Idealen Feinde

Welche Xenos passen am besten zu den Impis. ?

• 1: Chaos

Stimmen: 0 0,0%
  • 2: VuV

• 3: Tyraniden

• 4: Orks

• 5: Necrons

• Umfrageteilnehmer
    0
Der Threadtitel heißt "Idealen Feinde".
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
" welche armeen sind die besten für die Imperiale Armee? "[/b]

Ergo: Welches ist der ideale Gegner für die Imps. "Armee" ist im Zitat etwas unglücklich gewählt...

Edit: Warlord erzählt mir immer das Imps für ihn der schlimmste Gegner seien (er spielt Templar) . Der Ideale Gegner ist mMn Space Wolves, da sie schweineteuer sind und Kampfgeschütze sie genauso schnell ausschalten wie andere Marines. Orks sind ok, Tyrs sind übel. Aufgrund der neuen Schwarmbewusstesinregel bei Tyrkriegern kann man bei dennen mittem Kampfgesch. keine Autokill mehr machen. Und das kruppzeug kommt hundertpro in der 2. Runde ran, eher noch in der ersten.

Tyraniden und Orks: schlecht gepanzerte Massen prallen aufeinander, nur dass die Imperialen Panzer haben. Hintergrundmäßig sind die beiden genannten Völker die mengentechnisch größten Gegner des Imperiums (VuV sind in dem Sinne "nur" korrumpiert/ mutiert, nicht Xenos 🙂).
Gegen Tyris und Orks macht`s am meisten Freude, da beide Seiten viele Verluste haben können und die Schlacht dennoch weitergehen kann. Bei SMs klappt das nicht, wenn jeder z.B. 30 Modelle verliert 😀

Orks - Ja
Tyras
Naja kommt auf die Armee an
gegen 9 Fexe zu spielen ist nicht besonders lustig
gegen Massenarmeen bringts dann schon mehr spaß 🙂

mfG

PS
ich möchte aber mal ein Spiel erleben, bei dem sich meine Imp Verluste und die der Space Marine gleich bleiben XD[/b]
Versuchs doch mal mit Plattenrüstung, bringt ne Mege da du save gegen Bolter hast..

Also spieltechnisch würde ich zu CSM tendieren. Dem Kampfgeschütz isses egal, ob es ne halbe Rotte Ganten oder nen Trupp Chaos-Marines wegbläst... dem Gegner aber nicht.

Teure Ziele vergehen genauso im Inferno wie Kruppzeug, allerdings sind sie ungleich punkte-intensiver, und da schmerzt der Verlust stärker

Hm... mit einem (oder drei 😀 ) Kampfgeschütz(en) in eine riesige Menge Orks oder Tyras zu schießen, macht schon Spass...

Aber es geht meiner meinung nach nichts darüber, wenn man mit 3 Laserkanonen einen Dämonen prinzen oder ähnliches in die Hölle schickt. Bei solchen teuren Armeen wie Chaos o.ä. tut halt jeder Treffer doppelt weh. (Punktemäßig).

Ich hab bisher schon oftmals mit meinen Imps gegen Chaos und Tyras gespielt... Tyras sind toll, solange keine bösen, großen Käfer komen.

MfG: Star Face

gegen Tyras geschütze zu verwenden ist zu 90% verschwendung. Dadurch das die nicht mehr unter Auto-Kill leiden ist der lohnenswerteste Panzer der Exterminator. Zudem reicht der DS von 3 nicht für Schwarmi, zoantroph und Carni

edit mein letztes spiel gegen Tyras enthielt nur Krieger, 2 Zoantrophen, 2 Liktoren, 4 Venatoren und nen Fex. und 2 Absorberschwärme :annoyed: Jeah. Gewonnen hab ich trotzdem 😀 Da fällt mir auf... ich hab noch nie gegen Tyras verloren... 🙂

6 Fexe sind wirklich hart[/b]
Stimmt, besonders wenn drei von denen W7 haben :blink: 😛h34r:
Allerdings stehen dann auch viele Punkte gebündelt auf seiner Seite und man selbst hat (hoffentlich) genug Masse, das aufzufangen. Schließlich sind das dann Spiele ab 1.5K, da sollte man schon ein paar Antipanzerwaffen mehr haben. Und die W6 Biester der Tyries kann man auch mit Lasergewehren töten (ich weiß, ich weiß: Optimismus 🙂)
Ein Freund von mir hat es mal ausprobiert, mit 6 Fexen zu spielen. Sein Fazit lief darauf hinaus, dass der Gegner zwar zuerst enorm irritiert ist, dann aber den Fexen die Luft doch zu bleihaltig wird. Spaß macht's bestimmt, nur sollte man nicht erwarten, dass man unbesiegbar ist.