ICH ÜBERLEGE EIN ELDAR ZU WERDEN

yesfan02

Codexleser
04. Juli 2003
345
0
6.691
45
Seit nun ungefähr 4 Jahren bestreite ich Schlachten mit meinen DARK ANGELS und TAU.
Und seit längerer Zeit habe ich schon den Wunsch bzw. stelle Überlegungen an, eine dritte Armee aufzubauen.

Das Volk der Eldar reizt mich da am meisten - verstärkt auch noch im Zuge des bald neu erscheinenden Codex!
Nun meine Frage an Euch - könnt Ihr mir Beweggründe nennen, mich für die Eldar als drittes Volk zu entscheiden? Könnt Ihr da viell. Vorzüge nennen, die sie mit sich bringen? Aber auch Nachteile…

Da meine bisherigen Armeen auf Beschuss ausgelegt sind, suche ich nun ein Volk, was auch gut im Fernkampf ist, aber auch viele Vorzüge im Nahkampf hat!
Gehören da die Eldar dazu?

Ich hoffe, Ihr könnt mir die ganze Sache schmackhaft machen… 😀

selbst wenn man jetzt was schreibt kann das mit dem neuen codex hinfällig sein.

es folgt nun allgemeiner eldar blabla...^^

- sehr spezialisiert (viele trupptypen beherrsschen nur nahkampf oder fernkampf)
- recht zerbrechliche truppen (W3)
- im nahkampf und im fernkampf sehr fähig (je nach trupptyp)
- viele anti-MEQ-waffen
- hochmobil dank antigrav und sprinten

ich würde auf den neuen codex warten und mal gucken in welche richtung sich die eldar bewegen. 🙂

Ganz einfach, weil du dann den Codex Endsieg besitzt... Mal ganz ehrlich, trotz der ganzen Verbesserungen bei den anderen Völkern kannste mit Eldar immer noch jeden tierisch rund machen und das mit nem 5 (?) Jahre alten Codex...

Außerdem gehörst du dann damit der überlegenen Rasse des Universums an und kannst dich abfällig über die Kleingeister lustig machen ^^ Und wenn man dann 8 Jahre eldar spielt kommen solche postings dabei raus *fg*

Pfff...

😉

Ulthwe kann man auch aufwendig bemalen, man hat ja nicht nur schwarz sondern auch rot und beige, damit laesst sich schon sehr gut was anfangen 🙂

Ich würd Eldar anfangen, weil ich gerne hochnäsige Völker spiele, die mit ihrer Technologie und ihren Zaubertricks allen anderen eins auswischen.

Guten morgen...

ich schliesse mich da meinen Vorrednern an. Eldar sind mir die Liebsten da sie wirklich schön vielfältig sind.

Habe auch schon mit meinen Kollegen mal die Armeen getauscht, aber weder mit den IMPS noch mit den TYRAS bin ich zurecht gekommen.

Aber da der neue Codex bald kommt, wird sich sicher einiges ändern..... also erstmal abwarten 🙂

Danke erstmal für ein paar kurze Meinungen. Ich denke, ich werde wohl einfach mal den neuen Codex abwarten - das wird mir die Entscheidung sicherlich etwas erleichtern...

Aber könnt ihr auch Erfahrungswerte nennen? Seit ihr erfolgreich mit ihnen? Auch wenn immer wieder viele sagen, aufs gewinnen kommts nicht an - ich habe schon das Bestreben erfolgreich mit ihnen zu zocken, sonst verliert man ja ganz schnell die Freude & Lust, sich mit ihnen zu beschäftigen.

Da fahre ich bis jetzt richtig gut mit meinen DA & TAU - mir gefallen sie, auch vom Hintergrund her, und ich spiele auch erfolgreich mit ihnen... 😉

Jo, kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Eldar sind eine verdammt harte Armee. Und man kann sie auch jetzt effektiv spielen, ohne das sie einseitig sind. Ich glaube aber, das es mit dem neuem Codex noch ein gutes Stück mehr alternativen geben.

Die stärkeren Einheiten werden etwas abgeschwächt, und die schwächeren etwas gestärkt, das man zwar keine richtig starken, aber auch keine Codexleichen mehr hat. Ich find das persönlich sehr cool, wenn man den ganzen Codex nutzen kann, auch wenn es die Armee insgesamt vll etwas schlechter macht.

Die neuen Modelle, besonders die Propheten sehen auch dermaßen geil aus. Den Autarchen find ich wegen seiner Pose nicht so gelungen, aber ansonsten find ich die alle sehr schick. Die nicht so überragenden Skorps wurden endlich ersetzt. Mir persönlich fehlen noch neue Warpspinnen, Gardisten und Leser.

Ansonsten sind die Eldar ein unglaublich vielfältiges Volk, was aber auch unter seinen Einheiten sehr spezialisiert ist. Einzig und allein die Massenvernichtungsfernkampfwaffe gegen Massenarmeen fehlt. Die muss man dann eben im Nahkampf mit dem Rat der Seher angehen.

Trotzdem würde ich auf den neuen Codex warten. Man hört, das sich sehr viel ändern soll, und ich würde das nicht ganz als Fehlinformation abstempeln. 😉 Also guck dir den neuen Codex an, guck dir die Minis an, und dann solltest du entscheiden. Gefällt dir eigentlich der Eldar Fluff? Ich finde, der gehört auch sehr zum Spiel dazu.

