Idee einer "Sturmarmee"

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Sagt mal Leute was haltet Ihr eigtl. von der Idee einer schnellen Sturmarmee?

also sowas ungefähr, nur mal wild zusammengeklickt 😉

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 350 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Raptoren, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Raptorchampion, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
- - - > 300 Punkte

10 Raptoren, Mal des Nurgle, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Melter
+ Raptorchampion, 1 x Energieklaue, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos, Belagerungsschild
+ Inferno-Raketenwerfer, Dämonenmaschine -> 27 Pkt.
- - - > 157 Punkte

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild
+ Inferno-Raketenwerfer, Dämonenmaschine -> 27 Pkt.
- - - > 157 Punkte

6 Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

An sich ist der Plan klar:

alles nach vorne außer einem Trupp Kultisten und den Havocs, Raptoren öffnen Büchsen mit "machbarem" Inhalt, der Drache verbreitet "Grillterror" und die Vindis kloppen alles mit DS 2 aus den latschen, so was vergessen ?

Vielleicht bisschen wenig Standarts, aber wenn du ned aufn Tunier gehn willsch, kann man des bestimmt spielen.

Den Kultisten geb ich lieber Maschinengewehre, da sie wenn die eh nur aufm MZ liegen bisschen was mit Reichweite haben und mit Glück auch mal was erchießen.
Wenn schon Raketenwerfer, dann würde ich aber auch noch Flugabwehr-Raketen mit rein nehmen.
Den Inferno-Raketenwerfer braucht du aber ned, da du mit dem eh ned Schießen kannst, wenn du des Geschütz abfeuerst
(was du wahrscheinlich willst)
MMn reicht auch die Schaufel, das Schild is bissel übertrieben

Mal davon ab, dass ich mir nie und nimmer 20 Raptoren mit MdN basteln würde, würde ich die Sache etwas stürmiger angehen:

Den DP halt ich nach wie vor für viel zu teuer. Erst recht mit dem Kolben. Er kann zwar echt was reissen, aber er ist mir auch zu fragil mit seinem Mädchen-Wiederstand von 5. Ein güntiger Lord / Hexer mit Sprungmodul würde es mMn auch tun. Eine Punkte- und Geschmacksfrage. Für 350 Punkte bekomme ich Lord & Zauberer.

Der Standard ist zu schwach. Ein findiger Gegner setzt hier den Hebel an. Hier könnte ein soider 10er Trupp CSM helfen oder gar Seuchenmarines. Also was bei 15 Dosen und 20 Kulties.

Da ich es lieber abwechslungsreich mag, würde ich auf Biker und Raptoren setzen bzw. Biker und Bruten. Generell finde ich diese 300 Pts. Raptoren-Trupp zu teuer, aber konsequent.

Dann fehlt in der U ein Maulerfiend. Das unterstreicht das Sturmthema ungemein. Geiler wären sogar zwei, aber da U bleibt dann ja nicht mehr viel zum Schiessen. Apropos schiessen, die obligatorischen Obis an die richtige Stelle teleportiert sind auch schnell vorne.

Insgesamt kann man so den Gegner flink unter Druck setzen ... dann achtet er vielleicht auch nicht mehr so auf die Standards😉