7. Edition Idee für mechanisierte Armee

alchimist

Eingeweihter
16. Juni 2006
1.659
0
17.706
Ich hab neulich das Armeebuch der Waldelfen durchgeblättert und obwohl ich diese eigentlich nie wirklich mochte, strahlt doch eine reine Baum-Liste einen gewissen Reiz aus. Allerdings gibt es ja schon relativ viele herkömmliche Dryadenlisten, also muss irgendetwas Außergewöhnliches her ^_^

Jetzt bin ich also am Überlegen, ob man nicht irgendwie eine mechanisierte Armee basteln könnte, die im Wesentlichen auf Necrons aufbaut und dann mit entsprechendem Hintergrund (z.B. ein wahnsinniger Magier) umgesetzt werden könnte.

Diese Idee würde ich hier gerne zur Diskussion stellen 😉

Verstehe ich dich richtig, du suchst ne Fantasyarmee die den Necrons ähnelt ? Nix leichter als das, Untote wären was 😀 Khemri, Vampire etc. ^^

Nein, keineswegs, ich will einfach eine nette Themenarmee aufbauen und da kam die Idee mit den Necrons ^_^

Oder suchst du ein Regelwerk wie du deine 40k Necrons als Fantasy Armee einsetzen kannst ? Dann müsstest du auf jeden Fall die Necrons von ihren runden Bases befreien 😉
Das trifft die Sache schon eher, ich wollte eben die Dryadenliste spielen, da ich sie recht cool finde und als Modelle eben Necrons verwenden - ich hab bisher allerdings noch kein einziges Necron-Modell, die müssten ja teils auch modifiziert werden, um zum Thema zu passen 😀

Wieso spielst du nicht einfach ne herkömmliche Dryaden Themenarmee... hab ehrlich gesagt noch niemanden gesehen der wirklich ne reine Dryaden / Baum Themenarmee gespielt hat... sprich Baumältester + Schrate + Bäume + Dryaden + irgendwelches kleinvieh wie Adler.

Ja, das wäre ohnehin die Zweitlösung, falls die Themenarmee zu kompliziert werden sollte und mich die Motivation verlässt 🙄

Ich schätze du stellst dir nen wahnsinnigen Technikus vor, der mit seiner Dampfmaschinen-Armee die Warhammerwelt überrennen will... coole Idee im Grunde genommen.
Nen Mechanikus als WE-Magier
Dampfmaschinen als Dryaden
große Dampfmaschinen als Schrate
fette Dampfmaschinen als Baummenschen
noch fettere Dampfmaschinen als Baumschrate

ist im Grunde genommen ne nette Idee, man muss halt schauen dass die Modelle nicht zu einseitig werden.

Ich würde den Necronkriegern erstmal die ganzen unnötigen Waffen und Symbole abschneiden, dann ne Menge Zahnräder und Ketten etc. dran, damit es mehr nach Mittelalter aussieht. Das Technikuspferd ist da meiner Meinung nach ne nette Inspiration...

Ich schätze du stellst dir nen wahnsinnigen Technikus vor, der mit seiner Dampfmaschinen-Armee die Warhammerwelt überrennen will... coole Idee im Grunde genommen.
Nen Mechanikus als WE-Magier
Dampfmaschinen als Dryaden
große Dampfmaschinen als Schrate
fette Dampfmaschinen als Baummenschen
noch fettere Dampfmaschinen als Baumschrate

ist im Grunde genommen ne nette Idee, man muss halt schauen dass die Modelle nicht zu einseitig werden.

Ich würde den Necronkriegern erstmal die ganzen unnötigen Waffen und Symbole abschneiden, dann ne Menge Zahnräder und Ketten etc. dran, damit es mehr nach Mittelalter aussieht. Das Technikuspferd ist da meiner Meinung nach ne nette Inspiration...

Das trifft die Idee genau auf den Punkt ^_^

Bei den Necrons wollte ich ohnehin jeglichen unnötigen Schnickschnack entfernen, ich hab eventuell schon Ideen, wie man mithilfe der Kriegsfalkenflügel sogar Adler basteln könnte.
Einzig unkreativ bin ich vor allem bei den Schraten, da bin ich mir bei der Umsetzung unsicher - eventuell Necron Phantome?
Für den Baummenschen könnte man ja z.B. den Todesboten als herbeibeschworenes Wesen verwenden bzw. ihn ans Thema anpassen (wie, weiß ich allerdings noch nicht).

Die Skarabäen würde ich auch gerne irgendwie einbauen, allerdings habe ich noch keinen Plan 😀

Wie man sieht, ist diese Idee noch sehr unausgereift, deswegen hab ich diesen Thread eröffnet, um ein paar Anregungen zu bekommen, Klatschi hat ja schon ein paar gute Anmerkungen gebracht!

EDIT: möglicherweise würden sich für die Schrate auch Renegade Ogryns eignen, das hat Matt Cexwish ja bereits toll vorgemacht 😉

Jetzt bin ich also am Überlegen, ob man nicht irgendwie eine mechanisierte Armee basteln könnte, die im Wesentlichen auf Necrons aufbaut und dann mit entsprechendem Hintergrund (z.B. ein wahnsinniger Magier) umgesetzt werden könnte.

Nimm Dir einen Magier der Chaoszwerge an die Spitze. Der hätte sowohl das mechanisch-metallurgische Wissen, als auch das hermetische 😉

180px-Astragoth.jpg

Als Baummenschen kannst Du dann flügellose Tauren/Lammasi setzen.

Zuletzt bearbeitet: