Idee für Liktor Schema

rumsbums

Testspieler
17. November 2006
143
0
6.196
Mir is grad echt ne spitzenmässige idee gekommen, naja ich habs eigentlich nur so ähnlich gesehen auf ner site.

jedenfalls wärs doch e spitzen super hammer mässige idee nen liktor so zu bemalen, dass einige stellen so aussehen wie die tarnumgebung.
also man könnte sich z.b. nen liktor vorstellen der gerade aus nem wald herauslugt. und die stellen an denen er sich noch im wald befindet könnte man dann mit nem grünen tarnmuster bemalen ( also ich mein jetz kein tarnmuster wie beim militär sondern so wie bei chamäleons oder so).
und an den stellen, an denen sich der liktor ausserhalb des waldes befindet, da setzt das "natürliche" oder anders gesagt das schwarmschema wieder ein.
den übergang zum natürlichen farbschema des liktors hab ich mir irgendwie wie eine art kraft feld vorgestellt, dass sich gerade abbaut. naja schwer zu beschreiben. oder eben wien chamäleon halt...

naja ich hab gar nichts dagegen wenn hier jemand klau die ideet und sich das als projekt vornimmt, da ich in nächster zeit eh nich wirklich zeit dafür hab, aber würd mich freuen wenn sich jemand inspiriert fühlt!

cya

ahaja stimmt. hab mirs aber ganz anders vorgestellt! die liktoren auf der seite sind ja ausschliesslich getarnt.
habs mir mehr so vorgestellt als würde sich der liktor gard materialisieren. und viel mehr von dem natürlichem farbschema.

und die site hab ich auch nich gemeint ich hab, die hier gemeint:

ouroboro-lictor-02.jpg

das kommt meiner vorstellung schon viel näher!

ne, bei dem bild gehts mir nich um "das aus dem loch kommen".

wenn du mal genauer hinschaust dann hat der liktor so schwarze stellen aufm körper. ich wiess jetz zwar nich ob das schatten oder eben die tarnfähigkeit sei soll, aber so in der richtung hab ich mir das tarnschemavorgestellt- natürlich vielleicht in grün wenn man oft mit wäldern spielt etc....

ne, bei dem bild gehts mir nich um "das aus dem loch kommen".

wenn du mal genauer hinschaust dann hat der liktor so schwarze stellen aufm körper. ich wiess jetz zwar nich ob das schatten oder eben die tarnfähigkeit sei soll, aber so in der richtung hab ich mir das tarnschemavorgestellt- natürlich vielleicht in grün wenn man oft mit wäldern spielt etc....

Ist zwar kein Liktor, aber ich hab mal sowas gemacht:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/f.../0/2/AWarr1.JPG

Beim Liktor hast du sogar noch den Vorteil, dass du ihn nicht so misshandeln musst (was mit Metall auch garnicht geht), da er schon sehr viele unebene Stellen hat, die man trockenbürsten kann.

Wenn du den Liktor zur Hälfte grün/braun bemalst (etwas Moos nicht vergessen!) und dann schön fließend zu einem knalligen Schema (z.B. rot-gelb) übergehst, sieht das bestimmt klasse aus.

Der Mantis-Chamäleonbug ist leider noch in Produktion, da werd ich sowas machen. Ich poste ihn dann wenn er fertig ist (was allerdings noch ne ganze Weile dauern kann).