Space Wolves Ich hasse Blood Angels!

Wolfteeth

Testspieler
27. April 2010
162
0
6.141
Ich hatte kürzlich n Spiel gegen Bloodis und wurde total weggedisst.
Hab da Bjorn und Njal eingestzt (Njal hats echt geschafft den SANGUINOR
im Schlund versinken zu lassen).
Und jetz n neuer Versuch :
Logan
275P
10 Termis+Arjac+5 E-Hämmer mit Sturmschilden+2 Klauenpaare
+Cyclone und Stuka mit Energiehämmern
770P
5 Termis+Stuka und E-Hammer+3 Hämmer mit Schilden+1 Klauenpaar
330P
Vindicator mit Belagerungsschild
125P
ges: 1500P
ach ja in den ersten 2-3 Runden kann ich getrost in die Mitte latschen
da seine Ganze Armee über schocken kommt

Also zuerst solltest du dir mal was wegen wundgruppen überlegen bei den termis.. so is das ja totaler unsinn, denn wenn schild weg, dann auch hammer weg - und das wohl noch bevor er überhaupt zum einsatz gekommen is.
Aber das Thema gabs ja hier schon lang länger und ausführlichst, also einfach mal schaun. Des weiteren natürlich auch irgendwie grob fahrlässig bei 1,5k alles auf eine Karte/Trupp zu setzen und mit sage und schreibe 16 Modellen+1 Panzer anzutreten.. deine Jungs sind soo lahm unterwegs, da manövriert dich der BA mit seinen schnellen Fahrzeugen und Springern doch locker aus.
Ich würde vielleicht das Konzept für die Punktzahl nochmal überdenken und den Hammer etwas kleiner wählen - dann trifft er sein Ziel vllt. auch besser, bzw da wo es weh tut. 😉

Als Tip: versuch nicht Vanilla Termis nachzubauen. Hammer/Schild oder Klauenpaar sind bei uns teurer. Nutz lieber die flexibilität. mal eine Faust statt Hammer oder sogar Klaue/Schild. Dann mal 1-2 Kombiwaffen. Mit 2 Kompimeltern öffnen die den Transporter selber und Greifen dann den Inhalt an.

Wenn ich mir deine Liste so ansehen fallen mir keine tröstenden Worte ein. so klappt das einfach nicht.

Wenn schon nen Wolfswing auf 1500 Punkten, dann doch lieber mit 5er Trupps. Die Einheiten sind so, wie sie sind einfach nicht zu gebrauchen. Hammer und Schild ist ein Anfängerfehler, kostet zu viel, höchstens mit Schild+Wolfsklaue für die wundgruppe. Cyclone und Stuka gemischt is nicht so gut, und du brauchst mehr Wundgruppen.

Ich mach einfach mal ne neue Liste. Nicht perfekt, aber besser. Taktik dürfte ersichtlich sein. Der Trupp mit dem Priester hinten in der Nähe des eigenen Ziels und schießen. Der Große Trupp mit Logan nach vorn, der andere auch und den Vindi, Vindi sein lassen. 100% Wundverteilung, du darfst entscheiden wer von deinen Jungs stirbt und außerdem sind es gleich 6 Termis mehr.

Aber der Captain meldet sich bestimmt auch noch.

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Melterbomben
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 4 x Kombi-Melter
- 3 x Sturmschild
- 2 x Sturmkanone
- 6 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Melterbomben
- - - > 500 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

mfg Cross

Also, generell: Egal was wir machen, die Bloodys sind schneller als wir. Folglich werden wir es in der Regel seien, die Angegriffen werden. Was gilt es da für uns zu tun? Richtig! Einheiten aufstellen, die entweder nicht angreifbar sind (Scouts), oder einheiten, die den Angriff überleben und danach noch Power haben, zurück zu schlagen. Ich würde es ohne Loganwing probieren, mit einigen 8 Mann Graumähnenrudeln plus Wolfsgardisten und dazu vieleicht 2 fünfertrupps Termis. Dann vieleicht noch ein Rudel Scouts, dass sicher von hinten aus angreift...

Nabend ich gabe auch mal meinen Senf dazu.

Wenn er alles schockt gibst 2 sehr einfache Taktiken.

1. Verweigern
Du hälst alles in Reserve, dadurch kommen schonmal die hälfte seiner Pods vor deinen Einheiten und du kannst seine Einheiten konzentriert mit deinen Reserven angehen. Falls er hauptsächlich Sprungtruppen, Schock-Termis und Landspeeder spielt ist es natürlich ein Glückspiel welche Reserven zuerst kommen. Dafür solltest du den Gegner bei der Konfiguration Zahlenmäßig überlegen sein.

2. Fleischschild
Falls seine Panzerabwehr nur aus Melterpistolen besteht gibst nen simplen Weg die auszuhebeln. Er hat nur 6 Zoll Reichweite und nur 3 Zoll mit 2W6.
Also baust du dich Konzentriert in einer Flanke auf und stellst davor 2x 15 Fenriswölfe, an besten mit angeschlossenden Char für den MW und die "Denn Sie kennen keine Furcht" Regel. Der gegner muss beim Schocken 1 Zoll abstand von deinen Modellen halten. Du stellst die Fenriswölfe mit 3,5 Zoll abtand um deine Fahrzeuge auf. Dazwischen kann er dann nicht schocken weil in 1,5 Zoll breite nicht mehr als 3 Modelle reinschocken können und das nur mit einen Hit ohne Abweichung. Falls er davor schockt hast du mit den 1 Zoll abstand und der 2 Zoll base von den Wölfen 6,5 Zoll zu deinen Panzern und seine Melterpistolen kommen nicht mehr an. Zusätzlich geben die Wölfe dir Masse die mann gut gebrauchen kann.

Wenn du weiterhin auf die Termiwand setzts sind Kombi-PW genau das richtige gegen BA. 5 Termis mit Wundgruppen und 4-5 Kombiplasmawerfer killt dir ziemlich sicher Sprungtruppen und Termis da er kein FnP hat. Das steckst dann alles in einen Pod und holst einen 2ten Pod mit Deathwind der in der ersten Runde kommt und Köder spielt.

@ Malkavian
Wieso glaubst du sind BA schneller im CC als wir Wölfe? Das will ich sehen :devil:. Ein schneller Transporter ist immernoch geschlosssen und genau wie die Wölfe können die nur bis 12 Zoll aussteigen. Das heißt das die Infrantrie falls sie agieren soll genau so schnell ist wie unsere GM wenn sie in einen Transporter sind. Die BA können nur schneller die Flanke wechseln, was uns aber nicht intressieren sollte da wir die höhere Feuerkraft besitzen.
Falls man Donnerwölfe oder Fenriswölfe dabei hat ist es Sogar meist anderes rum selbst Springer haben nur eine Reichweite von Max. 18 Zoll, Kavallarie kommt aber Min. 19 Zoll weit also haben wir immer die Initiative und suchen uns aus wer gegen wenn wo Kämpf und hebeln damit gleichzeitig schonmal den RA aus.