Ich hätt da mal ne frage

Seuchenhüter

Bastler
01. März 2003
854
0
6.191
37
Website besuchen
Mal so ne Ganz dummer fage: Was ist Mordheim? Ich wollte gerne m<l von einem von euch erklert haben was mordheim ist udn wie man das spielt, da ich selbst bis jetzt nur 40K zogge udn jetzt hie rim forum drauf gestoßen bin udn das was is so augeschnabbt hab fand ich ganz lustig
<

Grüße Robin

Bist du der englischen Sprache mächtig??

Dann schaue mal hier ein bischen rum, da gibts ein paar Infos dazu.

Sonst kann man folgendes sagen:

Jeder Spieler hat eine kleine Bande von Leuten, etwa 10 Stück. Ein jeder hat ein eigenes Profil, samt Name, besonderer Ausrüstung und besonderen Fähigkeiten. Fast wie bei einem Rollenspiel sie einzelnen Helden. Nun spielt man eben mit seiner Band gegen die gegnerischen und kann dann nach un nach Erfahrung gewinnen, Geld sammeln, bessere Ausrüstung kaufen, die Leute werden besser, können aber auch sterben usw. Wie eben Helden bei Rollenspielen sich auch entwickeln können.
Das wäre im Groben was man dazu sagen könnte. Von den Regeln ist es sehr an Warhammer angelehnt (die Scharmützel Regeln im Warhammer Regelbuch sind im Prinzip die für Mordheim, nur etwas vereinfacht). Mordheim funktioniert im Prinzip wie Necromunda oder Gorkamorka und auch diese Regeln für Chaosbanden (Strasse zum Ruhm) aus dem WD sind im Prinzip nicht viel was anderes, nur kämpft man dort eben in der Chaoswüste und mit anderen Truppen.
<