ich lass mir was bemalen/bauen - Meinungen?

polyphamos

Blisterschnorrer
29. Mai 2009
367
0
11.886
Vor Ewigkeitne hatte ich mir mal ein SM Priester geholt, der bei eBay als "Propainted" bezeichnet war. Ich dachte mir,bisschen schlecht fotografiert, sieht aber nicht so schlecht aus, hol ich ihn mir. kam an, sah geiler aus als gedacht und habe einfahc mal nachgefragt, ob er auch Aufträge nimmt.

Tut er, also wollte ich mir was von CMON nachmachen lassen.

Im folgenden sind einfach mal die Fotos, die ich bisher bekam. Wird aber diesen Monat noch fertig.
Vorweg, ich hatte keine perfektheit erwartet, sondern einfach den Stil, den man auf CMON sah.

Mak98.jpg
GPD0.jpg
yPkj.jpg
ZuM0W.jpg
tO6iI.jpg
sMxd.jpg

Hier das, was er noch ändern möchte:

- Rost ist eigentlich noch keiner drauf 🙂 der kommt noch, bzw. musste ich da etwas improvisieren und "echten" rost besorgen, weil ich die pigmente immer noch nicht bekommen habe. aber ich werd versuchen den so rötlich hinzubekommen.
- schild wird ein wenig abgescwhächt
- verzierung auf die schulter lässt sich machen
- die sachen "unten"...da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mach, ob das als "nachtszene" in grautönen bleibt oder ob das farbiger wird, bin mir einfach nicht sicher wie die stimmung dann rüberkommt

natürlich noch Kleinigkeiten.

Wie findet ihr es bis jetzt? Gibt es etwas, was vielleicht noch verändert werden sollte, agesehen vond en genannten Sachen.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich, aber hier geht es ja um's Painting 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Sieht bis jetzt wirklich hübsch aus!
Ich gehe recht in der Annahme dass das WIP ist?
Also Kritik zu üben ist schwierig wenn man nicht weiß was der Maler noch alles machen will.
Zum Thema was man noch verändern könnte: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es immer schwierig ist Bemalaufträge zu bewerten wenn man die Rahmenbedingungen (Zeit, Investiertes Geld) nicht kennt. Soll nicht heißen dass du die Daten jetzt zum Besseren Verständniss posten sollst, aber ich würde diese Eckdaten im Hinterkopf behalten wenn du mit den Verbesserungsvorschlägen an deinen Auftragsmaler herantrittst.

Gruß Chris

Ja ist noch WIP. Was wir bzw er noch verändern möchte, steht nach den Bildern.
Ich dachte mir, ich veröffentliche die Arbeit der Welt und evenutell gibt es Leute, denen noch was auffällt, was man ändern könnte(da ich null Ahnung von bemalung habe wäre das ne Hilfe), was ihrer Meinung fehlt. oder einfach zuschauen, wie das Ergebnis aussieht.
Das Rahmenziel ist, dass es so gut wird, wie er kann/mag/geht.
Geldlich übersteigt es keine 50 €, aber er kriegt von mir dann sowieso Trinkgeld extra 🙂

Lg
Kevin

unter 50€ fuer des fertige ding?!?

da sag ich lass ihn machen, wie er den hintergrund gemacht hat weiss er was er macht.

Er soll seinen stil durchziehen, dann wirds auch besser anstatt immer anweisungen zu bekommen ala: nach des heller, da des drauf da des etc...
ist auch nicht anders als wenn einer bei nem konditor daneben steht da mehr sahne/nein nicht soviel/ die schicht muss kleiner sein...
der preis is eh sehr guenstig.

In gewisser Weise stimme ich DaNoob zu, aber im Endeffekt ist man als Auftragsmaler immer etwas ambivalent unterwegs, einerseits möchte man seinen Stil durchziehen, andererseits soll es dem kunden (und dem allein!) gefallen. Also für 50€ ist das schonmal ne super Arbeit! Ich würde ihn ebenfalls machen lassen, denn er versteht offensichtlich sein Handwerk und nur bei groben Schnitzern bzw. unzulänglichkeiten was dazu sagen (wozu du als Auftraggeber ja alles Recht der Welt hast)

gruß Chris

Es gibt neue Bilder. (mal gucken, ob das so was wird)

