Ich möchte mir ein paar Panzer bauen

haagaroth

Miniaturenrücker
24. Juli 2003
911
0
5.896
38
www.sf-fanworld.de.vu
MIttlerweile habe ich herausbekommen, dass die GW Miniaturen ungefähr dem Maßstab 1:48 zuzuordnen sind. Ich habe mir also vorgenommen ein paar Panzer, Transporter usw. aus normalen Modellpanzer zu bauen. Da habe ich bloß ein Problem:

Ich kenne keine Firma, die Panzer im Maßstab 1:48 herstellt bei denen der Preis auch stimmt. Ich habe schon in Suchmaschienen gesucht, aber nicht das gefunden, was ich suche. Ich komme immer nur auf Seiten raus, die motorbetriebene Hi-Tech Modellbausätze herstellen.
Also, kennt jemand eine gute Modellbaufirma ? (ich kenne nur Revell)

Dragon gibt es in Deutschland. Wird wie italeri auch über Faller vertrieben.
Sehr hochwertige und teilw. teure Kits. Eigentlich zu schade zum verbasteln.

Zum Material besorgen empehle ich die Ebay.com (also amiland, UK)
da gibts leichter Spielzeug und Bausätze im gewünschten Maßstab. Sollte auch billiger kommen.

Wenns denn Dragon sein soll, einfach mal die Modellbauläden in deiner umgebung absuchen.
Wenn er Italeri und Tamiya Kits hat besteht eine sehr hohe Chance auch Dragon im Regal zu finden.

Anderer Hersteller war IIRC "Hasegawa"

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dragon gibt es in Deutschland[/b]

Wirklich ???

Noch nie gehört bzw. gesehen.......

Egal,aber wenn du gute Fachberatung haben willst ist ein Besuch im nächsten Modellbauladen wahrscheinlich unumgänglich.Da kannste dir dann aber auchgleich Prospekte/Kataloge mitnehmen und dir daheim Gedanken machen wie du jetzt am besten einen stinknormalen Modellpanzer zu nem WH 40k Panzer umbaust.