ich suche symbole für spielbericht

@mad13: du könntest mir ja mal die zu verfügung stellen, die du gemacht hast: <_<

@alle anderen: wer welche benötigt, kann sie von mir bekommen.
hier eine auswahl von denen, die ich erstellt habe. ich kann sie euch als *.bmp *.jpeg oder als visio shape geben. oder evtl. hier im forum als download hinterlegen.
wenns jemanden interessiert.
ich habe den zeichnungen mal keine namen gegeben, damit ich kein geistiges eigentum stehle. :lol:

Du könntest deine Figuren auch einfach mit einer Digitalkamer von oben auf weissen Blättern fotografieren und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm extrem verkleinern. Aber moment, ich glaube, dass hast du schon mit der Ruine gemacht oder?

PS: Ich brauche die Dinger nicht sondern würde sie mir machen, wenn ich sie brauche, ich hoffe du kannst verstehen, dass ich nicht genug Samariter bin um sowas ohne Eigenbedarf zu machen.

ich habe noch ein wenig weiter gezeichnet und stelle es hier mal zur verfügung.
mit schönen grüssen aus dem dämonenjäger themenforum.
evtl. könnten ja begabte grafiker aus dem tyrannidenforum auch den ein oder anderen carnifex oder tyrant zeichnen 😉 *zaunpfahlwink*
zur belohnung würde ich die bis jetzt erstellen spielberichte auch im W40K allgemein ausstellen und noch etwas erzählerischer gestalten.
vielleicht trägt es ja dazu bei, das noch mehr spielberichte entstehen.

meinst du um sie in einer grafik richtig zu positionieren?
um ein spiel darzustellen.
ich habe die zeichnungen für die manöverkritik im dämonenjägerforum mit visio gemacht.
damit lassen sich die ikons sehr leicht hinzufügen / entfernen und verschieben.

noch mal ein super grosses danke an stellerex. der falcon wäre echt schwer zu zeichnen gewesen :friends:

@khagan: visio ist ein programm von MS für fluss/blockdiagramme wir benutzen es für
die logische darstellung von netzwerken.
ist wie gesagt von MS und kostenpflichtig.

@matt: da hast du dir ja ´ne mords mühe gegeben. das sieht natürlich noch um einiges besser aus. leider ist mir aber der umgang mit photoshop nicht so geläufig.

es gibt ein gnu projekt, dass gimp heisst und kostenfrei herunterzuladen ist.
ich habe es mir angesehen und es ist für den anfang schon mal sehr komplex und nur um ein paar kreise und käschen zu malen sehr kompliziert.
es soll aber ähnlich leistungsfähig sein, wie photoshop.

@mad13: ja du bist der tollste hast etwas vorgeschlagen!! suuuper

wieso hab ich das gefühl , ich hätte schon mal geschrieben, dass die geschichte mit photo shop mir zu kompliziert ist?? ... mehr ist ja wohl nicht nötig.

ausserdem will ich hier nichts schnorren sondern tauschen.
du kannst dich also gerne beteiligen oder raushalten...

von "ich habs ja gleich gesagt" klugscheissen hat nämlich keiner was....

Na eine Ausschneidefunktion hat sogar Paint, und wenn du die Bilder weit genug von oben aufnimmst brauchst Du es nur aus dem Bild herausschneiden, ohne das du die Größe verändern musst. Und mal ehrlich die Geschichte mit Photoshop größenmässig anzupassen ist viel einfacher als die Panzer umständlich selbst zu zeichnen... Vielleicht berücksichtigst du einfach mal Vorschläge anderer und versuchst ein paar Minuten eine Funktion bei PS zu suchen und ersparst die so Stunden an Arbeit...