Blacknovas Siegesbillanz ist in der Tat beachtlich, wenn man erst mal gut mit Eldarn dabei ist, kann einem nicht mehr viel passieren. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ganz einfach, weil du dann den Codex Endsieg besitzt... Mal ganz ehrlich, trotz der ganzen Verbesserungen bei den anderen Völkern kannste mit Eldar immer noch jeden tierisch rund machen und das mit nem 5 (?) Jahre alten Codex...[/b]

Codex Endsieg. *rofl*

Aber wahre Worte, der Serpent z.B. ist noch der beste Transporter im ganzen 40k-Universum.
Im neuen Codex soll er sogar noch billiger werden.

Aber wahre Worte, der Serpent z.B. ist noch der beste Transporter im ganzen 40k-Universum.
Im neuen Codex soll er sogar noch billiger werden. [/b]

Naja ob er wirklich billiger wird werden wir sehen schließlich muss er die Waffenoption nun kaufen und nicht mehr Upgraden aber das er der beste Transporter ist seh ich auch so 🙂
und wenn die vector engines wirklich so wirken sollen wird er wirklich mörderisch gut 🙂

Das ist wahr, auch ohne Sturmrampe wird der Serpent in Zukunft nen ganz harter Brocken, nicht nur Vektorschubduesen sondern grade die Seelensteine (die wie Extrapanzerung wirken) werden das Ding knüppelhart machen, den wird man kaum noch aufhalten können ... und dan kann man damit in Zukunft ja noch so delikate Sachen wie Feuerdrachen oder 10er Trupps Asuryans Jäger transportieren ... autsch ^^

Man sollte aber auch immer ganz klar die Kehrseite des Codex sehen, denn so ziemlich alles, was von Gegnern derzeit als stark eingestuft wird, wird empfindlich abgeschwaecht. Hoffen wir einfach mal, dass am Ende wieder was normales bei rauskommt ^^

Man sollte aber auch immer ganz klar die Kehrseite des Codex sehen, denn so ziemlich alles, was von Gegnern derzeit als stark eingestuft wird, wird empfindlich abgeschwaecht. Hoffen wir einfach mal, dass am Ende wieder was normales bei rauskommt ^^ [/b]

Das stimmt leider 🙁
Naja ich hab bis jetzt hauptsächlich Banshees und scorpies benutzt und die ändern sich ja nich sooooo furchtbar.
Der P-Lord mit Geisterblick kann schon weh tun man muss ihn jetzt wesentlich mehr in das gesammtkonzept seiner Armee einbeziehen und nicht wie früher "och der hällt ne weile der kann da stehen bleiben"
Das er 2 Waffen erhalten kann macht ihn schon ziemlich interessant.
Das der Rat wegfällt tut schon ziemlich weh aber es gibt nun vollkommen neue möglichkeiten mit dem runenprophet.
Der Falcon bleibt ja zum glück wie er ist obwohl ich mir echt ne Sturmrampenoption gewünscht hätte *seufz*
hmm was war noch zu stark im Alten Codex hmmm....
ach ja der Kriegsfalkenexarch verliert Wirbelsturm was auch sehr schade ist aber der Trupp hat jetzt eine gemeinsame Aufgabe und nicht nur der Exarch und zwar Panzer und niedrig RW gegner jagen. (das mit den niedrig Rw gegnern war ja früher schon)
hmm sonst noch was ...
Der Spargott hmm ne nicht wirklich denn er wird ja eher aufgewertet bei teureren Spielen und abgewertet bei den niedrig Punkt sektoren.
Bei den Waffen finde ich die veränderung ganz gut (vor allem das die ganze Zuffälligkeit rauskommt)
Die abgeschwächte Sternenkanone tut nich soo furchtbar weh nun muss man sich halt überlegen ob man nicht lieber ne andere Waffe nimmt obwohl mir immernoch nichts besseres gegen SMs einfällt XD

Was die Entwickler bischen verschlafen haben wenn da nich noch was kommt:
- Schutz der Unterstützungswaffenplattformen zb Rettungswurf denn die Infraschallkanonen sind find
ich immernoch nur Kanonenfutter
- Eldar Nachtsicht XDD

sonst find ich wie gesagt das bisher gehört sehr gut 🙂
naja als Standard werd ich wohl nen trupp Asuriansjäger (vieleicht auch 2) und Sturmgardisten einsetzten damit einfach die Masse in den Nahkampf kommt 🙂
Ich werd meine Elite Slots wohl immer voll ausnutzen XD

Hallo liebe "Hochelfenhelden auf Hochelf" 🙂

passend zum Topic:

Habe auch seit geraumer Zeit diverse Eldar zuhause rumfliegen (SAIM HANN) und bisher ein 400pkt Spiel absolviert u gewonnen.

Woltle mich auf SAIM HANN festlegegen und auch einen fluffgetreue Armee spielen, also möglichst viiiiiiiiiiele Jetbikes, Vyper etc...

Frage (da ich's bis jezz nicht geblickt habe):

>> Macht einen so einseitige Liste nach neuem Codex noch Sinn ?
>> wie werden die Spezialisierungen der Einzelnen Weltenschiffe aussehen (ähnlich Doktrin / Wesenszüge etc.) ?
>> gibts heir reine SAIM HANN Spieler? Was denkt ihr darüber?

Bisher hab ich an Modellen:
# 15 Jetbikes
# 2 Klingenwind-Jetbikes
# 3 Viper mit Sternenkanone
# 5 Viper ("normal")
# 1 Falcon Antigrav Panzer
# 1 Illum Zar Antigrav Panzer
# 15 Ranger
# 1 Runeprophet (zu Fuss)

DA fehlt doch ncoh ein Rat auf Jetbikes, oder?
werde auf jeden Fall bei den neuen Modellen zuschlagen 😀

Danke für antworten und sorry für mein n00b-tum 😉