Ich habe mal n bissel im BA Codex gelesen (hauptsächlich um mal genau zu gucken wo eigentlich die Stärken und auch die Schwächen im Vergleich zu den SW liegen) und bin dabei auf dieses "Konzept" gekommen, was mir gegen MEQ-Armeen doch sehr stark erscheint:
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
(schliesst sich der ersten Ehrengarde an)
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Kompaniestandarte, 2 x Melter, 2 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Kompaniestandarte, 2 x Melter, 2 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
(schliesst sich der Todeskompanie an)
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Energiefaust
- - - > 85 Punkte
(schliesst sich dem ersten Sturmtrupp an)
- - - > 85 Punkte
(schliesst sich dem zweiten Sturmtrupp an)
Sanguiniuspriester, Space Marine Bike
- - - > 85 Punkte
(fährt mit den Trikes mit)
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Sind für 2k Punkte natürlich nicht besonders viele Modelle aufm Tisch aber da jede Einheit ein schnelles Fahrzeug zum Transport+Schutz sowie FnP hat, sollten die eigentlich schon n bissel durchhalten bzw ankommen.
Über das Offensivpotential braucht man glaube ich nicht viel sagen, die beiden Ehrengarden und vor allem die TK dürften eigentlich alles in der ersten Runde auslöschen, was sie angreifen... KG4 mit Trefferwürfen wiederholen bzw sogar KG5 mit Treffer- und Schadenswürfen wiederholen, dazu Stärke und Ini 5 beim Charge und fast ausschließlich mit E-Waffen.
Die Trikes sorgen dafür, dass gegnerische Panzer möglichst fix ausgeschaltet werden, der Cybot soll Feindfeuer von den Transportern ablenken und große Einheiten im NK binden, außerdem zusätzliche Standard-Einheit für Missionsziel/Tischviertel-
Alternativ könnte man einen Priester und die Trikes gegen Landspeeder tauschen und die beiden Reclus gegen Skriptoren wenn man das bevorzugt. Vielleicht kann man auch die eine oder andere E-Waffe oder Faust einsparen um günstigere ablative Wunden zu haben (oder dem Cybot n Droppod zu spendieren), aber es geht mir jetzt erstmal nur darum ob sowas generell spielbar ist bzw sogar gespielt wird, denn ich muss ehrlich sagen, mich würde das mit meinen Marines ernsthaft vor Probleme stellen.
*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Ehrengarde
- - - > 285 Punkte
Ehrengarde
- - - > 285 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte
(schliesst sich der Todeskompanie an)
- - - > 85 Punkte
(schliesst sich dem ersten Sturmtrupp an)
- - - > 85 Punkte
(schliesst sich dem zweiten Sturmtrupp an)
Sanguiniuspriester, Space Marine Bike
- - - > 85 Punkte
(fährt mit den Trikes mit)
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 2 x Energiefaust
- - - > 250 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 145 Punkte
Sturmtrupp
- - - > 145 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Sind für 2k Punkte natürlich nicht besonders viele Modelle aufm Tisch aber da jede Einheit ein schnelles Fahrzeug zum Transport+Schutz sowie FnP hat, sollten die eigentlich schon n bissel durchhalten bzw ankommen.
Über das Offensivpotential braucht man glaube ich nicht viel sagen, die beiden Ehrengarden und vor allem die TK dürften eigentlich alles in der ersten Runde auslöschen, was sie angreifen... KG4 mit Trefferwürfen wiederholen bzw sogar KG5 mit Treffer- und Schadenswürfen wiederholen, dazu Stärke und Ini 5 beim Charge und fast ausschließlich mit E-Waffen.
Die Trikes sorgen dafür, dass gegnerische Panzer möglichst fix ausgeschaltet werden, der Cybot soll Feindfeuer von den Transportern ablenken und große Einheiten im NK binden, außerdem zusätzliche Standard-Einheit für Missionsziel/Tischviertel-
Alternativ könnte man einen Priester und die Trikes gegen Landspeeder tauschen und die beiden Reclus gegen Skriptoren wenn man das bevorzugt. Vielleicht kann man auch die eine oder andere E-Waffe oder Faust einsparen um günstigere ablative Wunden zu haben (oder dem Cybot n Droppod zu spendieren), aber es geht mir jetzt erstmal nur darum ob sowas generell spielbar ist bzw sogar gespielt wird, denn ich muss ehrlich sagen, mich würde das mit meinen Marines ernsthaft vor Probleme stellen.