6. Edition Ich hab en ganz dickes Problem...

Weltenwanderer

Blisterschnorrer
22. Juni 2001
377
0
7.751
34
Hallo, hier ist der Weltenwanderer und hat ein Problem.
ER spielt mit Bretonen zusammen gegen Khemri + Skaven. eine aeuserest tödliche Kombi.
Helft einem armen Zwerge
Ich setze 2000 Punkte ein, der Bretone 1500
Khemri setzen 2000 ein Skaven 1500
Bretonen+ Zwerge ist eine beschissene Kombination IMO
Aber ich bin fest entschlossen zu gewinnen 🙂 🙂 🙂 😀 😀 😀

wieso spirchst du von einer bescheidenen Kombination ?? ist doch klasse, der Bretone mit der nötigen schnellen Kavallerie und du als Zwerg mit den Kanonen, Speerschleudern, etc. für den Fernkampf...
dazu habt ihr beide Einheiten mit nem verdammt guten RW, das sollte man doch eigentlich hinbekommen !!

allerdings weiß ich nicht wirklich wie man gegen Skaven & Khemri spielt, hab da keine Gegner bei mir 😛

Brr. Schlotter. Skaven!
Also bei kleinen Spielen, z.B. 500 Punkten hat man als Zwer gegen Skaven KEINE Chane. Erst ab 1000 oder so.
Also gegen die beiden Armeen solltest du wohl mindestens 2 Runeneschmiede mitnehmen. Dazu die nötigen Runen:magiebannend, +1 auf alle Bannwürfe, -1 EW beim Gegner, dafür +1 BW bei dir. Und ne Flammenkanone gegen Skaven, sowie ne Kanone gegen seine olle Warpblitzkanone. Ansosnten Eisenbrecher und Klankrieger und halt nen König und nen Thain.

Man muß es bei der Magieabwehr nicht übertreiben. 😉 Wenn allerdings 2 Runenschmiede dann mit je 2 Bannrunen, das ist besser als diese ganze E-Würfel Spielerei.
Flammenkanonen gegen Skaven und Steinschleudern gegen Khemri bzw. beide.

Edit:
@lt Melvill:
Fantasy ist auch kein Spiel mit dem man 500 pts Spiele machen kann. 1000 ist unterste Grenze, 1500 ist ok und 2000 (oder 1999) ist Standard.

wie Jaq schon sagte, kann ich da nur Zustimmen, bis auf die sache mit der steinschleuder. Die Streitwägen, die so gut wie sicher kommen, machst du am besten mit ein bis zwei Kanonen kalt.

besonders die kraftrune dürfte deinen Helden helfen, weil die ganzen Prinzen und Könige alle W5 haben.
eine schicke sache wär aber auch eine Orgelkanone, weil Skaven die Giftkugelwerfer und -schleuderer haben die den Brets schaden dürften und Plänkler sind.

mfg

Warp

Hier ist mal ein Armeelistenvorschlag:
König
leichte Rüstung
Zweihandwaffe
MR der Flinkheit
Gromril MR
MR des Trotzes

Runenschmied
Gromril+ Schild
MR der Magieerdung
Steinrune

Runeneschmied
Gromril+ Schild
Steinrune
MR der Balance

14 Bergwerker
Standarte

19 Krieger
volles Kommando
schwere Rüstung Schild

19 Krieger (siehe vorherige Einheit)

Speerschleuder
Durchschlagsrune

KAnone
Schmiederune

Steinschleuder
Rune der Genauigkeit

20 Eisenbrecher
volles Kommando
KAmpfrune

Orgelkanone

Flammenkanone

Total:1999 pts

also zuerst einmal bringt eine Zweihandwaffe mit ner Rune gar nix, weil im AB steht. dass das nicht geht.
14 Bergwerker sind zu wenig
anstatt der balancerune solltest du 2 bannrunen nehmen
die eisenbrecher sollten unbedingt die Rune bekommen, welche immun gegen angst macht. wär doch zu schade, wenn die wegrennen 🙁

hätte auch ein paar vorschläge

1 mr der flinkheit ist quatsch da zhw- nimm dafür die panzerrune

2.runenschmiede mit bannrunen nicht dieser -1ew kram da khemri eh unendlich ew hat (na ja khemrimagie eben -ist n ding für sich)

3. nimm 10 bergwerker ohne std die reichen gegen km etc voll aus und bringen nicht 100 siegpunkte für die std(falls ihr mit siegpunkten spielt)

4. ich persönlich würde die eb weglassen, die speerschleuder auch dafür nochmal 19 kk mitnehmen und jaq dracos lieblingsast (atromni rotbarts mr) denn der ist gegen untote unentbeerlich da man ja die nk gewinnen muss um nicht zu fliehen und wenn man sie gewinnt der gegner langsam zu staub zerfällt

noch n kleiner tipp am rande sag dem bretonen er soll sich nicht mit den untoten messen, denn wenn die regis groß genug sind bleibt er stecken und dann sieht es schlecht aus für die reitenden büchsen... die zwerge sollten wenn es geht auf die untoten und der bretone auf die skaven, da bewirkt er mehr... und überlegt euch gut was ihr bannen wollt... (hatte letztes we ein spiel mit vamps gegen brets und hab ihn zerhackt weil er nicht wusste was die nekromantie so alles kann :lol: )

Naja gegen nen Skorpion reicht ein normaler Held nicht aus und ein König ist zu riskant wegen dem Todesstoß. Gegen 2-3 Grabschwärme muß der Held nur viel aushalten (Thain mit 1+ wiederholbarem RW). Dazu kommen dann noch Skaven Tunnelteams. Das heißt es kommt viel zuviel als, daß du dich um alle kümmern könntest. Überlasse das lieber dem Bretonen mit 3 Pegasusreitern oder nem Held auf Pegasus, das wäre wohl am besten.

wenn du dich nicht bewegst stell die km ganz eng zwischen deine kk , dann kommt er weder mit dem skorpion noch mit den schwärmen ran

könntest nen helden nehmen mit mr der flinkheit und kraftrune (glaub der skorp. hat w5) nur haste dann nen helden der gebunden ist, ich würde die km eher schützen wie oben beschrieben, mach ich generell gegen flieger so ist zwar n bisschen unfair (bzw. regelkanuberei) aber als zwerg mit b3 hat man nun mal keine große alternative als sich zu verbunkern und nix an die km rankommen zu lassen.