Ich war einkaufen :))

Tichondrius

Blisterschnorrer
11. Juni 2003
413
0
6.026
41
Hallo Zusammen!

Heisst ja immer "kenne deinen Erzfeind" und da hab ich gedacht als DE kann ich ruhig auch mal mit denn neuen "Elderchen" anfangen. Gesagt getan! Hab mich gleich im GW mit ein paar Sachen eingedeckt. Die da wären:

Autarch, Jetbike
Prophet, Jetbike
2 Leser, Jetbike
6 Jetbikes
2 Vyper
1 Illum Zar
1 Falcon

Was bestellt ist und noch dazu kommt ist folgendes:

1 Illum Zar
2 Vyper

Tja... das wären so um die 1300 Punkte denk ich. Möchte eine stylishe Armee, die aber auch turnierfähig bleibt. Aus dem Grund: WAS SOLL ICH NOCH KAUFEN? Möchte keine Sachen zu Hause rumstehen haben, das Ganze soll also etwas geplant sein 😉 Was mach ich jetzt noch mit den 450 Points?

Einfach die Eliteslots auffüllen find ich irgendwie total unstylish. Klar Harlies spielen alle, würd ich mir auch noch einreden lassen. Aber was mit den anderen Punkten machen? Speere find ich ziemlich überteuert für ihren Nutzen. Einen grossen Lessertrupp für den Propheten wär noch cool vllcht.

Was meint ihr? Würd mich sehr über Ideen bzw. andere Meinungen freuen.

lg

Tich

Ein guter Saim Hann Grundstock! Was sich in Richtung Saim Hann jetzt anbietet:
- einen weiteren Jebiketrupp mit Runenleser
- wenn du die Vypern als 2x2 spielst, kannst du in den dritten Sturmslot Speere des Khaine als Bodyguard für den Autarchen stecken; Autarch und Speere könnte man dann als Häuptling und Wilde Reiter umbauen
- für den Falcon brauchst du noch einen Trupp darin, entweder 6 Feuerdrachen oder 6 Harlequins

Damit solltest du dann eigentlich genug Punkte voll haben!

Sieht ja schonmal recht ordentlich aus!
Daraus kannst du folgende Liste basteln:

HQ:
Autarch: 130p
Auf Jetbike, mit Impulslanze und Fusionsstrahler

Runenprophet: 163p
Auf Jetbike, mit Seelensteinen, Runen der Vorhersehung, Runenspeer,
Mentales Duell und Runenblick

Standard:
Jetbikeschwadron: 134p
3 Jetbikes, inbkl. 1 ShuKa
1 Leser auf Jetbike, mit Runenspeer und Flammen der Wut

Jetbikeschwadron: 134p
3 Jetbikes, inbkl. 1 ShuKa
1 Leser auf Jetbike, mit Runenspeer und Flammen der Wut

Elite:
Harlequine: 162p
6 Harlequine mit Peitschen, inkl. Schattenseher

Sturm:
Vyperschwadron: 60p
1 Vyper mit 2 ShuKas

Vyperschwadron: 150p
2 Vyper mit je 2 Laserlanzen

Unterstützung:
Falcon: 205p
Mit Pulsar, Sternenkanone, synchr, Shurikenkatapulten,
Holofeld, Seelensteinen und Vektorschubdüsen

Illum Zar: 180p
mit Prismenkanone, synchr. Shurikenkatapulten
Holofeld, Seelensteine und Vektorschubdüsen

Illum Zar: 180p
mit Prismenkanone, synchr. Shurikenkatapulten
Holofeld, Seelensteine und Vektorschubdüsen

Macht 1498p und sieht schonmal gar nicht so schlecht aus, fluffig ist die Liste bis auf die 2 mageren Bike Trupps auch auf jeden Fall. Das Output ist ganz gut, wenn die Tanks nicht geshaked sind, und NK Power ist denk ich mal auch okay.

Wenn du nicht so auf die 2 Vypern mit Laserlanze stehst, kannst du stattdessen auch 3 Speere inkl. Exarch mit Rückzug als Gefolge für den Autarchen/Propheten nehmen. Dann kannst du auch ne Psikraft des Propheten durch Gunst ersetzen, um genau auf 1500p zu kommen.

Äääähm... irgendwas streichen und nen Mandiblaster rein... wenn schon Autarch, dann auch mit max 6 Atacken S6.

Edit: ich hab was, 2 mal Flamme der Wut raus und 2 mal Stählerne Entschlossenheit + Mandiblaster rein.
Zwar keine Flamer mehr dirnn, aber ich halte nichts von einem Flamer in einem Jetbikegeschwader, da nach einem Verlust ein Moralwerttest auf MW 8 fällig ist... NACH JEDEM VERLUST... und dann sind sie halt effektiv weg.
Dann lieber Panzer Jagen und an sonsten defensiv spielen.
Mit Entschlossenheit hat man am Ende der Einheit eine 1 Mann Seher-Einheit, was auch ganz lustig ist.

Hmm... die Harlis sind mir einfach nicht stylish genug. Schliesslich solls eine barbarische Reiter Armee werden. Nichts da mit rumgehupfe in Strumpfhosen! Ansonsten find ich die Liste nicht schlecht, schliess mich da Sachiel an. Werde auch die Vypern nur mit Shukas spielen 😉

Tja die Speere sind auch bestellt, und nochmal drei Jetbikes + Runi. Hmm... mal schauen dann sollten noch so an die 240 Points bleiben.

greetz

lar Harlies spielen alle, würd ich mir auch noch einreden lassen.[/b]
Hmm... die Harlis sind mir einfach nicht stylish genug.[/b]
Schreib schnell ne PM an Terra, sie haben deinen Account gehackt! 😉 :lol:

Du kannst auch einfach Banshees in den Falcon setzen, oder Feuerdrachen, dann kannst du auch die 2 LaLa Vypern durch Speere ersetzen, ohne weniger gegen Panzer zu haben. Dann hast du sogar noch ein paar Punkte frei.

