7. Edition Ich hätte da ein paar fragen....

Patriarch der Eldar

Testspieler
25. Oktober 2005
141
0
8.006
34
Seit gegrüßt Söhne und Töchter Ulthans. 😀
Ich überlege ob ich mir eine Hochelfenstreitmacht zu zu legen.
Ich habe so 80 E. Was sollte ich mir davon kaufen? Was muss ich bei den Hochelfen beachten?

Ich habe erfahrungen bei 40tk aber nicht wirklich bei Fantasy,ich habe mir allerdings das Regelbuch zu gelegt.

Wär nett wenn ihr mir ein paar tips geben würdet.

Gruss...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Speerträger 30 €[/b]

jo, alternativ kannste das geld auch gleich im Klo runterspülen soviel freude wie du mti den Jungs haben wirst...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Edlen 10 € (Beritten oder zu Fuss ist Geschmackssache)[/b]

spätestens seit dem 9.9.06 ist der zu fuß total über, sofern du ihm nicht Stärke 7 gibst und selbst dann zweifel ich noch an ihm...

@Topic

Tendenziell würd ich atm nur ncoh kavallerie spielen, also 2 boxen Silberhelme, dazu ggf. nen Streitwagen, berittenen Edlen, Adler, Drachenprinzen. Wenn Infanterie dann Schwertmeister oder nen Trupp Bogenschützen (imo durch die neue Edi wieder interessant geworden), andere Infanterie lohnt sich bei HElfen einfach nicht...

Speerträger waren schon immer ein Streit-Punkt bei den HE.
Ich halte persönlich sehr viel von ihnen, den Silberhelmen fehlt es meist an Stärke vorallem setzen sie sich gerne fest und sind dann verloren. Wo Infanterie noch eine Chance hat... mehr wie unterstützung ist Kavallerie meiner Ansicht nach nicht und auch nach den neuen Regeln nicht.

Edler, Zweihandwaffe, Rüstung des Schutzes hat mir immer gut gedient und bei einer Infanterie Armee die beste Wahl.

Bei 1000 P. 1 Magier... weniger garkein.
Schatten sind ganz nett, zum blocken... hab in der neuen Edition aber noch keine Erfahrung mit ihnen.

Gruss...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dumdum @ 29.10.2006 - 21:09 ) [snapback]912516[/snapback]</div>
ausjedenfall....ich spiel zwar keine , weil ich grad ne 1000P armee spiele aber die benutzen die 2 händer waffen wie einhänder...als die gehen schon gut ab wenn die erst im nahkampf sind....aber sind zziemlich teue in €uro her..also die würden sich lohnen
:lol:
[/b]

Also mal langsam. Die Jungs sind als Infantrie Nahkämpfer das beste, was wir haben. Auf der anderen Seite sollte man sie auch nicht überschätzen. Dafür, das sie so teuer sind, sind sie doch SEHR zerbrechlich. Wen die Jungs an Eliteregimenter anderer Völker geraten, dann kann recht schnell Schluß sein. W3 und 5+ RW sind nunmal nicht das wahre, wenn man sich auf auf längere Duelle einlassen will.
Von daher: Nicht vergessen, es sind nur Elfen!

ja das stimtm allerdings....es sind halt nur elfen ... W 3 ..... überschätzen sollte man sie auf keinen fall , aber auch nicht unterschätzen.....na gut das tut man öfters als sie zu überschätzen.... na gut HE sind nunmal scheiss teuer von punkten her...is halt so ich mein ein seegardist kostet 15 P ...ich hoffe mal , dass in dem neuen armeebuch( was angeblich näächstes jahr erscheinen soll) die punkte etwas minimiert werden wie bei den dunkelelfen...