Ich hät da mal ne Frage???

Kladdy

Aushilfspinsler
28. Februar 2010
9
0
4.676
Seid gegrüßt Brüder des Rechtschafenden Zorns ich wollte mal fragen ob oder wie Ihr Schwertbrüder Spielt. (keine Termis oder Sturmtermibrüder)

Was sind eure erfahrungen mit ihnen???
Denn irgendwie hat (bisher was ich mir so an armeelisten mal angeschaut habe im Forum) keiner so wirklich ne liste mit Schwertbrüdern .....sind sie so schlecht???

Ich weiß nicht ob das hier schon mal jemand gefragt und möchte mich daraufhin dann schon mal entschuldigen für den Spam^^

Stimmt doch gar nicht. Ich spiel die fast immer in meinen Listen :angry: (😉).
Spiel die dann eigentlich immer mit Infiltration (zu faul noch ein Rhino zu kaufen und zu malen)
Sieht dann so aus:

5 Schwertbrüder
- 1 x Energiefaust
- 1 x Melter
- Infiltratoren
- 1 x Crux Terminatus
- - - > 130 Punkte

Sind dann per Flankenangriff super gegen stationäre Panzer in der Aufstellungszone oder auch gegen diese ultra doofen Kolosse, die deine Raider kaputt machen wollen.

MFG

Sind dann per Flankenangriff super gegen stationäre Panzer in der Aufstellungszone oder auch gegen diese ultra doofen Kolosse, die deine Raider kaputt machen wollen.
Nur wenn der Gegner doof genug is irgendwas so nah an die Kante zu stellen, dass sie mit ihrer berauschenden 12" Flankenangriffsbewegung in Kontakt kommen... <_<

Also auf den Platten auf denen ich spiele reicht das entweder aus, oder der Gegner muss eben ziemlich gedrängt aufstellen.
Dann spielt ihr auf zu kleinen Platten.

Und mit Turnieren hat das auch nichts zu tun!

72" x 48" ist Standard Tischgröße und sollte dies an sich bei 40k auch immer sein. Bei kleinen Punktzahlen (so um die 1000 oder kleiner) kann man auch ma auf 48" x 48" spielen aber sollte dann genau aus jenem Grund die Flankenden Truppen ganz verbieten oder aber auf ein Maximum beschränken.
Einfach aus dem Grund, dass 40k nicht mehr für Tische gedacht is die kleiner als 72" x 48" sind.

Jo die nehmen den wichtigen Eliteslot weg, den man für 5 Termis inkl. Tankhunter und 2 Stukas braucht...

@Raven17:
Wer is eigentlich dieser/diese Shetané? Der Spruch in deiner Signatur is sowas von wahr, man glaubt es kaum. 😀
Zumindest frag ich mich das auch mehrmals am Tag wenn ich hier ins Forum gucke. :lol:

Dann würde ich sie genau so spielen wie du sie gepostet hast. 🙂

Is so einfach noch mit die beste Kombination aus Melter, Faust und Infiltration die man nutzen kann. Im Rhino oder Pod macht keinen Sinn, da kann man auch normale Typen nehmen.
Und Infiltration mit schwerer Waffe + Plasmawerfer lohnt sich auch nich. Kostet fast gleich viel aber Feuerkraft findet man dann innem Predator oder so besser.

Deshalb, du spielst sie so gesehen schon richtig allerdings stellen sie auf 48x72" Tischen nunmal nur eine kleine Gefahr da und auf 1750 pts braucht man die Termis eben besser.

Aber dennoch, is schon richtig soweit. 🙂