Also die Liste wird auf jeden Fall cool.
Aber wenn du die Lala Vipers durch Speere ersetzt, würde ich (auch) dazu raten, dass du die Harlies durch Feuerdrachen ersetzt, damit du irgendwas gegen Panzer hast.
Abgesehen von der Chance die Viper in das Heck von nem Panzer zu bringen, was nicht immer klappt! und natürlich den Runenspeeren.
Aber sonst ist normal(für Saim-Han) und passt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dass du die Harlies durch Feuerdrachen ersetzt, damit du irgendwas gegen Panzer hast.[/b]
In meinem letzten Spiel haben sich 6 Harlequine erst durch 7 Nurgle Marines geschnitten, um gleich danach einen mutierten Chaos Predator und eine mutierte Chaos Geissel im Nahkampf auseinanderzunehmen. Auch gegen Fahrzeuge ist Rending nicht schlecht, man muss nur Glück haben und genug Treffer landen.

Also die Flammen der Wut würde ich drin behalten, allein schon um lästige Weltenwanderer aus Ruinen zu brennen ^.^ Und gegen Feuerkrieger etc. ist ein schwerer Flamer echt Gold wert!

Dem Propheten würde ich wenn du Speere des Khaine mitnimmst Gunst des Schicksals geben. Gunsten, Boosten und Dank 3er Rettung im nächsten Zug angreifen. (Man darf nur nicht vergessen, dass man den Wurf wiederholen kann...)

Ich würde auch noch versuchen irgendwie eine Standard mehr reinzunehmen, 2 Standards und dann 3 Unterstützungen in Form der "Unzerstörbaren-Eldar-Panzer-des-Todes".... gnarr....
Also die beiden Vypern raus, einen dritten Bike-Trupp rein und Mandiblaster für den Autarchen, wenn du ihn mitnimmst)

Die Speere des Khaine kannst du dann immernoch bei 1750 Punkten mitnehmen...

Naja, schon richtig, aber Dank einer Angriffsreichweite von 18'' der Speere kann man Angriffen auf diese so gut es geht aus dem Weg gehen.
Ein wiederholbarer 3+Rettungswurf ist ja auch keine Ausrede dafür, einen Trupp in Feuerreichweite der gesamten gegnerichen Armee zu stellen (wobei das andererseits das Feuer von evtl. wichtigeren Einheiten ablenken sollte.... dann sollte man allerdings eher einen Jetbiketrupp nehmen anstelle eines Trupps Speere des khaine).

Sodele hab mich für einen Serpent, Sturmgardisten und Feuerdrachen entschieden. Ich denke dass damit meine Liste einzigartig bleibt und ich dennoch eine gute Chance gegen andere Armeen habe. Hier die Liste:

1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze) ……… 130 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals) ……… 115 Punkte

6 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 96 Punkte

3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 126 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Hagun Zar, Stählerne Entschlossenheit) [50 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (Synchronisierte Shurikenkatapulte, Eldar-Jetbike, 1x Shurikenkanone) ……… 126 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Eldar-Jetbike, Hagun Zar, Stählerne Entschlossenheit) [50 Punkte]
10 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer) ……… 232 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [140 Punkte]

2 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
1x Eldar-Raketenwerfer, 1x Eldar-Raketenwerfer, 2x Shurikenkanone) ……… 150 Punkte
1x Eldar-Raketenwerfer, 1x Eldar-Raketenwerfer, 2x Shurikenkanone) ……… 150 Punkte

1 Illum Zar (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Prismenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 190 Punkte
Prismenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 190 Punkte
1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte

Gesamt: 1850 Punkte

Über Kritik und Tips würd ich mich freuen 😉

lg

grad gesehen, dass bei den Vypern ein Fehler ist, wird natürlich korrigiert 😉

So hier die neue Liste:

1 Autarch (Shurikenpistole, Plasmagranaten, Impulsminen, Energiefeld, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze) ……… 130 Punkte
1 Runenprophet (Shurikenpistole, Phantomhelm, Runenrüstung, Hagun Zar, Eldar-Jetbike
Gunst des Schicksals) ……… 115 Punkte

6 Feuerdrachen (Fusionsstrahler, Melterbomben) ……… 96 Punkte

10 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer) ……… 232 Punkte
=> Serpent (Schutzfeld, Synch. Shurikenkanonen, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Seelensteine) [140 Punkte]

1x Shurikenkanone, 1x Shurikenkanone, 2x Shurikenkanone) ……… 120 Punkte

1 Falcon (Panzerung: 12 (Front), 12 (Seite), 10 (Heck)
Pulsar, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Vektorschubdüsen, Holofeld, Seelensteine) ……… 195 Punkte

Gesamt: 1760 Punkte

ich spiele ähnlich Sam Hain. Sturmgardistentrupp besitzt jedoch einen Runenleser mit Khains Segen und meine Jungs sind 11 Mann stark.
so bei 1500 Punkte

Sturmgardisten 240
+11xGardisten
+Flammenwerfer
+Flammenwerfer
+Runenleser
+Khaines Segen
+1xWave Serpent
+Energiefeld
+Syn. Shurikenkanonen

Jetbike Gardistenschwadron 210
+6xJetbike Gardisten