Anhang anzeigen 138086Anhang anzeigen 138085Anhang anzeigen 138084Anhang anzeigen 138083

Also was mein schöner Maler sagt: "Rost ist in real nicht ganz so hell.

das ganze ist etwas dunkler, und der schild sieht so eigentlich ganz gut aus... hm, bin mir nicht sicher wie ich das jetzt machen sollte, weil er steht so nah an der lampe, da fällt halt viel licht. aber ich denk da drüber nach, vielleicht find ich eine antwort.
die sachen "unten" würd ich gern so grau/blass lassen, eventuell vielleicht ein bisschen farbe, aber das lenkt meiner meinung zu sehr vom zentrum des dioramas ab. muss ich auch noch überdenken"

Ich finde es so schon wirklich super.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er aber unten wenigstens die gegenstände leicht bemalt. Und mit dem Licht am Schild kann ich mcih nicht so anfreunden. Wohl besonders, weil das Licht von der Lampe schwächer ist als auf dem Schild.
Da ich aber kein Maler bin, weiß ich natürlich, wie gut was rüberkommt. Eventuell könnt ihr mir sagen, wie ihr dazu steht. Auch er freut sich über zusätzliches feedback

also mit dem Licht hast du meiner meinug nach recht! Die lampe ist wircklich nicht so hell wie das licht aufm schild!
Was mir noch nicht gefällt sind die beiden "Stahlträger" die aus einem Gußrahmenteil gebaut sind. Iwie finde ich passen die nicht. Vielleicht sollte man einfach die übergänge zur wand fließender machen dann würds bestimmt besser aussehen, dann dürfte man nicht sofort erkennen das es ausm gußrahmen ist.
Auch finde ich das der Termi vielleicht noch was heller werden sollte, denn so finde ich hamoniert er gut mit dem rost, und das finde ich persönlich nicht so toll, die Figur sollte finde ich sich abheben.

Genug der Kritik: Sonst ist es sehr schönes Diorama 🙂 Super arbeit🙂
Und vorallem: Super Szene 😀

Ja das mit den Gußrahmen sieht man schon, wa?^^ Stört mich nicht so extrem, aber ich frag ihn mal, ob das weggeht.
Das die Mini "gut harmoniert" finde ich perfekt. Der Schwerpunkt lag ja bei der Umgebung in meionen Augen. Ich woltle einfach eine geile Umgebung haben und habe einfach den Termi ausgewählt, da er für mich hinpasst. Die Figur soll ja etwas dunkel bemalt sein, da das zum vorigen Ordenspriester gut passt.

Ich kopier ihm deine Kritik, dann kann er gern was zu sagen 🙂

Echt tolle Arbeit, wenn bedenkt das du diese in dem Sinne geschenkt bekommst 😀 50,-€ sind wirklich geschenkt dafür. Dein Maler malt sicher aus Leidenschaft, und so soll es auch sein 😉 Mach dich darauf gefasst das der ein oder andere Auftragsmaler sich an solchen Preisveröffentlichungen gestört fühlen könnte 😉 Ich mal zwar selber für Geld, aber finde es echt toll was du da bekommst!

Hiho 🙂

es kam eine Antwort^^

"hab mir die feedbacks durchgelesen. was das OSL angeht mücht ich nicht mehr zuviel experimentiern da ich mich auf dem gebiet noch nicht sicher genug fühle und ich befürchte das dies die höhe meines könnens ist. die fotos stellens vielleicht etwas schlecht dar, aber in real siehts dann doch gut aus. aber das beurteilst du am besten selber wenns dann wirklich bei dir steht.
den marine möcht ich nicht heller machen, weil der sollte ja eben etwas dunkler sein, wie besprochen, bzw. so wie der priester damals. die gegenstände "unten" werd ich mit ein ganz klein bisschen grün traktieren, dann siehts vielleicht ein bisschen besser aus, aber sonst möcht ich nicht mehr am diorama selbst manipuliern."

Es geht also bald zu mir und dann kann ich auch nochmal Fotos machen.

@ barfrau, ja manchen wirds nicht gefallen, aber genau die tun das in meinen Augen auch gewerblich und nicht aus Spaß. Mal krass rausgeworfen ^^

Aufjedenfall will ich mir wieder was bemalen lassen, dass ich dann auch gern hier weiterführen werde, wenn gewünscht 🙂