7. Edition ich will (vllt.) mit hochelfen anfangen

Kreyth

Testspieler
13. Juni 2006
133
0
6.526
34
moin leute,
im moment arbeite ich noch an meinen chaoten aber wenn ich fertig bin kommt eine neue armee an die reihe
und ich schwanke zwischen hochelfen und imps.
modell technisch gefallen mir beide völker sehr gut, was es schwer macht sich über das aussehen der modelle
zu entscheiden.
als nächster auswahlpunkt wäre da der hintergrund, beim imperium gefällt mir die tatsache das es im grunde normale menschen sind die sich mit hilfe von "moderner" technik und ohne große monster in der welt zurechtfinden müßen.
und bei den hochelfen? ja ich mag halt elfen und das ganze drumherum.
hintergrundtechnisch gewinnt also auch keine seite einen plupunkt.
dann kommen wir zur frage wie sich hochelfen auf dem schlachtfeld machen.
über imps weiß ich eigentlich alles was man wissen muß nur wie sind die elfen denn so in der schlacht, mit denen hab ich nähmlich null erfahrung mit imps hingegen schon.
also was könnt ihr mir den so über die elfen sagen?

mfg Jack

Das ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten.

Denn Hochelfen sind um einiges flexibler als z.B. Chaos. Hochelfen können sowohl offensiv als auch defensiv gespielt werden. Allerdings verzeihen sie normalerweise aufgrund ihers geringen Widerstandes auch nur wenige bis keine Fehler.

Zusätzlich sind sie oft in der Unterzalh, da ihre Punktekosten relativ hoch sind. Alles in allem sind sie jedoch eine sehr angenehm zu spielende Armee, auch wenn sie sicher keine Abonenten für Turniersiege sind.

Wenn du dich allerdings für Hochelfen entscheidest, dann solltest du noch warten. Denn die Spatzen pfeifen im Moment von den Dächern, das das nächste Fantasy AB wohl das neue HE Buch wird. Somit könnte sich damit das auch alles wieder ändern...

<div class='quotetop'>ZITAT(Slayerman @ 13.01.2007 - 18:34 ) [snapback]953250[/snapback]</div>
Wenn du dich allerdings für Hochelfen entscheidest, dann solltest du noch warten. Denn die Spatzen pfeifen im Moment von den Dächern, das das nächste Fantasy AB wohl das neue HE Buch wird. Somit könnte sich damit das auch alles wieder ändern...
[/b]
Welche Spatzen pfeifen denn das? Wann würde dieses Armeebuch denn dann ungefähr zu erwarten sein?

Grüße

Yog

<div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 13.01.2007 - 18:48 ) [snapback]953252[/snapback]</div>
Welche Spatzen pfeifen denn das? Wann würde dieses Armeebuch denn dann ungefähr zu erwarten sein?

Grüße

Yog
[/b]

Hier sind die warseer Threats dazu:

Erstmal der Roundup: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=46537

Und dann der Diskussionsthreat: www.warseer.com/forums/showthread.php?t=61329

Wegen Erscheinen würde ich persönlich auf sowas wie Mai oder Juni tippen. Denn zwischen Imperium und Dark Angels liegen auch ~ 2 - 3 Monate. Somit würde ich die Zeit nochmal auf den Erscheinungstermin der Dark Angels draufrechnen.