6. Edition Idee für Umbau

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Nabend!

Man kann ja seit Erscheinen der Ogerkönigreiche diese fetten Burschen als Söldner in seine Armee nehmen. Nur würde das natürlich kein wahrer Skavengeneral tun 😉

Daher kam mir eben ne Idee:

- Man nehmen einen Rattenoger und den Vordermann eines Ratlingsteams (wahlweise auch eines Flamers). Nun baue man auf dem Rücken des Rattenogers eine Plattform wo der Vordermann Platz findet. Die Waffe endet in einen Behältnis (z.B. ein Fass wie man sie aus dem KM-Rahmen der Imps bekommt).

Dann hat man folgendes:

Das neueste Gemeinschafts-Projekt des Züchter-Klans und den irren Technikern Skyres.
Einsetzbar ist das Ganze im Rahmen der Regeln der Bleispucker. Man setzt 2 Burschen ein, die 110 Punkte kosten und einen Selten Slot belegen. Sie können schiessen und sind im Nk im Grunde so gut wie Rattenoger (sie haben KG 3, 3 S4 Attacken, die aber Rüstungsbrechend sind, da die Kanonen wie Ogerkeulen zählen). Ausserdem noch nen 6+RW...naja.
Dann hat man immer einen MW von 7 und kann so auch mal alleine auf der Flanke operieren.

Was meint ihr dazu? Bloss dummes Geproxe oder ok?

PS: Man könnte auch auf der Basis des Suppenkatapults eine Gruppe Sklaven nehmen, die Fässer mit Warpsteinrauch verschiessen...

Nachdem ich heute nen Gussrahmen der neuen Rattenoger in der Hand hatten, sind die jedenfalls aus dem Rennen. Überlege n un, ob ich nicht den Knochenbrecher umfunktoniere und auf so ne Art mechanischen Rattenoger umsteige.

Andererseits hatte ich mir gerade so nen netten Hintergrund zurechtgelogen, wo Skyre mit dem Züchterklan zusammen was neues produziert..
Werde da mal den online-shop durchforsten.

Ne Idee, wie man Vielfrasse vernünftig rattig umsetzen könnte habt ihr nicht zufällig?

Der Information halber:

Der erste Skyre-Rattenoger, Geschossvariante 1.0 ist so gut wie fertig (wenn er nur nicht von der Base gebrochen wäre <_< ..naj, wozu hat man GS?).

Ich nahm den Mortheimrattenoger und fummelte aus einem alten Orkstreitwagen zunächst eine Art Rückenpolster drauf, welches an ihm mittels Seil und Schraube befestigt wurde. Auf diesem Polster ruht jetzt ein Seitenteil besagten Streitwagens. An diesem wiederrum hängt ein Imp-Fass, welches einen Klanrattenschild als Deckel bekam. In diesem ist ein Loch, aus dem ein Schlauch aus GS ragt welches auf die Plattform führt. Dort liegt es auf einem Y-förmigen Knochen auf. Als "Schütze" dient mein Flamer-Vordermann, den ich in einem Schlitz in der Plattform platziere (so kann ich ihn später wieder als Flamer nutzen.
Abgerundet wird die Plattform durch einen schlichten Schild und einen obligatorischen Schädel.

Sieht so lala aus...mal morgen nochmal schauen, wenn der Bursche wieder fest steht.

Die nächste Stufe wird dann, so die Mailorderbestellung bald da ist, Knochenbrecher sein, der von dem Lenker des Todesrads "geritten" wird. Dazu mehr wenn die Teile da sind.

Wenn ich jetzt noch besser mit GS umgehen und malen könnte...das wär´s 😉