Ich und Eldar?? AUF KEINEN Fall...

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
504
41
10.381
NRW
Na dann halt doch...
Ich hab mich also dazu entschieden die Spitzohren zu zocken. Nach SW und Orks dann also die dritte Armee. Jaja wenn einen die Sucht erstmal packt, neigt man zum Übertreiben.
Was ich bisher habe ist ein Phantomlord (mit Lala und Schwert), ein Forgeworld Avatar und der Codex.
Ich wollte gerne auch ne Armee mit genau diesen Elementen bauen. Ich steh schon rein optisch auf die Eldar BigBugs, weswegen ich die Biester auch unbedingt dabei sein sollten.
Ich möchte dementsprechend dabei haben:

• 1-2 Lords
  • 3 Kampfläufer (oder 6 wenn nur 1 Lord)
  • 1 Runenprophet sollte auch noch dabei sein
Die Frage ist jetzt wie man so eine Armee spielstark gestalten kann. Ich hab mich hier schon schlau gemacht das man das zocken kann ich bin nur nicht ganz sicher welche Infanterieeinheiten ich stellen soll. Harlequine synergieren sicher gut und können nicht beschossen werden (sind aber teurer als Skorpione), Banshees haben locker Modelle werden aber auch über den Haufen geschossen (zumindest zu Fuß).
Dann noch die Frage: warum sind die Eldar-Standards so bescheiden??
wie sollte da ne 1250 Punkte aussehen??

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Harlequine, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 176 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1126

sowas in der Art habe ich sehr oft sehr erfolgreich gespielt, ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber im freundeskreis immer noch ne sehr nette Armee

Dann noch die Frage: warum sind die Eldar-Standards so bescheiden??
Sind halt leider zu teuer für das was sie können. Dazu noch recht zerbrechlich - ist halt für punktende Einheiten nicht optimal.
In letzter Konsequenz muss man halt die Balance finden, damit man nicht zu wenige punktende Standards hat, aber auch nicht zu viele Punkte bindet.
1x 3er JetBikes lohnen sich eigentlich immer - Marker grabschen für relativ wenige Punkte.
Beim Avatar kann man gerne auch Gardisten spielen - ihr Moralproblem löst sich zumindest solange der Avartar noch steht.

Bei einer Festlegung auf einen Avatar (schönes Element - gerade der von Forgeworld:wub🙂 fallen mir folgende Kombos ein:

1. Entweder mit Gunstprophet und Harlequins
2. mit Eldrad (2x Gunst) - den kann man dann schön in einen Skorpiontrupp oder einen Rat integrieren.

Unterstützung hast Du mit 6/1 oder 3/1/1 ja eh schon ein ordentliches Paket.

Susperions Vorschlag ist schon echt gut, wobei der Meistermime unnötig ist! Dafür aber die essentiellen Peitschen fehlen!!! Dann kann man noch 3Bikes einfügen und du hast das hier:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- 1 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 234 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1250

Jo, und je nachdem ob du mehr anti Infantrie oder anti Panzer brauchst kann man in gerade Dieser Liste den 2. Lord durch einen 2er Trupp Spinnen (Sturm) mit Exarch & 2. Waffe austauschen.

8 Schuss BF 4 & 5 Schuss BF 5, S6 DS- ist halt gut gegen Truppen in Nachthemden oder mittlere Gruppen an mini-Bugs.
Punktetechnisch bleiben zwar ein paar über, aber dafür kann man, wenn man den Harlies noch ne Wundgruppe in Form von Meistermime/Todesjoker/FuPi spendieren oder ggf. den Jetbikes ne SchuKa kaufen.

Zuletzt bearbeitet: