da hier die neuen Regeln gepost worden, hat ich gleich mal Lust eine Sinnige Armee nach meinem Optimal Konzept zu posten.
Mir ist auch klar das 5000 eine ziemlich utopische Punktzahl ist (wobei wir in der Größe schon gespielt haben).
Die Liste ist also ehr was für „wenn große Jungs mal träumen dürfen“ gedacht.
Idee ist das der Commander „Letztschlag“ (der ohne Waffen mit den ersten 3Kollsthems und 4-6x 6FK) 3Runden lang überlebt, die Klose Panzer zerstören und kugeln fressen, die FK sind Schilde vor Nahkämpfern und der Commander hollt 2 und 3 runde a 4AD runter und läst in der 4. Runde wenn alles optimal läuft den Letztschlag los. Heißt man kann mit der kompletten Armee so Taktieren, dass das Spiel möglichst vom Gegner nicht mehr gekippt werden kann. In so einer Armee sollten die neuen Anzüge richtig gut glänzen.
hier die Liste:
*************** 5 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - Drohnencontroller
- Schildgenerator
- Peilmarker
- Stimulanzinjektor
- Iridiumpanzerung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 145 Punkte
Shas'o R'myr
- 2 x Markerdrohne
- - - > 220 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Ionenblaster
- 1 x Pulskanone
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 88 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Pulskanone
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 93 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Pulskanone
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 93 Punkte
*************** 7 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 65 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 65 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 77 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 77 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 49 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 49 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 73 Punkte
*************** 18 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte
4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Synchronisierte Pulskanone
- Schildgenerator
- - - > 100 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Schildgenerator
- - - > 120 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Fusion Cascade
- Schildgenerator
- - - > 130 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Pulse Subminitions Rifle
- Schildgenerator
- - - > 140 Punkte
*************** 9 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 5000
Mir ist auch klar das 5000 eine ziemlich utopische Punktzahl ist (wobei wir in der Größe schon gespielt haben).
Die Liste ist also ehr was für „wenn große Jungs mal träumen dürfen“ gedacht.
Idee ist das der Commander „Letztschlag“ (der ohne Waffen mit den ersten 3Kollsthems und 4-6x 6FK) 3Runden lang überlebt, die Klose Panzer zerstören und kugeln fressen, die FK sind Schilde vor Nahkämpfern und der Commander hollt 2 und 3 runde a 4AD runter und läst in der 4. Runde wenn alles optimal läuft den Letztschlag los. Heißt man kann mit der kompletten Armee so Taktieren, dass das Spiel möglichst vom Gegner nicht mehr gekippt werden kann. In so einer Armee sollten die neuen Anzüge richtig gut glänzen.
hier die Liste:
*************** 5 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - Drohnencontroller
- Schildgenerator
- Peilmarker
- Stimulanzinjektor
- Iridiumpanzerung
- 2 x Schilddrohne
- - - > 145 Punkte
Shas'o R'myr
- 2 x Markerdrohne
- - - > 220 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Ionenblaster
- 1 x Pulskanone
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 88 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Streugranatwerfer
- 1 x Pulskanone
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 93 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Pulskanone
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 93 Punkte
*************** 7 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 65 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 1 x Raketenmagazin
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 65 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 77 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 77 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 49 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 2 x Flammenwerfer
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 49 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 1 x Pulskanone
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Feuerleitsystem
- - - > 73 Punkte
*************** 18 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 70 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte
4 Angriffsdrohnen
- - - > 48 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Synchronisierte Pulskanone
- Schildgenerator
- - - > 100 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Phased Ion Gun
- Schildgenerator
- - - > 120 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Fusion Cascade
- Schildgenerator
- - - > 130 Punkte
Hazard Kampfanzugteam
+ Hazard Shas'vre
- 2 x Pulse Subminitions Rifle
- Schildgenerator
- - - > 140 Punkte
*************** 9 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 280 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 5000
Zuletzt bearbeitet: