Ich hät da ne frage!

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Hey Leute!!!

Also es sieht wie folgt aus:

Meine Freunddin und ich möchten gern anfangen "Herr der Ringe" zu spielen. Aber wie läuft das da genau???? Soviel ich weis gibt es für jeden Teil eine eigene Grundbox. Kann ich mit einer jetzt nur szenen aus diesem Film zocken oder kann ich auch andere Figuren holen und mit denen spielen??? Kann ich auserdem nur schlachten zocken die im Buch bzw. im Film vorkommen oder kann ich meine Mannen schnappen und ein gemetzel vom zaun brechen??? So ich glaube das wars erst mal.
danke im voraus.

MfG
ich

ersteinmal du kannst mit dem aktuellen regelbuch (rückkehr des königs) und den beiden erweiterungen (Schatten und Flamme, Belagerung von Gondor) alles Spielen was dir beliebt. Du brauchst also nicht die erste grundbox um zB Den Angriff auf der Wetterspitze zu spielen.
Du kannst auch, anstatt Szenarios zu Spielen eine offene Feldschlacht nach punkten machen, gar kein problem 🙂 , wobei ich sagen muss, dass szenarios im großen und ganzen mehr spaß machen als offene feldschlachten, ist aber geschmacksache.

hoffe ich konnte helfen 🙂
Gruß

Blood Brother

Ja genau!

Würde mir evtl. die Grundbox zu ROTK(DRDK) holen und damit ma loslegen.
Wenn es euch dann Spaß macht bietet es sich an die beiden Armeen (In diesem Fall Gondor und Mordor) auszubauen, da du dann schon die wichtigsten Kerneinheiten besitzt.
Es könnte aber auch vorteilhaft sein, zuerst nur das Regelbuch zu kaufen und dann zu sehen was euch am besten gefällt. Es gibt nämlich auch noch andere interessante Völker.

Persönlich würde ich mich eher auf zwei Völker spezialisieren und diese ausbauen.
Zwar macht das Spielen von Szenarios sicher viel spaß, aber immer die richtigen Minis zur Verfügung zu haben, kann extrem hohe Kosten verursachen.
Szenarios kann man sich auch selber ausdenken und sie auf die Minis münzen die man zur Hand hat.
Das Spielprinzip kann man sogar erstma (z.b mit Menschärgerdichnichtmännelein) ausprobieren.

Gruß
Björn

Danke schon mal an euch beide!! Ihr habt uns ziemlich geholfen.

Also ich wollte ja die Uruk-Hai und meine Freundin die Streitmächte Gondors spielen (was ja auch zu DRDK passt). Jetzt hab ich mir gedacht nur die Regelbücher und die einheiten zu holen. Also gar keine Box. Auserdem hab ich jetzt in nem Online-Shop gesehen das es Mordor-Uruk-hai gibt. was ist jetzt der unterschied zwischen denen und einer "normalen" Uruk-Hai-Armee???

Also Uruk-Hai sind eigentlich Kampforks einer stärkeren Züchtung.Also eine edlere Rasse.Sauron hat sie in Mordor gezüchtet.
Sie sind Elitetruppen von Mordor

Die Uruks von Isengard, also Sarumans Uruk-Hai sind eigentlich Halb-Orks.
Werden im Spiel Uruk-Hai der weißen Hand genannt.
Sie sind zwar standarttruppen von Isengard aber genauso mächtig wie die Mordor Uruks.

Spiele selbst Isengard.
Empfehlen würde ich da noch Armbrustschützen,Warge,und evtl.Dunländer
Man kann aber auch Mordor Orks einbauen wenn man möchte.
Du siehst ja was da im Film so alles greucht und fleucht.

Gruß
Björn

spieltechnisch liegt der unterschied zwischen "mordor -" und "weiße hand uruks" in der bewaffnung. die mordorianer haben (bzw können haben) zweihandwaffen und die saruman-jungs haben armbrüste. wenn man es aber geschickt macht nimmt man anstatt zweihand-uruks lieber n paar berserker mit. die bollern ne ecke mehr.
aber das musst du dann selbst wissen 🙂

ps: willkommen bei hdr 😉

also es gibt 3 editionen , wie bei den filmen aufgeteilt. für jede edi gibt es ein regelbuch, in denen alle zur jeweiligen edi. benötigten regeln (einheiten und so) stehen. dann gibts noch erweiterungs-regelbücher z.b schatten und flamme. da waren glaub ich unter anderen die regeln für den balrog drin.

zum spielen brauchst du nur ein regelbuch, am besten das rückkehr des königs-regelbuch. dann haste alle regeln für jede armee die du im 3er einsetzen kannst.

Hey leute!!!

Also mein Bruder, welcher sich noch angeschlossen hat... *am Kopf kratz und denk: "Allmälich werden wir ne richtige Gemeinschaft des Ringes"* ... hat jetzt die Grundbox zu "Die Gefährten gekauft. Was ja eigentlich nicht soo schlimm ist. Da ich mich ja auf Uruks, er auf Elben und meine Freundin sich auf Gondorianer Spezialisiren möchte. Natürlich mit dem ein oder anderen zukauf.
naja zurück zum eigentlichen. In dem Regelbuch stehen ja die Werte für die Einheiten drin. Vondemher müsste mir das doch reichen oder sollte ich mir noch das Regelbuch zu Die Rückkehr Des Königs holen???? :wacko:

HI
"Die Gefährten"habe ich zwar nicht aber die beiden anderen Regelbücher.
Da ich sehe, wie die Aufgebaut sind, vermute ich,daß wirklich nur Werte von Miniaturen drin sind, die auch im ersten Film vorkommen.

Rohan und Gondor(Zur Zeit des Ringkriegs) fehlen wohl vollständig.

Isengard:Armbrustschützen,Berserker,Wargreiter,Dunländer,Ballisten,Grima???

Mordor:Ich glaube nur n paar Mordor Orks.(Da gibts in ROTK ne sehr große Auswahl)

Zwerge gibts da (denke ich)auch nicht.

Allgemein wurden die Regeln auch noch etwas verfeinert und erweitert.

Zum spielen wirds wohl erstma reichen, wenn das Spiel gefällt, wollt ihr aber bestimmt noch mehr. :wub:

Gruß
Björn

<_< Hmmmm.....

Ja eigentlich hast du recht Zeddicus. Über Isengard setht nicht wirklich was drin. Nur Uruks mit Schwer oder Orkbogen. Und der Lurtz halt noch.aber sonst nix.

Hab jetzt noch von nem freund einheiten bekommen die er nicht mehr braucht. Meine "Armee" umfast jetzt:

12 Moria-Goblins mit Schwert
12 Moria-Goblins mit Speer
12 Moria-Goblins mit Bogen
5 Uruk-Hai mit Schwert und Schild
4 Uruk-Hai mit Piken
1 LURTZ 😀

Und dabei hab ich erst seit gestern ne Grundbox. :lol: