Idee für Ghule [Vampire] Cthulhu inside :€

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich baue mir momentan eine Armee der Vampirfürsten auf, die ich sowohl mit dem Cthulhu-Mythos, als auch mit dem Stil der Conquistadoren kreuze.
Das mag sich zwar sehr an den Haaren herbeigezogen anhören, aber im Endeffekt gibt es mMn ein sehr schönes und auch stimmiges Gesamtbild ab.

(Conquis sind über den großen Teich gesegelt und haben in Amerika Fuß gefasst, wo sie nach dem Cthulhumythos auch auf dessen Anhänger stoßen könnten. Diese haben viel Gold {siehe z.B. "Schatten über Insmouth"}, worauf die Conquistadoren natürlich sehr abfuhren. Vampire sind auch schon weit rum gekommen und meine haben Kontakt mit Cthulhu aufgenommen [ob freiwillig oder nicht sei mal dahingestellt] und kämpfen u.A. in seinem Namen)

Wer sich daran stört, oder es kommentieren möchte kann mir, so er will, eine PN mit seinen Verbesserungsvorschlägen/Kommentaren/Kritik schreiben.^^

Nun zum eigentlichen Thema des Threads.
Ich möchte mir für besagte Vampirarmee Ghule bauen, die aussehen sollen wie die Deep Ones aus dem Cthulhu-Mythos. Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten.
Die erste wäre, dass ich mir die GW Ghule aus Plastik kaufe und soweit umbaue ("Verziehrungen" abfeilen z.B.), dass sie den Deep Ones ähneln.
Möglichkeit #2 wäre, dass ich mir die Deep Ones direkt bestelle, wobei das wesentlich kostspieliger wäre.
Die Modelle sehen so aus und stammen von der Firma RAFM:
Anhang anzeigen 44842

Wie würdet ihr die Sache angehen?

Viele Grüße,
Grantic

Edit: Als Vampirhelden spiele ich Lokir Teufelsherz, bzw. einen aus den neuen Dunkelelfen umgebauten AST mit Cthulhubannerkopf und einen Vampir mit Cthulhuschild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon gedacht, dass du zuerst posten würdest ^^.

Die Deep Ones sind natürlich ideal, aber leider auch nicht gerade preisgünstig (ca. 40€ für 15 Fischwesen).
Deshalb würde ich vorerst vorziehen die GW Ghule umzubauen und würde mich über Vorschläge hierzu freuen. Beispielsweise habe ich mir gedacht sie sehr glatt zu schleifen, die Knochenverziehrungen etc. zu entfernen und sie schleimig grün und mit Glanzlack zu bemalen. Die Pose ist allerdings ziemlich gebückt, weswegen es vllt. eher unpassend für Deep Ones wäre.

Als Varghulf werde ich vllt. einen Shogotten spielen 😀 .

Ich finde eine Echsenmenschen Themenarmee (Gesegnete Armee des Tzunki) macht ne viel bessere Deep One Armee ^^

Würd da einfach Skinks oder Saurüssel umbauen.

Ich finde der neue DE Held gäbe einen wunderbaren Mindflayer ab und macht sogar den Auftakt zu ner Mindflayer Armee mit nem Haufen an Gedankensklaven ( : €

Ich meine es bleibt fast nur die Option, die Deep Ones zu nehmen.

Allein schon jeden einzelnen Kopf müsstest du neu modellieren; bei den DO sitzen die Augen an den Seiten, den breiten Mund bis nach hinten ... die Ghulköpfe sind halt einfach menschlich. Dann die eingeflochtenen Knochen/Gegenstände überall...
Ich schätze, mit 2h musst du schon fast pro Mini rechnen, Zeit ist Geld, mit dem man dann wiederum Do kaufen könntest.

Das ganze Konzept ist auch nicht wirklich gut, da Vampire eine Massenarme sind, was entweder heißt, Unsummen an Geld zu investieren (noch mehr als sonst) oder Jahrzehnte an den Minis zu werkeln, wahrscheinlich mit nicht allzu tollen Ergebnissen.
Mal durchgerechnet: Do ca. 2,66€, Skelett/Zombie ca. 1,5/1,75€. Scheint auf den ersten Blick nicht soooo viel mehr...

Auch wenn ich sonst alle cthuluische unterstütze, musst du dir da imo noch was anderes ausdenken 😛

Momentan bin ich auch noch in der Planungsphase.
Den Cthulhuaspekt möchte ich auf jeden Fall in meine Armee integrieren, was ich bislang durch meine Helden mache.
Da wäre ein Trupp DOs der von Cthulhu zu Verfügung gestellt wurde eine nette Sache. Allerdings wäre es auch in Ordnung, wenn nur die Helden Cthulhoid aussehen würden, da es einen erleuchteten Touch für diese darstellen könnte.

Das wird mich wohl noch eine Menge Gehirnschmalz kosten 😀 .

Hier ein Bild von meinem Lokhir Marsh (mit Magier und Psyker), wenn auch die Bemalung noch nicht ganz fertig ist ^^

Rechts ist ein Bathalian von Reaper.

Aber ich würd dir auch zu den Deep Ones raten bevor du die Fummelarbeit auf dich nimmst nur um "Geld" zu sparen (ich finde bei Themenarmeen gehts halt nicht unbedingt ums sparen ^^)

Oh, den Bathalian kannte ich noch garnicht.
Der wird wunderbar einen Nekromanten darstellen, vielen Dank 🙂 .

Und nochmal zu den Ghulen: Wenn wollte ich eh nur einen 15er Block spielen, also keine Investition im 3stelligen Bereich für 40 Deppen, was bei 6 verschiedenen Modellen auch etwas blöd aussehen würde :lol:.

Interessant, womit Cthulhu bei WHFB inzwischen überall in Verbindung gebracht wird 😀

Ich bin in zweierlei Hinsicht etwas skeptisch was die Ghoule angeht. Zum einen gibt es ja diverse Lovecraft Geschichten die sich um Ghoule ranken. Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum du sie ersetzen willst.

Zum anderen finde ich, das die Deep Ones, die du dir ausgesucht hast den Skinks der Echsenmenschen sehr ähnlich sehen. Wie wär´s mit denen hier:

dr-500.jpg

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG197

Entspricht zwar nicht so ganz Lovecrafts Beschreibung, sieht aber imho einfach schöner aus.

Btw: Wenn du schon dabei bist, würde ich an deiner Stelle statt Vampirfledermäusen Night Gaunts nehmen. Wie wär´s hiermit:

MVCR04_2.jpg

http://www.rackham-store.com/boutiq...pe=471&ref=FRMVCR04&code_lg=lg_us&pag=1&num=3