Malen Idee für Farbschema-Sammlung und Wettbewerb

Spannaboy

Eingeweihter
06. Januar 2014
1.522
294
13.386
Hallo, zusammen,

mir schwirrt schon eine Weile eine Idee im Kopf herum und der neue Codex wäre dafür wohl der richtige Anlass, da er sicher einige neue Waaaghs auslösen wird.

Teil 1 der Idee wäre hier eine Art Farbschema-Sammlung aufzumachen. Zwar haben schon einige ihr Farbschema vorgestellt, teils auch in ausführlichen Tutorial, aber als Neuling kann man nie genug Ideen haben. Daher würde ich vorschlagen eine Art Steckbrief zu erstellen, der sowas enthält wie Clan, Hintergrund, Farbschema (verwendete Farben und Maltechniken), ggf. Basing und Teileliste, aber auch Maldauer, angestrebter Malstandard und Malerfahrung. Dazu natürlich immer ein Bild von einem damit bemalten Boy. Damit könnte man sich Anregungen holen und leicht einschätzen wie lange man braucht um zu dem Ergebnis zu kommen.

Teil 2 der Idee kam mir dann auf Basis dessen und zwar einen kleinen Wettbewerb daraus zu machen. Die Idee hierbei wäre die so bemalten und beschriebenen Boyz zu sammeln und unter allen Teilnehmern zu verlosen, so dass am Ende jemand eine recht einzigartige Grüne Flut besitzt. Zumindest würde ich hoffen, dass genug Boyz zusammen kämen, damit man dies als Grüne Flut bezeichnen kann. Die Idee dahinter wäre die Motivation zu erhöhen die Farbschema zu veröffentlichen.

Nun würde mich interessieren was ihr davon haltet. Wäre sowas für euch interessant? Wäre zumindest die Farbschema-Sammlung etwas woran ihr euch beteiligen würdet oder ist das euer Geheimrezept? Was muss dann noch in den Steckbrief zu den Boyz? Würdet ihr einen Boy als Einsatz nehmen um eine Grüne Flut zu gewinnen? Würdet ihr überhaupt so eine "bunte" Horde haben wollen?

Würde mich über Feedback freuen und wenn Interesse besteht das Ganze weiterspinnen und ausarbeiten.

Nun würde mich interessieren was ihr davon haltet. Klingt lustig.
Wäre sowas für euch interessant? So lala
Wäre zumindest die Farbschema-Sammlung etwas woran ihr euch beteiligen würdet oder ist das euer Geheimrezept? würde mich beteiligen, würde sogar extra dafür nen paar normale Boys in der Bemalpriorität hochsetzten
Was muss dann noch in den Steckbrief zu den Boyz? Klingt völlständig
Würdet ihr einen Boy als Einsatz nehmen um eine Grüne Flut zu gewinnen?
Würdet ihr überhaupt so eine "bunte" Horde haben wollen? Nein

Ich bräuchte jetzt keine Farbschemasammlung; aber wenn sich hier einige dafür interessieren, warum nicht!

Ich habe relativ dunkle und graue Farben für die haut genommen: Ein Olivgrün und ein nicht viel besseres Khaki für die Highlights. Dadurch bleibe ich am Rest des Körpers frei in der Farbwahl. Wer ein Leuchtgrün auf die Haut malt, muss halt damit leben dass er nur noch Farben nehmen kann, die dazu passen.