Sonstiges Ich stelle mich mal vor

Wildschwein

Miniaturenrücker
16. März 2013
941
1.552
8.007
Guten Morgen ( oder Gmorje wie man bei mir sagt ) an alle,

kurz vorab ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich ist. Wenn nein, Bitte ich die Mods den Beitrag zu verschieben.
Das hier wird eine Kurzvorstellung meinerseits.
Dieser Account besteht schon seit dem Jahre 2013 seit der Zeit hat sich meine Hobbyaktivität aber nicht meine Forumsaktivität ( Asche auf mein Haupt ) kontinuierlich gesteigert.
Damals hatte ich aber auch nur ein, zwei Posts geschrieben und ansonsten war ich immer der Stille Mitleser.
Also ich komme aus dem schönen Westerwald bin 41 Jahre jung ( jawoll jung ) und seit........grübel.....1996 im Hobby unterwegs. Früher nur mit dem WD auseinandergesetzt ( immer die schönen Schlachtberichte verschlungen ) und dann mit dem erscheinen der Necrons ( wann war das nochmal genau? 2002? ) aktiv in das Hobby eingetaucht. Seitdem habe ich viele Armeen gekauft, gebaut, bemalt, nicht gespielt und wieder verkauft nur um von vorne zu beginnen ( das Symbol der sich in den Schwanz beißenden Schlange sollte ich mir wohl mal tätowieren lassen ). Oger habe ich gehabt, ein paar Tau, Vampire, Chaos, Tyraniden und Necs ( die alten brutalen stillen, nicht diese Neuartigen Schwafler mit Krieg der Welten Ausrüstung ).
Zur Zeit besteht meine Heerschau aus Chaos Space Marines ( Thousand Sons ), Chaos Dämonen ( Tzeentch ) ein paar Einzelfiguren die ich einfach geil finde ( Nagash z.Bsp. ) und bin, wieder, am überlegen eine Schwarmflotte zu kaufen. Mein Probelm ist es, das ich mich in die Lore einlese und wenn ich die gut finde ( Der Fall von Prospero und Ahriman als Charakter ) dann ist es um mich geschehen. Ich bin also eher der Lore Spieler und nicht der Turniermensch. Bei Phantastos Studios wurde mal der Begriff des Hobby Schmetterlings erfunden ( fleigt von Blu....ähhhh Modell zu Modell ), ich glaube das ist echt der passendste Begriff für mich. Sprich der Berg der Schan....Möglichkeiten seine Zeit sinnvoll zu verbringen, wächst.

Das als, kleine, Vorstellung meinerseits. Ich denke das ich hier auf einige Gleichgesinnte treffe die die Sorgen und Nöte und den Spaß, den dieses Hobby bietet, teilen und verstehen können.

Dann ein schönes HUI WÄLLER? In die Runde von mir.

Gruß Wildschwein
 
Moinsen @Wildschwein !

Bin auch Ende der 90iger eingestiegen, hab irgendwann ne 10 Jahres Pause eingelegt und erst Ende 2019 wieder richtig angefangen. Und das auch mit Tyraniden.

Die Lore ist zum Glück immer noch mystisch, unerklärlich und grausam..^^ Ich sage zum Glück, denn ich meine mal von nem Gerücht gelesen zu haben (und sorry schon mal dafür, das ich das nich mit nem Link belegen kann), das GW überlegt hatte das sie evtl. von den Necrons erschaffen worden sein sollen, als ultimative Vernichtungswaffe. Das hatte sich aber bislang nicht bestätigt und ich meine auch zusätzlich gelesen zu haben, das die Idee wieder gänzlich vom Tisch is.

Und die Spielmechanik hat sich auch wesentlich geändert, ich finds geiler als früher.
 
Die Necrons sind da auch'n super Beispiel. Ich war auch total überrascht, das sie so alte Hintergründe einfach canceln..

Ich hab mir als Zweitarmee'n loyales Alpha Legion Renegeatenprojekt ausgedacht und mir dafür mal'n CSM-Codex von, ich glaub vorletztem Jahr geholt. Einfach nur um die Lore mal auf schön gedrucktem Papier stehen zu haben. Allerdings hab ich da festegestellt das sich die gänzlich von dem unterscheidet, was z.B. im Lexicanum steht.. Daher betrachte ich diesen neuen Background als für mich nicht existent und zocke es nach dem alten. In meinem Spielerkreis hat damit auch niemand Probleme.
 
Das hatte mich von den Necrons weggebracht als der zweite Codex rauskam und alles sich gedreht hatte. Hatte mir absolut nicht gefallen und mich weggebracht von Ihnen.
Willkommen im Forum (also nicht mehr nur als Mitleser 😉 )

Ich muss dir da zustimmen, fand die alten Necrons wesentlich besser. Stille düstere Vernichtung auf zwei Beinen. Seit dem sie reden können und Schmuck tragen sind sie nicht mehr mein Fall 😀 Manchmal ist weniger eben mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmorje kenn ich doch... 😉
Ein Landsmann hier.
Ich probiere doch direkt mal die Abwerbung in den 30k Bereich.
Wenn du gute Lore magst probiere doch mal die Night Lords Reihe aus (und mit etwas Glück gibts im Heresy Bereich
demnächst was von dir zu sehen)

Magst du mal ein paar Bilder von deinem Schaffen einstellen?

Gruß
Hui Wäller😏
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein
Ich muss dir da zustimmen, fand die alten Necrons wesentlich besser. Stille düstere Vernichtung auf zwei Beinen. Seit dem sie reden können und Schmuck sind sie nicht mehr mein
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Im Zeitalter des "aufeinander einquatschens, bis einer kapituliert" kann man doch niemanden stumm desintegrieren und Sonnen absaugen lassen, das bringt doch seinen Standpunkt nicht so richtig rüber. 🤣 😉Da wird auch die Highend Antigrav Hightech zu Gunsten von Well's mäßigen Stelzenviechern weggeworfen. Nee ernsthaft, Necs hatte ich ja auch schon als 3t Armee in Betracht gezogen, aber so? Abbel Örcks. Willkommen @Wildschwein(wo wir nur alle die Tags finden 😆)
 
  • Haha
Reaktionen: Valravn
Gmorje kenn ich doch... 😉
Ein Landsmann hier.
Ich probiere doch direkt mal die Abwerbung in den 30k Bereich.
Wenn du gute Lore magst probiere doch mal die Night Lords Reihe aus (und mit etwas Glück gibts im Heresy Bereich
demnächst was von dir zu sehen)

Magst du mal ein paar Bilder von deinem Schaffen einstellen?

Gruß
Hui Wäller😏
Eiwei 30K?. Bin doch schon froh das ich mich auf nuuurrrr Fantasy/AoS ( also zeitlich ) und WH40K begrenzen kann.

Ja Bilder kann ich einstellen, sind aber nicht so doll. Habe das nicht so drauf mit dem Fotografieren.
Wenn ich die Nids starte kann ich da mal was machen.