Ich habe einige Fragen zu Warhammer Ancient Battles

Originally posted by Techmarin@22. Jan 2006 - 19:03
Hi

Ich wollte dem nächst mit Warhammer Ancient Battles anfangen und jetzt hab ich eine paar fragen.
Also gibt es einen deutschen Händler oder überhaupt einen Händler der figuren hat?
Gibt es regeln auf deutsch?
Gibt eine gallerie mit allen völgern und einheiten?

So das war meine fragen hoffe mir aknn jemand helfen
Hallo Techmarin

Händler mit Figuren gibt es wie sand am Meer. Es kommt drauf an welchen Maßstab du spielen möchtest bzw. welche Figuren dir von welchem Volk von welchem Hertsteller dir gefallen

Einige gute Figurenhersteller: www.wargamesfoundry.com , www.gripping-beast.com , www.perry-miniatures.com

Deutsche Händler:

www.attic-tabletop.de , www.mytholon.de (hier bekommst du meines wissens nach auch ein deutsche Übersetzung der Regln), www.battlefield-berlin.de/shop

Gallerien gibt es so in dem Sinne nicht, dafür aber etliche Seiten von Menschen die wunderbare historische Figuren zur schau stellen: nur ein Beispiel: www.twfigurines.de

Prinziepiell kann ich dir wenn du nach Galerien suchst die Homepages der Hertseller Firmen empfehlen... da findest du jede Menge tolle Figuren zu fast jeder Epoche.

Als letztes kann ich dir noch das deutsche historische Forum empfehlen: www.sweetwater-forum.de

Sehr nette und hilfbereite User die sich gerne mit deinen weiteren Fragen aufs ausführlichste befassen werden 🙂

So ich hoffe das genügt fürs erste.

Gruss
EmporerMa

Originally posted by DerkleineFürst@30. Jan 2006 - 10:32
Vielen Dank auch von mir für die Info gerade die TW Figurines Seite sieht super aus!
Gern geschehen. Wenn ihr noch Fragen habt stehe ich euch gerne zu Verfügung bzw. verweise nochmal auf www.sweetwater-forum.de 🙄 ! Sehr empfehlenswert, gerade für Neueinsteiger. 🙂

Originally posted by Iceeagle85@30. Jan 2006 - 13:38
Wo findet man die Regeln für Warhammer Ancient Battles?
Die regeln sind genau wie WHFB oder WH40K in einem Regelwerk niedergeschrieben, dass man sich leider für einige Goldstücke anschaffen muss. Prinzipiell ist WAB aber ähnlich WHFB mit einigen Modifikationen: So schlagen beispielsweise Zweihänder immer als letztes zu oder der Handwaffe+Schild RW Bonus zählt nicht.

Nähere Informationen zum Buch findest du unter:

http://www.warhammer-historical.com/

Gruss
EmporerMa