[idee] terminatoren in standard trupps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
mir kam da gerade eine idee und ich bin mir nicht sicher, ob das erlaubt ist:

ein noise marine aufstrebender champion bekommt eine termirüssi (legal) und die schwere waffe des trupps (auch legal?) der vorteil wäre eben ein mobiler trupp mit schwerer waffen und sonic blastern 🙄

regeltechnisch steht und fällt es damit, ob der "chaos space marine des trupps" , der die schwere waffe erhält, auch zum aufstrebenden werden kann 🙂

Ein Champion kann keine Spezial oder schwere Waffe erhalten, nur ein CSM darf damit ausgestattet werden. Er hat die Option nicht, weil der Champ nicht mitaufgeführt wird.
Aber darauf wärst du auch durch einfaches lesen selbst drauf gekommen. 😛

Und von wegen erst Waffen kaufen und dann zum Champ befördern. Ich glaube mich zuerinnern, dass sowas mal in nem alten Q&A mit Nein beantwortet wurde.
Und wie ich das sehe, beförderst du nicht ein Modell zum Champ, sondern musst dir einen Champ als Model dazukaufen.

The squad may be led by an Aspiring Champion at +13 pts. Da steht nix von befördern oder so. Somit ist der Champ ein eigenes Modell.
Und der kostet (14+13) pts.

Warum sollte dann z.B. ein Scout vet.serg ne Option auf nen Scharfschützengewehr haben, wenn ein Upgrade einfach möglich wäre? 😉

Aber bestimmt hat jemand anderes ne bessere Erklärung als ich parat.

für diese regelfrage dürfte es wohl ziemlich egal sein, ob es eine schallwaffe oder spezial oder schwere waffe ist 😉

und thoraxs, zumindest nach den deutschen regeln (jaja, ich weiß was du von denen hälst 😉 ) kommt man da nur bei auserkorenen drauf, bei standardmarines und bei havocs fehlt der zusatz, wie er bei den auserkorenen dabeisteht....

aber ich hoffe inständig, das das zumindest in der neusten auflage des chaoscodes berichtigt ist, egal welche sprache... in ner alten englischen auflage ist das nämlich auch nur bei auserkorenen champs ausdrücglivch erklärt...

aber es stand galub ich im aller aller aller ersten faq zum aktuellen codex, das champs nur optionen aus der rüstkammer wahrnehmen können, das haben sie dann mein ich (aus welchen gründne auch immer) rausgenommen und es is somit nie in nem ini erschienen....

najo, aber wie auch immer... du hast recht thoraxs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.