Ich möchte gern ein Armeeprojekt starten...

Bruder Lorenzo

Testspieler
16. April 2010
191
2
6.531
..habe jedoch vorher noch ein paar Fragen.

Was schon feststeht:
Es soll eine Armee der Salamanders werden.
Sie soll von Vulkan Hestan und die Wache der Schmiede* enthalten.
Ich möchte Sprungtruppen, Landspeeder und Langstreckenartillerie vermeiden.
Da diese meiner Meinung nach nicht dem hintergrund der "angeblich schwerfälligen" Salamanders entsprechen.
Ich möchte Profit aus der Sonderregel von Vulkan Hestan ziehen.

* Die Wache der Schmiede soll für Freundschaftsspiele eine Mischung aus Protektorgarde und Ehrengarde werden.
Mein Freund fragt auch immer ob er eine gemischte Dämonen / -Chaosspacemarinearmee spielen darf.

Was ich schon verpackt vor mir liegen habe:

# Vulkan Hestan
# Protektorgarde
# 2 Taktische Spacemarinetrupps
# 2 Devastor Spacemarinetrupps
# 1 Rhino

Meine Fragen:

Was wäre die beste Ergänzung im HQ? Meister der Schmiede, Epistolarius oder Ordenspriester?
Ist mit den oben erwähnten Handicaps eine Turniertaugliche Liste möglich?
Ich würde liebend gerne die Protektorgarde einsetzen. Hat diese auf einer Turnierliste für 1500 bzw 2000 Punkte eine Daseinsberechtigung?
Vorallen in der Nähe meines Kommandanten Hestan?
Oder wird sie zu einer "Vitrieneneinheit"?
Da ich gerne auf Landspeeder und Sturmtrupps verzichten würde, wie würden sich Bikes in eine Spacemarinearmee einfügen?
Welche Hauptrolle würden diese dann übernehmen?

Die 10 Millionen Dollarfrage:

Ich war ganz angetan von der Helmdekoration der Ultramarine Ehrengarde.
Und auch die Wolfshelme bei den Spacewolfs haben ein gewisses Etwas.
Gibt es irgendeine möglichkeit Das Ordensmotiv des Salamanders bei meinen Projekt einzubringen?
Ich habe auch keine angst vor Drittanbietern falls es da schon fertige Bitz gibt.

Bei der Protektorgarde (Wache der Schmiede) wollte ich Salamanderumhänge modellieren.
Tragen Salamanders diese normalerweise über oder unter dem Rückenmodul?
Wie sind diese befestigt? An den Schulterpanzern? Am Halsteil der Rüstung?
Würden sie diese Umhänge auch über den Schulterpanzer tragen wie die Black Templar Veteranenmodelle?

Zuletzt bearbeitet:
Die PG hat schon eine Daseinsberechtigung, aber ob sie zu deinem Spielstil passt, weiss ich nicht. Ich tu sie immer in einen Pod, und lasse sie dann Grosse Viecher töten. In deinem Fall Dämonrn(Höllenfeuer-Muni) oder Verräter Marines(Vergelter-Muni). He`stan würde ich auf keinen Fal der PG anchließen, da er ein Nahkämpfer ist. Nimm lieber einen Hammer-Termi Trupp in einem Redeemer und fertig. Wenn He´stan sich denen anschließt, haben die außerdem den Vorteil seiner Sonerregel, und jemanden der Vorstürmen kann. Ach ja, noch mal zur PG: Spie lsie doch so: 2 Melter, 3 Kombi-Melter, Sergeant Melerbomben. Passt zum Fuff( heisse Melter) und damit hast du DIE Sm Panzerjäger einheit. Bei dem was du jetzt hast packst du die in Rhino, fährst vor einen gegnerischen Land Raider (oder sowas) und machst es kaputt. So haben die ihre Punkte 100Pro wider raus. Und außerdem hast du, wenn du das machst, viel Spaß beim umbauen 🙂.
Ich hoffe, ich konnte helfen

