnead + Word of the Phoenix
3x5 Scourges, +4x Dark Lance
1x Tantalus
-- 1848 Punkte, 4 CP
Dark Eldar: Battalion Detachment - 916 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Archon 54 Punkte, 1 x Blaster 15 Pkt., 1 x Agoniser 4 Pkt.
- - - > 73 Punkte
Archon 54 Punkte, 1 x Agoniser 4 Pkt.
- - - > 58 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Kabalite Warriors 70 Pkt., 1 x Splinter cannon 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Kabalite Trueborn 55 Pkt., 2 x Splinter cannon 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
Venom 80 Punkte, 1 x Splinter cannon 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
Ynnari: Outrider Detachment - 932 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Yvraine 132 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Scourges 70 Pkt., 4 x Dark lance 80 Pkt.
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Tantalus 350 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1848
Powerlevel der Armee : 94
Kommandopunkte der Armee : 7
*************** 2 HQ ***************
Archon 54 Punkte, 1 x Blaster 15 Pkt., 1 x Agoniser 4 Pkt.
- - - > 73 Punkte
Archon 54 Punkte, 1 x Agoniser 4 Pkt.
- - - > 58 Punkte
*************** 5 Standard ***************
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
- - - > 85 Punkte
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
- - - > 95 Punkte
- - - > 95 Punkte
Ynnari: Outrider Detachment - 932 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Yvraine 132 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Tantalus 350 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1848
Powerlevel der Armee : 94
Kommandopunkte der Armee : 7
Die Idee dahinter ist, dass der Tantalus für ein Dark Eldar Fahrzeug echt stabil ist, 18 Wounds, 3+/5++, T7 und hat zudem auch noch gut was an firepower (2x 36", Assault 6, S8, AP -3, D2) - in diese setzen wir dann die 15 Scourges mit insgesamt 12 Dark Lances rein, die dazurch auch echt gut beschützt sind (Außer man hat halt pech beim explodieren). Der Grund warum ich Yvraine spiele und keinen Farseer ist, dass Yvraine mit dem Word of the Phoenix eine Soulburst Action auslösen kann, was effektiv 16 Schuss Dark Lance pro Runde bedeutet. (Die erste Überlegung war Ancestors Grace könnte man auf den Tantalus casten, womit sowohl der als auch die Insassen 1er to hit wiederholen können, allerdings lässt das wordung von Open Topped das leider nicht zu, da das keine "Modification" ist :angry: ) - Der Farseer hätte nur Doom, da sowohl Guide als auch Fortune als Voraussetzung "Asuryani" haben (Goddamnit GW, diese verdammten Namen...) und diese nicht an Dark Eldar gegeben werden können (Man bekommt bei den Ynnari ja nur das Keyword "Ynnari")
Die ganzen Warriors stelle ich dann schön drumrum auf und habe eine (hoffentlich) tolle Ballerburg. Die Trueborn fliegen derweil auf dem Feld umher und ärgern den Gegner.
Danach stelle ich einen der Archonten (Am ehesten den Warlord) mit in den Tantalus rein um die Sonderregel Chariot of Tortured Souls auszulösen.
Eine Überlegung war, irgendwo 3 Punkte zu knipsen und beiden Archonten Blast Pistols zu geben, anstelle dem einen Blaster, aber ich wüsste nicht wo 😀
Ich habe Ynnari genommen, auch wenn ich lieber Dark Eldar spielen würde, da die Psi-shenanigans einfach zu cool sind - Hoffentlich wird sich das im Codex ändern.
Testgespielt ist die Liste noch nicht, aber das wird auch in den nächsten Wochen passieren.
Mal eine etwas andere Liste die meiner Meinung nach auf Papier ganz gut aussieht.
Ich würde mich über kritisches Feedback freuen!
Shaldis
PS:
Conversion und Alternative Modelle
Hat jemand eine schöne Idee einen Tantalus darzustellen (Außer jetzt 2 Raider aneinander zu kleben😀) oder kennt einen schönen alternativen Anbieter?
Ähnliche gilt auch für die Scourges sowie Heavy Weapons - das gute alte Problem mit GW...
Yvraine kann man ja recht einfach aus einem Farseer bastelen - oder das einzelene Modell mal zu einem anständigen Preis auf EBay finden 😉