Und ich schon wieder...
Mir kam eben die Idee für unser Turnier eine Art Strategiekartensystem zu nutzen.
Idee heist hier in dem Fall nicht, dass es auf jeden fall so kommen wird, dass soetwas gespielt wird.
Idee heist, wenn sich herausstellt, dass das cool is...
Dann erwägen wir eine Verwendung!
Das kenne ich noch von manchen Warhammer Fantasy Turnieren.
Man hat eine Bestimmte Anzahl von Karten vor dem Turnier und darf in jedem Spiel eine davon "Setzen"... und quasi verbrauchen.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was alles auf solche Karten drauf kommen soll.
Meine Ersten Ideen:
Jeder Spieler bekommt eine Anzahl von X Strategiekarten (der Spieler, die Selben)
Nach der Armeevorstellung wählst du eine Strategiekarte aus und legst sie verdeckt auf den Tisch. Wenn beide Spieler ihre Strategiekarte gewählt haben werden sie aufgedeckt. Die darauf stehenden Effekte gelten für den Rest des Spiels. Nach dem Spiel wird die genutzte Strategiekarte an die Orga abgegeben.
Mögliche Ideen für Karten:
- 2 Einheiten bekommen die Sonderregel Skyfire und Interceptor
- Negiere die Strategiekarte des Gegners.
- Wähle eine Kriegsherrenfähigkeit für deinen Warlord frei aus
- Automatisch Nachtkampf in Runde 1
- Du darfst Reservewürfe wiederholen, du darfst deinen Gegner "zwingen" Reservewürfe zu wiederholen.
- Augeschaltete Elitetruppen geben eine Extrasiegespunkt
- Augeschaltete Sturmtruppen geben eine Extrasiegespunkt
- Augeschaltete Unterstützungstruppen geben eine Extrasiegespunkt
- Augeschaltete HQ Auswahlen geben eine Extrasiegespunkt
- Addiere +1 auf deine Rennbewegungen
- Das Schlachtfeld zählt für Fahrzeuge und Sprungtruppen als gefährliches Gelände.
- Alle Fahrzeuge beginnen das Spiel in Reserve
- Jeder Spieler wählt einen Trupp des Gegners und zwingt diesen in Reserve.
- Jeder Spieler wählt einen Trupp aus, der für das Spiel die Sonderregel Shround hat.
- Psioniker müssen erfolgreiche Psitests wiederholen (nach allen positiven wiederholungswürfen)
- Jeder Psioniker würfelt am Anfang jeder Runde nachdem die Warp Charge Punkte ermittelt wurden mit einem W6. Bei einer 1 erleidet er Perils of the warp. Der Psioniker kann Warp Charge Punkte ausgeben um Würfelergebnisse dieses Wurfs zu widerholen.
- Addiere +1 auf deine Deny the Witch würfe
- Shocktruppen weichen immer ab (unabhängig von Sonderregeln)
- Platziere 3 Minenmarker mit mindestens 6 Zoll Abstand auf dem Feld. Nähert sich eine Einheit auf 3 Zoll dem Marker explodiert die Mine. Innerhalb von 3 Zoll erhalten alle EINHEITEN W6 Treffer S8 AP-. Danach wird die Mine entfernt. Sollten Beide diese Karte setzen würfelt wer die erste Mine aufstellt und platziert sie dann abwechselnd.
Was könnte man noch machen....?
Was meint ihr wieviele Karten solte man bei 3 Spielen austeilen.
ich tendiere zu 4-6... damit auch noch Auswahl hat.
Auch eine Idee wäre es je 3 Vorteils und 3 Nachteilskarten zu haben...
Hmmm...
Bin gespannt ob ich hier noch Input bekomme...
Vielleicht ist die Idee auch gar nicht so neu und irgendwer hat sowas schon benutzt udn hat Erfahungsberichte auf Lager!
Mir kam eben die Idee für unser Turnier eine Art Strategiekartensystem zu nutzen.
Idee heist hier in dem Fall nicht, dass es auf jeden fall so kommen wird, dass soetwas gespielt wird.
Idee heist, wenn sich herausstellt, dass das cool is...
Dann erwägen wir eine Verwendung!
Das kenne ich noch von manchen Warhammer Fantasy Turnieren.
Man hat eine Bestimmte Anzahl von Karten vor dem Turnier und darf in jedem Spiel eine davon "Setzen"... und quasi verbrauchen.
Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was alles auf solche Karten drauf kommen soll.
Meine Ersten Ideen:
Jeder Spieler bekommt eine Anzahl von X Strategiekarten (der Spieler, die Selben)
Nach der Armeevorstellung wählst du eine Strategiekarte aus und legst sie verdeckt auf den Tisch. Wenn beide Spieler ihre Strategiekarte gewählt haben werden sie aufgedeckt. Die darauf stehenden Effekte gelten für den Rest des Spiels. Nach dem Spiel wird die genutzte Strategiekarte an die Orga abgegeben.
Mögliche Ideen für Karten:
- 2 Einheiten bekommen die Sonderregel Skyfire und Interceptor
- Negiere die Strategiekarte des Gegners.
- Wähle eine Kriegsherrenfähigkeit für deinen Warlord frei aus
- Automatisch Nachtkampf in Runde 1
- Du darfst Reservewürfe wiederholen, du darfst deinen Gegner "zwingen" Reservewürfe zu wiederholen.
- Augeschaltete Elitetruppen geben eine Extrasiegespunkt
- Augeschaltete Sturmtruppen geben eine Extrasiegespunkt
- Augeschaltete Unterstützungstruppen geben eine Extrasiegespunkt
- Augeschaltete HQ Auswahlen geben eine Extrasiegespunkt
- Addiere +1 auf deine Rennbewegungen
- Das Schlachtfeld zählt für Fahrzeuge und Sprungtruppen als gefährliches Gelände.
- Alle Fahrzeuge beginnen das Spiel in Reserve
- Jeder Spieler wählt einen Trupp des Gegners und zwingt diesen in Reserve.
- Jeder Spieler wählt einen Trupp aus, der für das Spiel die Sonderregel Shround hat.
- Psioniker müssen erfolgreiche Psitests wiederholen (nach allen positiven wiederholungswürfen)
- Jeder Psioniker würfelt am Anfang jeder Runde nachdem die Warp Charge Punkte ermittelt wurden mit einem W6. Bei einer 1 erleidet er Perils of the warp. Der Psioniker kann Warp Charge Punkte ausgeben um Würfelergebnisse dieses Wurfs zu widerholen.
- Addiere +1 auf deine Deny the Witch würfe
- Shocktruppen weichen immer ab (unabhängig von Sonderregeln)
- Platziere 3 Minenmarker mit mindestens 6 Zoll Abstand auf dem Feld. Nähert sich eine Einheit auf 3 Zoll dem Marker explodiert die Mine. Innerhalb von 3 Zoll erhalten alle EINHEITEN W6 Treffer S8 AP-. Danach wird die Mine entfernt. Sollten Beide diese Karte setzen würfelt wer die erste Mine aufstellt und platziert sie dann abwechselnd.
Was könnte man noch machen....?
Was meint ihr wieviele Karten solte man bei 3 Spielen austeilen.
ich tendiere zu 4-6... damit auch noch Auswahl hat.
Auch eine Idee wäre es je 3 Vorteils und 3 Nachteilskarten zu haben...
Hmmm...
Bin gespannt ob ich hier noch Input bekomme...
Vielleicht ist die Idee auch gar nicht so neu und irgendwer hat sowas schon benutzt udn hat Erfahungsberichte auf Lager!
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