Hallo zusammen,
ich habe lange gebraucht um eine Armee zu finden die mir im AOS-Universum zusagt.
Früher spielte ich die Orks, aber irgendwie kamen keine Synergien zustande die mir gefielen.
Nach einer längeren Pause kam ich nun auf die Savage Orruks alias Bonesplitterz.
Ich plane nun für meinen Einstieg eine 1000Punkte Liste nach General Handbook.
dazu muss man sagen, dass bei uns man die Mindestanzahl an Minis stellen muss und dann Anteilig die Minis dazu kaufen kann, siehe unten ;-)
Anführer:
Wurrgog Prophet 140
Savage Big Boss 100
Linientruppen:
15 Savage Orruks 150
23 Savage Orruks Arrowboys 230
Sonstiges:
10 Savage Boarboys Maniacs 320
Warscroll Battalion:
Kunnin Rukk 60
Zusammen 1000 Punkte
Ausrüstungen und Fähigkeiten überlege ich noch.
Durch das Battalion habe ich 2 Artefakte.
Ich überlege meinen Propheten zum Armeeanführer zu machen.
Welche Anführerfähigkeit weiß ich noch net, aber ich hätte gerne als Artefakt den +1 auf den Schutzwurf.
Der Big Boss bekommt den +1 Bravery für alle in 10 Zoll.
Die Idee hinter der Liste ist es mit einem Angriff 2 Mal zu zu schlagen durch den Big Boss.
Da passt es gut das die Maniacs nach der Nahkampfphase auch ein 2. mal angreifen können.
Ausserdem habe ich den Propheten als Anführer um seine Befehlsfähigkeit zu nutzen, womit ich wieder eine Einheit extra angreifen lassen kann, genauso wie bei dem Battalion.
Klingt das für euch nach einem Plan oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.
Bin für Vorschläge offen.
ich habe lange gebraucht um eine Armee zu finden die mir im AOS-Universum zusagt.
Früher spielte ich die Orks, aber irgendwie kamen keine Synergien zustande die mir gefielen.
Nach einer längeren Pause kam ich nun auf die Savage Orruks alias Bonesplitterz.
Ich plane nun für meinen Einstieg eine 1000Punkte Liste nach General Handbook.
dazu muss man sagen, dass bei uns man die Mindestanzahl an Minis stellen muss und dann Anteilig die Minis dazu kaufen kann, siehe unten ;-)
Anführer:
Wurrgog Prophet 140
Savage Big Boss 100
Linientruppen:
15 Savage Orruks 150
23 Savage Orruks Arrowboys 230
Sonstiges:
10 Savage Boarboys Maniacs 320
Warscroll Battalion:
Kunnin Rukk 60
Zusammen 1000 Punkte
Ausrüstungen und Fähigkeiten überlege ich noch.
Durch das Battalion habe ich 2 Artefakte.
Ich überlege meinen Propheten zum Armeeanführer zu machen.
Welche Anführerfähigkeit weiß ich noch net, aber ich hätte gerne als Artefakt den +1 auf den Schutzwurf.
Der Big Boss bekommt den +1 Bravery für alle in 10 Zoll.
Die Idee hinter der Liste ist es mit einem Angriff 2 Mal zu zu schlagen durch den Big Boss.
Da passt es gut das die Maniacs nach der Nahkampfphase auch ein 2. mal angreifen können.
Ausserdem habe ich den Propheten als Anführer um seine Befehlsfähigkeit zu nutzen, womit ich wieder eine Einheit extra angreifen lassen kann, genauso wie bei dem Battalion.
Klingt das für euch nach einem Plan oder habe ich irgendwo einen Denkfehler.
Bin für Vorschläge offen.