Ich muss mich mal ausheulen!

Woyzech

Eingeweihter
15. August 2007
1.540
0
20.066
www.dunwich1050.de
Ach Leute,

am Sonntag habe ich mal wieder meine Soros ins Feld geführt. Es ging gegen Berufspsycho hier aus dem Forum. Er spielte mit Necrons.

Einige Dinge vorne weg. Berufspsycho ist der deutlich erfahrenere Spieler und Necrons sind ja nicht grade das, was man für uns als einen Spaziergang bezeichnen würde. Wir spielten 1000 Punkte. (Was auch sonst 😉 )

Ursprünglich war geplant, dass wir den Necron Codex von General Grundmann mal testen, aber da ich noch eine 1500 Punkte Schlacht mit meinen Vampiren zu schlagen hatte, einigten wir uns eben auf die 1000 Punkte und Psycho wollte lieber mit dem klassischen Codex spielen, weil der Grundmanncodex auf diesen Punkten zu hart sei.

Wir stellten also auf und es ging gleich gut los. Einer meiner Exos schoss auf seinen schweren Desi. Treffer, Bumm! Der Desi war Geschichte. Er stand auch nicht wieder auf.

Und von nun an gings bergab. Seine Skarabäen umzingelten meinen Immo mit Prinzi und Gefolge. Der verbliebene schwere Desi schoss auf den Immo. Treffer, Zerstört! Prinzi und Gefolge weg! Ich bewegte mich und ballerte etwas rum. Ein paar Skarabs gingen, die wichtigen Ziele waren entweder nicht in Sicht, oder rüsteten.
Seine Skarabs gingen auf meinen Repressor. Knabberten dran! Bumm kaputt! Seine Exis ballerten auf meinen Exo. Bumm, Waffe kaputt!

Ich bewegte mich und ballerte, konnte aber keinen Schaden anrichten!

Sein Lord ging in den NK mit einem Trupp Standardsoros. ... Moment mal! Da fällt mir was ein! Ein paar Dingem die Psycho gemacht hat, waren gar nicht Regelkonform! AHA! Ein Trupp Krieger kam über die Flanke ins Spiel! Und seine Phantome auch. Die haben aber alle, soweit ich weiß weder Scout noch Infiltrieren als Sonderregel... Auf der anderen Seite macht das den Kohl auch nicht mehr fett! Naja, auf jeden Fall zerlegt der Lord mit seiner Sense 3 Schwestern. Der Rest schlägt zurück und macht nix! Ich hatte im Vorfeld zwölfzigtausen Glaubensakte versucht und alle versaut!
Okay, also NK verloren Dank Buch Test auf die 9. Gewürfelt 11! Überrannt!!! Argl! Da Soros ja immer zusammen aufs Klo ... ähm ind die Schlacht gehen stand ein weiterer Sorotrupp auch in der nähe rum.
Der Trupp konzentrierte sein Feuer auf den Lord und machte ... NIX!
Der Lord geht in den NK, zwischenzeitlich hatten die überlebenden Skarabs den zweiten Exo erreicht und in einer Runde lahmgelegt und die Waffe zerstört! Von mir stand noch ein Rhino! und der Sorotrupp, um den sich jetzt der Lord kümmerte. Selbes Spiel wie eben! Er tötet 3, ich schlage zurück und mache nix. Test auf die 9. Gewürfelt 10! Überrannt! Auch hier waren mir alle Glaubensakte misslungen.

Ich habe im ganzen Spiel einen einzigen Glaubensakt geschafft und nur einmal ernsthaften Schaden verursacht, nämlich als ich Psycho hinterher aufs Maul gehauen ... quatsch, als ich den schweren Desi zerschossen habe. Das Spiel habe ich total verwürfelt. Wir haben in Runde 3 oder 4 aufgehört, weil Psycho Mitleid mit mir hatte.

War das frustrierend! Da sieht man mal wieder! Wenn man Frauen vernachlässigt, werden sie zickig!

Naja, immerhin habe ich das Vampirmatch hinterher eindeutig für mich entscheiden können! Da waren mir die Würfel dann wieder hold! Denn es ging alles recht glatt!

So long
Woyzech

Die Mädels, mit denen ich gespielt habe sind tatsächlich noch nicht fertig bemalt.
Die Gesichter fehlten noch.

Ich fürchte allerdings, dass ich sie nochmal entfärben werde, weil sie ziemlich schlecht bemalt sind und ich dank Inks jetzt deutlich schönere Ergebnisse erzielen kann.

Hättest du mir das nicht mal früher sagen können!? Dann hätte ich mir diese Schmach erspart. 😛 😉

Hier noch mal die Kurzfassung von Berufspsycho aus unserem Privatforum:

Berufspsycho schrieb:
Mit einem dumm- dümmlichen Grinsen muss ich wirklich anerkennen, so desaströs ist selten ein Spiel verwürfelt worden. Eine grobe Übersicht für die, jetzt gleich johlenden Leser:
- Ein Schuss auf Raketenpanzer 1, Waffe zerstört
- Transporter mit HQ+ Gefolge im Panzer in erster Runde umflogen, zugestellt und mit einem 10 Mann Kriegertrupp zerschossen
- Nahkampflord überrent alleine jede Runde im Nahkampf einen Trupp Soros, weil Patrick alle 3 Moraltests auf die 9 verhaut
- Einzelner Skarabäenschwarm frisst Raketenpanzer 2 in einer Runde die Beweglichkeit und die Waffen weg
- Ein Schuss auf Repressor Transportpanzer in Deckung, zerstört
- Versuchte Sororitas Glaubensakte 7, gelungen 1
Anfang Runde 3 stand nur noch ein Sororitas Rhino.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Jetzt mal ganz ohne Quatsch. Patrick hat keine groben Fehler gemacht, aber wurde von seinen neuen Würfeln schändlich fallen gelassen...
Nächstes mal klappt das bestimmt besser, mieser geht nicht. 😉

@Woyzech

Mach Dir nichts draus. Das ist ein normales Ergebniss gegen Necrons. Selbst ohne deine Missglückten Würfel oder den Falschen Aufstellen von Einheiten, hättest du mehr als hard arbeiten müssen.

Necrons sind mehr oder weniger die Nemesis für Sororitas.
Glaubensakte bringen hier nichts (selbst wenn sie gelingen) DS1 ist egal weil aufstehen tun sie trotzdem.
Gegen den Sensenlord hilft auch nichts wirklich, weil auch der wieder aufsteht.
Einem Mono können wir auch kaum was anhaben, und Scaras sind das nervigste was es gibt für Soros und deren Autos.
Und über Desis (egal welche) brauchen wir gar nicht erst reden, Reichweitenvorteil, Bewegungsvorteil, Beschuss-output-Vorteil, Rüstungs/Wiederstands-Vorteil .....also Grundlegend alles was wir nicht haben wollen oder wogegen wir nichts setzen können.

Jedes Volk hat halt die ein oder andere Nemesis. Was bei Tau die Lash sind für Soros die Metallköpe.