Blood Angels Ich würde ja gerne, aber.... irgendwie dann doch nicht?!?

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Moin!

Inspiriert und auch wieder Motiviert durch Supras Turniererfolge Für mich sind das tolle Ergebnisse, die du da ablieferst) überlege ich mir auch wieder, meine BA's in Feld zu führen.
Die Armeezusammenstellung sieht meins so aus: 1 CAD, 1 AD und ein INQ Detachment sind erlaubt bzw. möglich.

Dabei soll eben auch ein Reclu, TK im Raider und Corbulo den Kern bilden. Dazu kommt dann noch ein INQ mit Schädel (und wenn Punkte belieben mit Rad Granaten sowie mit dem Liber Hereticus).

Die Frage, die ich mich stelle ist, wie soll dann der Rest dazu aussehen?
Auf den Turnieren, wo ich jetzt hinfahren werde/möchte, sind alle mit kombinierten Missionen. Also, Eternal War, Maelsrom und Killpoints.
Jetzt würden sich ja Springer dazu anbieten, aber ich fürchte mich dann davor, dass ich zu viele KP's abgebe, wenn ich zB die Springertrupps in Kampftruppen aufspalte (analoges gilt auch für Kapseltrupps). Auf der andren Seite möchte ich dann aber eigentlich auch nicht, eine 230 Punkte teure Einheit auf einem MZ stellen.

Eine weiter Frage, die ich mir stelle ist: Wie bekommt man Serpents (oder Teufelsrochen) kaputt? Ein Tau hat ja dagegen eher weniger Problem, aber als Marine?

Eine Idee hatte ich jetzt mal (auch angelehnt an die Listen von Supra):
Liste 1: BA/INQ
[1] Blood Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Inquisition (Other detachment)
---------- HQ (1 + 1) ----------
[1] Reclusiarch (130 points)
- Power Armour, Bolt Pistol
Geht zur TK

[2] Ordo Xenos Inquisitor (64 points)
- Carapace Armour, Boltpistol, Chainsword, 3x Servo-skull, Rad Grenades, The Liber Heresius
Geht zur TK. Soll ich dem INQ lieber statt den Rad Grenades die Psychotroke Grenades geben?

---------- Troops (4 + 0) ----------
[1] Death Company (465 points)
- 7x Death Company models, 4x Chain Sword, 3x Power Fist
- Land Raider ()
Ist der Anker in der Liste. Da will eigentlich keiner hin und wischt zB P-Ritter ganz gut auf. Fragen: Soll ich auf eine dritte E-Faust verzichten?

[1] 10x Assault Squad (235 points)
- 2x Meltagun, Jump Pack
- Sergeant (Bolt Pistol, Power Fist)

[1] 10x Assault Squad (235 points)
- 2x Meltagun, Jump Pack

[1] 7x Assault Squad (171 points)
- Meltagun, Jump Pack
Holen sich MZ's bzw. TMZ. Da auf vielen Turnieren aber auch KP's oft zählen bei jeder Mission, mache ich mir Sorgen das ich u.u. zu viele KP's abgebe. :/

---------- Elite (1 + 0) ----------

[1] Sanguinary Priests (105 points)
- Brother Corbulo
Geht zur TK und Tank, wenn sie aus dem Raider sind
---------- Fast Attack (1 + 0) ----------

[1] 5x Vanguard Veteran Squad (175 points)
- 4x Bolt Pistol, 4x Chain Sword, Jump Pack
Jo, bin ich mir nicht sicher, aber die Idee ist: Durch ihre Heroische Intervention sollen sie Jagd auf Serpents/Teufelsrochen machen, weil diese Panzer im Beschuss (ohne Deckung ignorieren) ziemlich schwer zum knacken sind.

---------- Heavy Support (2 + 0) ----------
[1] Predator (135 points)
- Autocannon, Lascannon Sponsons

[1] Predator (135 points)
- Autocannon, Lascannon Sponsons
Sollen etwas Langreichweitenfeuer geben (und event. Serpents zum jinken zwingen) und die Heimt-MZ's halten.

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AaD1E...oC1L1O1L2O2AkD5EfC1L2O1L3O1L4O1L5O1C3L6O3L9O2
Wie seht ihr das? Was für Ideen habt ihr? Ist vielleicht meine "Angst" auch unbegründet?

Heyaa,
Ich weiß nicht wie gut die Furioso-Cybots so auf Turnieren sind aber ich würde einen in entsprechender Kapsel Spielen. (Ok, wird wahrscheinlich alleine nicht sehr lange überleben aber hey Melter und P13 bei richtigem hinstellen - und lenkt von den Springern ab da er wohl eine größere berdrohung mMn darstellt.)
Die Expugnatorgarde finde ich für ein Turnier auch nicht so optimal. Sind etwas teuer und dann nur für die Intervention..
Corbulo würde ich auch in die TK setzen. Oh und erfahrungsgemäß reichen bei mir 2 Power Fists wenn die TK in den Nahkampf springt. 😉

Cybots bringen nicht viel ,auch die P13 Bots werden einfach ausmanövriert. Wenns gut läuft kann die Schrapnell Kanone was anrichten ,aber danach war es das auch meist. Viele Armeen können sich gegen Bots gut wehren. Viele sind schnell genug ,das der Bot nur noch hinterher rennt, oder haben viele Modelle um wichtige Ziele vor Kapseln abzuschirmen oder Nahkämpfer die die Bots einfach raus nehmen. Die Seiten sind auch meist gut zu bekommen und P12 3 HP sind nicht die Welt. Lieber Sturmtrupps in Kapseln packen mit 2 Meltern und im Hinterland Springer oder schnelle Fahrzeuge. Die nach rücken.

Ok, dann war der Vorschlag mit dem Bot mist, sry.. Ich spiele ihn leider zu gerne und scheinbar zu erfolgreich - gegner sei dank!? :'D

Was ist den aus den Razorback-spam auf Turnieren geworden? 5 Springer ohne Module, Melter und Melterbomben und das X-mal?
Ok, ich glaube ich beantworte meine Frage gerade selbst, da sie erst bei dem Gegner ankommen müssen um entsprechenden output leisten zu können...

Dann Kollektives Springer-kapselspam? Aber das wäre bei den SW wohl besser aufgehoben oder? >.<
LG