Hi,
Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken darüber gemacht wie man die Regeln ein wenig interessanter machen könnte. Ein paar meiner Ideen wollte ich hier mal vorstellen und vor allem möchte ich eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr auch eigene Ideen... Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen euren Senf hier dazuzugeben. 😀
Dazu möchte ich sagen das ich hier das regelwerk nicht gänzlich neu erfinden möchte. Sondern einfach ein paar schon existierende Regeln für Standardspiele hinzufügen möchte.
Das Endresultat (sollte es denn zu einem kommen) soll ausschließlich für Freundschaftsspiele gedacht sein und eher dem Fluff dienen. Wer dadurch wie bevorteilt wird ist erstmal zweitrangig.
Kommen wir nun zu ein paar meiner ideen:
Niederhalten für MGs:
Es gibt die Sonderregel "Niederhalten". Aber mir fallen kaum Waffen ein die niederhalten dürfen. Warum dürfen schwere MGs (Heavy Bolter, Maschinenkanonen, fette Wummen usw.) nicht niederhalten? Also: Schwere MGs dürfen niederhalten.
Moraltest für Landungskapseln:
Im Planetstrike dürfen Space Marines einheiten im Umkreis um die Landungszone zu Moraltests zwingen. Warum nicht normalerweise? (Um es mal platt auszudrücken: Da ist gerade ein Komet neben dir eingeschalgen aus dem schwer gepanzerte Infanterie rausstürmt. Äähh...Panik?)
Deckung erhöht den Wiederstand um 1:
Wenn ich in einem Bunker oder Haus sitze sollte mir das ein bischen mehr Vorteile bringen als eine 50-50 Chance.
Alle HQs erhalten "Ewiger Krieger":
Beispiel: Mein Chaoslord "Irgendwer der miese Schlächter" marschiert los und greift eine Gruppe Loyalisten an. Und kassiert bei INI 1 die Powerfaust die ihn auf die Bretter schickt. -Das find ich öde. Typhus z.B., der Obermotz der Death Guard... Getötet von einem billigen SM mit Faust?
Indirekter Beschuss in "Offenes Gelände":
Wenn ich mich in einem Krater verstecke...okay. Wenn aber ein Manticore eine Raketenbarage in meinen Krater ballert kann das Loch noch so tief sein.- Ich hab trozdem ein ernstes Problem. Da kann mir nur noch meine halbe Tonne Adamantium an meinem Körper helfen. Wenn ich die nicht habe: Pech gehabt.
Gebäude zerstören:
Im Städte in Flammen gab es mal diese tolle Regel. Alle Gebäude, Bunker usw. bekommen Panzerungswerte zugewiesen. Wenn ich das Gebäude nun direkt beschieße und die Panzerung knacke, verwandelt es sich in "gefährliches Gelände". Sollte ich das wiederholen und es mir gelingen, stürzt das gebäude ein und alle Truppen darin erhalten einen Treffer mit Str. X (z.B. 4) gegen den nur Rüstungswürfe helfen. Das Gebäude wird danach durch eine Schuttruine ersetzt (wenn man eine hat).
Soo. Jetzt habe ich euch aber vollgetextet. Nun seid ihr gefragt.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Zeit.
Liebe Grüße
Mynx
Ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Gedanken darüber gemacht wie man die Regeln ein wenig interessanter machen könnte. Ein paar meiner Ideen wollte ich hier mal vorstellen und vor allem möchte ich eure Meinungen dazu hören. Vielleicht habt ihr auch eigene Ideen... Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen euren Senf hier dazuzugeben. 😀
Dazu möchte ich sagen das ich hier das regelwerk nicht gänzlich neu erfinden möchte. Sondern einfach ein paar schon existierende Regeln für Standardspiele hinzufügen möchte.
Das Endresultat (sollte es denn zu einem kommen) soll ausschließlich für Freundschaftsspiele gedacht sein und eher dem Fluff dienen. Wer dadurch wie bevorteilt wird ist erstmal zweitrangig.
Kommen wir nun zu ein paar meiner ideen:
Niederhalten für MGs:
Es gibt die Sonderregel "Niederhalten". Aber mir fallen kaum Waffen ein die niederhalten dürfen. Warum dürfen schwere MGs (Heavy Bolter, Maschinenkanonen, fette Wummen usw.) nicht niederhalten? Also: Schwere MGs dürfen niederhalten.
Moraltest für Landungskapseln:
Im Planetstrike dürfen Space Marines einheiten im Umkreis um die Landungszone zu Moraltests zwingen. Warum nicht normalerweise? (Um es mal platt auszudrücken: Da ist gerade ein Komet neben dir eingeschalgen aus dem schwer gepanzerte Infanterie rausstürmt. Äähh...Panik?)
Deckung erhöht den Wiederstand um 1:
Wenn ich in einem Bunker oder Haus sitze sollte mir das ein bischen mehr Vorteile bringen als eine 50-50 Chance.
Alle HQs erhalten "Ewiger Krieger":
Beispiel: Mein Chaoslord "Irgendwer der miese Schlächter" marschiert los und greift eine Gruppe Loyalisten an. Und kassiert bei INI 1 die Powerfaust die ihn auf die Bretter schickt. -Das find ich öde. Typhus z.B., der Obermotz der Death Guard... Getötet von einem billigen SM mit Faust?
Indirekter Beschuss in "Offenes Gelände":
Wenn ich mich in einem Krater verstecke...okay. Wenn aber ein Manticore eine Raketenbarage in meinen Krater ballert kann das Loch noch so tief sein.- Ich hab trozdem ein ernstes Problem. Da kann mir nur noch meine halbe Tonne Adamantium an meinem Körper helfen. Wenn ich die nicht habe: Pech gehabt.
Gebäude zerstören:
Im Städte in Flammen gab es mal diese tolle Regel. Alle Gebäude, Bunker usw. bekommen Panzerungswerte zugewiesen. Wenn ich das Gebäude nun direkt beschieße und die Panzerung knacke, verwandelt es sich in "gefährliches Gelände". Sollte ich das wiederholen und es mir gelingen, stürzt das gebäude ein und alle Truppen darin erhalten einen Treffer mit Str. X (z.B. 4) gegen den nur Rüstungswürfe helfen. Das Gebäude wird danach durch eine Schuttruine ersetzt (wenn man eine hat).
Soo. Jetzt habe ich euch aber vollgetextet. Nun seid ihr gefragt.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Zeit.
Liebe Grüße
Mynx