8. Edition Ich versuchs mal wieder nach langer Zeit....

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute.

Ich habe noch einiges an untotem Zeugs in meinen Schubladen gefunden. Da ich nun in meinem Klub ein paar alteingesessene WHF Spieler habe, werde ich wohl mal wieder alles rauskramen und wieder ein wenig einsteigen.

Ich habe noch folgendes zur Verfügung:

5 -6 Vampirmodelle (auch beritten) - inklusive einiger Charaktere
2 Nekromantenmodelle
ca 10 Todeswölfe (5 bemalt)
ca 160 Zombies (wenn ich die Regimentsfüller Marke Eigenbau dazu zähle)
um die 10-20 Ghoule (nicht viel, aber ein Anfang)
ca 12 Geisterbases (heißen jetzt glaube ich Geisterschar - alles Eigenbauten und bemalt)
Varghulf (bemalt)
Schwarze Kutsche (ein wenig umgebaut - bemalt)
Geister + Banshee etc... habe ich auch Eigenbauten

Ich weiß nicht ob ich damit viel anfangen kann, wäre aber für Tipps dankbar!

Habe schon gelesen das das ganze Fleder-Flug-Viehzeugs gut sein soll. Ich möchte aber momentan nicht viel investieren, da ich das Geld an anderer Stelle nötiger brauche (Familie). Deshalb wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet, aus dem vorhandenen Grundstock was nettes zu basteln.

Ich habe das letzte Mal als ich noch sehr intensiv Vampire gespielt habe, viel körperlos gespielt. Klappt das immer noch ganz gut? Oder ist das inzwischen totaler Quatsch? Ich kenne die neue Edition nicht, nur ein paar Einzelheiten (zB das man die Angriffsbewegungen nun auswürfeln muss). Deshalb bin ich da noch ein wenig unbeholfen. Man kann wohl laut Armeebuch auch keine Vampire mehr körperlos bekommen, oder habe ich das überlesen? Schade, da habe ich schon ein sehr schön bemaltes Modell liegen 🙄

Falls ich mit den Sachen was zusammen bekomme, werde ich evt auch einen kleinen Aufbau starten. Nix großes, aber ich habe mal wieder Lust auf ein kleines Projekt und ein paar entspannte Spiele.

LG und Danke schon mal!

Ich habe noch einiges an untotem Zeugs in meinen Schubladen gefunden. Da ich nun in meinem Klub ein paar alteingesessene WHF Spieler habe, werde ich wohl mal wieder alles rauskramen und wieder ein wenig einsteigen.
Top! 😉

Aus den Modellen lässt sich auf jeden Fall schon etwas basteln. Die Frage ist nur: Wie groß soll es denn für den Anfang sein? Zum Einstieg eignen sich mMn Spiele zw. 500 und 1000P.

Zu deiner Frage bzgl. der Körperlosen: Die sind immer noch sehr gut spielbar. 12 Geisterscharen sind zwar viel zu viel aber den Rest kannst du ja in deine Ghule als Regimentsfüller packen 😉 Gerade Gespenster (Helden) und Banshees (Helden) eignen sich sehr gut. Vampire selbst können hingegen nicht mehr körperlos werden, das ist wahr.

Ein Bsp. für eine Liste wäre zB sowas hier:

0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 25.0%
5 Kerneinheiten: 375 Pkt. 75.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit

Nekromant, General, St.2, Buch d. Arkhan, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies, S - 65 Pkt.
25 Skelettkrieger, M, S, C, Std. d. Disziplin - 170 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.

Insgesamt: 500

Danke dir für die erste Einschätzung.

Geht deiner Meinung nach auch etwas aus dem vorhandenen Kram, oder muss ich mir Skelette zulegen? laut Profil bringen es doch eigentlich nur Ghoule aus der Kern-Sektion oder?

Auf die Dauer wenn ich nochmal was investieren sollte, werde ich mir ne kleine Ghoularmee zusammen basteln mit nem Strigoi Vampir. die fand ich schon immer geschichtlich sehr interessant und fluffig!

ich denke 1500 Punkte wären für den Anfang nicht schlecht, da das so die Standard Größe ist bei uns im Klub. und dann hoch bis zu 2500 Punkten in etwa.

Argh sorry, ich hatte mich mit den Skellis vertan...^^ Natürlich kannst du auch statt denen Ghule spielen.

Mir wären Ghule zu punktintensiv, da ich für einen Ghul, zwei Skellis bekomme, die eigentlich nur Taxi für die Charaktermodelle spielen und blocken sollen.

Auf 1500 P bekommst du eig schon Probleme, da du keine wirklich Kampfeinheit hast. Ich würde da vllt sowas spielen:

0 Kommandant
3 Helden: 369 Pkt. 24.6%
6 Kerneinheiten: 490 Pkt. 32.6%
3 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 18.0%
2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 24.6%

Nekromant, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 150 Pkt.
Vampir, General, schw.Rüst., Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Lehre d. Vampire - 159 Pkt.
Gespenst - 60 Pkt.

20 Zombies, M, S - 70 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
20 Gruftghule, C - 210 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.

2 Geisterschar - 90 Pkt.
2 Geisterschar - 90 Pkt.
2 Geisterschar - 90 Pkt.

Schwarze Kutsche - 195 Pkt.
Varghulf - 175 Pkt.

Insgesamt: 1499

Naja, das Gespenst verursacht Entsetzten, ist Körperlos und haut mit seinen 3 Attacken nicht schlecht rein. Von daher ist ein Gespenst mit seinen 60 Punkten schon ein angenehmer Held. Außerdem wenn du weist dass dein Gegner keine magischen Attacken hat, solltest du mit jenen Herausforderungen aussprechen 😉

Ein Held in Zombies zu packen halte ich für keine kluge Entscheidung, weil die Zombies schnell fallen und dann durch Instabil irgendwann auch dein Held...