Die PG hat schon eine Daseinsberechtigung, aber ob sie zu deinem Spielstil passt, weiss ich nicht. Ich tu sie immer in einen Pod, und lasse sie dann Grosse Viecher töten. In deinem Fall Dämonrn(Höllenfeuer-Muni) oder Verräter Marines(Vergelter-Muni). He`stan würde ich auf keinen Fal der PG anchließen, da er ein Nahkämpfer ist. Nimm lieber einen Hammer-Termi Trupp in einem Redeemer und fertig. Wenn He´stan sich denen anschließt, haben die außerdem den Vorteil seiner Sonerregel, und jemanden der Vorstürmen kann. Ach ja, noch mal zur PG: Spie lsie doch so: 2 Melter, 3 Kombi-Melter, Sergeant Melerbomben. Passt zum Fuff( heisse Melter) und damit hast du DIE Sm Panzerjäger einheit. Bei dem was du jetzt hast packst du die in Rhino, fährst vor einen gegnerischen Land Raider (oder sowas) und machst es kaputt. So haben die ihre Punkte 100Pro wider raus. Und außerdem hast du, wenn du das machst, viel Spaß beim umbauen 🙂.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Nen guter Plan, wobei 5x Kombi-Melter auch sinnvoll sein kann, um noch variabler zu sein.

Mich würde interessieren, was du mit 2 Trupps Devastoren planst... mit Multimeltern sind die zwar ne große Bedrohung, aber niemand wird Orkbosse oder LRs in deren Nähe parken:huh: ... sollen die mit RakWes Panzer jagen?
-> wenn du mobile Panzerabwehr willst, könnten auch Trikes interessant sein, die ihre MMs etwas besser nutzen können, als z.B. Devastoren
-> außerdem bleibt für dich kaum was anderes als Sturmauswahl, weil Bikes nicht das Optimum sind, wenn du schon andere teure Einheiten in der Liste hast (naja sind außerhalb von Bikerlisten eben kaum genutzt)

Vulkan mit Hammer-Termis im LRR (mit Panzerung und MM) sind der allgemeine Standard und haben auch nen ordentlichen Punch... da kann man wie mit allen Termis nichts falsch machen.
-> wenns du was anderes willst, kann auch ein Kommandotrupp ganz lustig sein, wobei das natürlich nicht so stark wäre wie die Termis

Ansonsten fallen mir eigentlich nurnoch Cybots mit Meltern/Flamern ein, die dir was bringen könnten.
(Da im dritten Krieg um Armageddon die Salamander Sturmlandungen machen etc. passt auch gerade der Fluff von Dropods und anderen mobilen Einheiten^^)
-> der Ironclad-Cybot mit SchweFla und Melter im Droppod hat mir schon gute Dienste geleitet^_^

mfg JIN

Die 2 Devastortrupps sollen folgendermaßen verwendet werden.
1 Devastortrupp im Razorback
Austauschbare schwere Waffen für die 2-3 taktischen Trupps
(die ja nur Raketenwerfer in der Box haben)

Wie würden sich Sturmtrupps ohne Sprungmodule in Rhino/Razorback/Droppot machen?
Hab da keine Erfahrung und finde auch wenig berichte von dieser Einsatzmöglichkeit^^

Die 2 Devastortrupps sollen folgendermaßen verwendet werden.
1 Devastortrupp im Razorback
Austauschbare schwere Waffen für die 2-3 taktischen Trupps
(die ja nur Raketenwerfer in der Box haben)

Wie würden sich Sturmtrupps ohne Sprungmodule in Rhino/Razorback/Droppot machen?
Hab da keine Erfahrung und finde auch wenig berichte von dieser Einsatzmöglichkeit^^
Das mit dem Razorback ist mMn nicht so gut. Der Deva trupp stellt sich auf einen Hügel und schießt. Wenn der im Razorback ist, kann er nur dann schießen wenn er ausgstiegen und somit eine Beschussrunde aushalten musste. Das mit dem Sturmtrupp würde ich ganz bleiben lassen. Passt nicht zum Fluff, und ein 5 Manntrupp ist nicht efizient genug, da er nichts aushällt und zu wenig austeit. Wenn schon auf mehr Punkte und als 10 Mann Trupp.