Hallo zusammen,
ich hätte hier gerne mal eure Meinung und Erfahrungen zu den idealen Geländegrößen auf einer 120cm x 180cm Platte gehört.
Derzeit baue ich nach 8 Jahren Abstinenz wieder eine neue Platte und benötige dementsprechend auch neues Gelände da mir der alte Mist von damals entweder nicht mehr gefällt oder sich in meinen bisherigen beiden Spielen nach den Regeln der 6. Edition irgendwie "nicht richtig" angefühlt hat.
Insbesondere interessieren mich derzeit die folgenden Gelände / Zonen:
Wenn euch noch weitere Geländezonen einfallen immer her mit euren Erfahrungen.
ich hätte hier gerne mal eure Meinung und Erfahrungen zu den idealen Geländegrößen auf einer 120cm x 180cm Platte gehört.
Derzeit baue ich nach 8 Jahren Abstinenz wieder eine neue Platte und benötige dementsprechend auch neues Gelände da mir der alte Mist von damals entweder nicht mehr gefällt oder sich in meinen bisherigen beiden Spielen nach den Regeln der 6. Edition irgendwie "nicht richtig" angefühlt hat.
Insbesondere interessieren mich derzeit die folgenden Gelände / Zonen:
- Wald: Wie groß sollte die Grundfläche eines Waldes sein?
- Fluss: Wie breit sollte ein Fluss maximal sein damit er nicht zu viel von der Platte wegnimmt?
- Ruinen / Gebäude: Welche Grundflächen haben sich bewährt?
- Zäune / Barrikaden / Schutzwälle: Wie lang und breit sollten die einzelnen Segmente sein?
- See / Sumpf / Chemietümpel: Welche Grundflächen haben sich bewährt?
Wenn euch noch weitere Geländezonen einfallen immer her mit euren Erfahrungen.