ich will mit hexenjäger anfangen?

kaizlat-tehe

Testspieler
14. April 2004
76
0
4.996
34
ich will mit hexenjägern anfange ich habe schon
denn codex
und 1box adeptus soritas trupp

was soll ich mir noch hollen
ich will mir eine 1500pkt armee bauen
wer kann helfen
wär toll wenn auch die preise dabei stehen
damit ich ungefähr weiß wie viel es kosten wird

ich weiß das ich das schon in 40k allgemein habe

aber ihr spielt ja hexenjäge 🙂

Also generell bleibt das beste, was Jaq dir schon gesagt hat. Warte auf die neue Edi und bau dir deine Armee dann entsprechend der neuen Regeln zusammen.

ABER:
Wenn du es garnicht mehr aushalten kannst und unbedingt anfangen willt kannst du dir ja schonmal nen paar SoB holen. Bolter-/Melter-/Flamer-Schwestern werden auch in der neuen Edi nicht verkehrt sein!

wenn ich richtig verstanden habe haben hexenjäger probleme gegen fahrzeuge irgendwie kannn muss mann die fahrzeuge doch zerlegen können mit welchen waffen geht das am besten ich werde mit meinen hexenjägern wahrscheinlich meistens gegen space marines und imps spielen

was is besser rihno oder imolator

und ich brauch noch ne hq-einheit welche würdet ihr mir bei 700pkt empfehlen

Gegen Fahrzeuge sind Melter ganz gut, aber die haben halt nicht viel Reichweite. Mit nem Exorzisten dürftest du in Sachen Reichweite und Durchschlagskraft gut bedient sein. Gegen die ganz dicken Dinger dürfte er zwar Schwierigkeiten haben, aber zumindest besteht die Möglichkeit, dass er auch die knackt.

Zur Frage Rhino vs. Immolator: Naja, ein Immo bringt halt noch nen netten Flammer mit ins Spiel, aber auf Kosten der Transportkapazität. Gegen Infantrie auf jedenfall ne Überlegung wert, ansonsten würd ich sagen die Mischung machts, Rhinos brauchste früher oder später auf jedenfall.

Den Immo kannst du ja sowieso nur in Dominator-, Retributor- und Celestia-Trupps einsezten, da die normalen Soro-Trupps minimal 10 Mädels haben müssen.

Aber für die obengenannten Einheiten sind die Dinger es echt wert. Bei Dominatorer und Celestias als Transporter, bei den Retributoren als mobile Feuerunterstützung!

..... also: bei einer 1500 punkte armee würde ich als unterst. z.B. gegen marines auf jeden fall zwei exorzisten und drei läuterer (ein schwadron) reinnehmen. ansonsten empfehlen sich gegen gegnerische panzer dominatortrupps mit 4 meltern im immolator, dem du bei bedarf dann nen multimelter anstatt des flamers gibst ( allerdings reichen meist die 4 melter des trupps, also kannste auch den flamer behalten ).
als hq würd ich meistens ne principalis mit nem celestiagefolge im rhino nehmen, und in der elite ein inquisitor mit 6 schergen.
gegen mehr stationär bleibende marines und imps empfehlen sich dann auch seraphim.
um läuterer einsetzen zu können, musst du auch nen prediger mitnehmen, den ich mit ins hq rhino packen würde.
was ich bei 1500 punkten auch noch mitnehmen würde wären flagellanten, weil sie im nk tödlich sind......
..............
so, und nun zu den preisen:
die kannstebei der homepage von gw nachlesen 😀 , der exorzist wird nach meinen infos 40 euro kosten

..... so, wenn du das alles hast, haste ne nette armee..... B)