6. Edition ich mal wieder ^^

Lord Colathrax

Miniaturenrücker
15. März 2003
970
0
7.871
also leute folgendes :
ich kann mich einfach nicht endgültig für meine gottheit entscheiden

ich überleg seit 2 monaten ob ich tzeentch und nurgle nehm

mein hauptproblem ist:
mir gefallen die minotaurenmodelle besonders gut, daher würde es sich anbieten nurgle zu spielen , da ich sehr gerne modelliere, und die von nurgle nicht gerade schlecht sin (4+ rüstung)
problem ist, dass nurgle kaum effiziente magie hat und dass ich nicht weiss womit ich die seltene kategorie vollmachen soll
schleimbestien bringens nicht, drachenoger will ich nicht mehr nehmen, da ich schon minotauren hab also bleiben nur noch riesen von denen viele behaupten, dass sie nicht so toll sind, aber auch gut umzubauen gehen

bei tzeentch hab ich das problem, dass die minotauren nicht so toll sind(aber ich liebe die modelle doch 🙁 ) , außer in der einheit mit dem minotaurenlord, wobei man noch das glück haben müsste den 5+ ReW zauber zu erwürfeln und ich stattdessen auch gleich drachenoger nehmen könnte

hintergrund finde ich von beiden cool, umbauideen hätt ich auch für beide genug, aber ich tendiere stark zu tzeentch da er regeltechnisch einfach stärker ist

helft mir ; ich brauch meinungen und hilfreiche tipps

Ersteinmal:
Niemand behauptet, dass du deine Seltenen Auswahlen vollkleistern musst...
Klemm sie dir doch einfach!

Und wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, spiel n paar mal aufm Papier gegen ein paar Kumpel und schau, was dir besser gefällt!

PS: Ich liebe Minos auch, würde aber wahrscheinlich nicht auf sie zurückgreifen, da sie mir Regeltechnisch zu schwach sind...

also ich spiele u.a. auch Tzeentch und muss sagen, das die sehr stark sind. Allerdings musst du auch voll auf Magie gehn, und das wird langweilig. Zum Glück ist das nicht meine einzigste Armee. Ich stell aber auf Ungeteilt um.
Ein Kumpel spielt Nurgle, und ich muss sagen, dass die Angst bei 12er Chaosregis nicht der Hitt ist, weil die es eben nur bringt wenn du in überzahl bist. allerdings bist du selbst immun dagegen, was ein riesen vorteil ist.
Ich find die Dämonen verdammt hässlich, und mag so vergammelte Minis nicht, desshalb hab ich mich gegen sie entschieden, als ich die wahl zwischen den 4 Göttern hatte. Slaanesh ist schwul und Khorne spiel ich auch :wub:

arrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhh 1:1 kahn hat sich wieder nen bock erlaubt

ich weiss dass ich die seltenen nicht vollbekommen muss
aber es giebt da so sachen die ich seelisch brauch ( ^^ )
darunter fällt zum beispiel dass ich wenn ich nen riesen nehmen würde 2 nehm ; einer bringt nix
oder ich würde nie 1x3 drachenoger nehmen
entweder 2x3 oder garkeine
oder dass ich 25er oder 16er regimente mache so dass formschöne blöcke entstehen

würdet ihr mir empfehlen:
a)tiermenschen
b)sterbliche
c)dämonenarmee im sommer (weiss da zufällig jemand schon was konkretes)
ich tendiere zu tiermenschen + kreischer + held auf disc (+ auserkorene reiter/infanterie)

GEISTESBLITZ: wie würde das eigentlich aussehen wenn ich drachenoger mit minotaurenoberkörpern nehmen würde???

PS: kennt jemand nen onlineshop der 30-50% auf alle gw artikel giebt und bei dem auch sonderwünsche/bitz möglich sind ;- und mir diesen auch weitergeben möchte
( dafür wird mich die inquisition holen) , möge mir das bitte per pn oder über icq oder sonstwas mitteilen
anmerkung: wenn ich was bestelle wird das meinstens nicht wenig

also spieletechnisch halte ich nurgle mitlerweile für am stärksten, da du deine baba regis immu gegen angst machen kannst, indem du nur einen nurgchamp hineinstellst!
die magie ist auch nicht ohne!!!!
ein wenig gewöhnungsbedürftig...aber recht gut!!!
und die helden muss man auch nit groß schützen, da sie ja schon einen LP merh haben....was in meinen augen schutz genug ist!!!
ich selbst mach gerade eine nurglearmee auf und kann nur sagen, sie ist stimmiger, als tzeentch.....nur ne reine slaaneshdämonenarmee kommt daran....

Originally posted by Jaq Draco@24. Feb 2004, 23:17
@Trux:
Die Barbaren werden aber nicht immun gegen Angst nur durch einen Helden. Sollten sie angegriffen werden, dann müssen sie ganz normal auf Angst testen. Die betrifft dann zwar den Helden nicht aber das Regiment sehr wohl.
du irrst dich....lies mal ganz genau die passage mit angstverursachenden helden in einheiten.... die werden dadurch nämlich immu gegen angst!!!!
die einheti verursacht keine angst, ist aber durch den hero immu....

sollte man wissen!!!!

Originally posted by Jaq Draco@25. Feb 2004, 18:56
Was ist das denn für ein Stuß!
Ich kenn das nur andersrum von damals inner 5ten Edition von den Vampiren. Also das kann ich wirklich nicht glauben.
hatte ich vorher auch für beschiss gehalten, hab mir die textpassage aber von nem *gegner* zeigen lassen...... ich finde es gerade nicht.... aber gelesen hab ich es, da geh ich jede wette drauf ein( irrtümer vorbehalten 😉 )

irgendwo, entweder unter angst(da hab ich gerade nichts gefunden, oder nicth genau geesucht.... ), oder unter charaktermodellen....

Originally posted by Jaq Draco@25. Feb 2004, 19:46
Naja wenn da vornen Trottel steht der nen bissel eklig aussieht und mir deshalb Angst macht, würde ich dennoch wegrennen wenn ein 20m Drache auf mich zugeflogen kommt. Da könnte der Typ mich auch nicht dran hindern. B)
aber darum hat ein drache ja auch entsetzen als sonderregel 😉